[MASSIVE SICHERHEITSLÜCKE]!! ACHTUNG !! //Updated Möglichkeiten zum Fixen!

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

Habe gerade die neueste Version 1.3 installiert und mein Anti-Virus (avast) meldet mir, bei dem Programm Malware an. :rolleyes2:

Wat nu

Avast deinstallieren. Braucht kein Mensch ;)
Das es sich bei der App um keinen Virus/Malware/Spyware handelt dürfte klar sein oder?

Es greift aber tief ins System ein und wird wahrscheinlich deswegen als gefährlich eingestuft.

Kann mir jmnd einen Link zu der App schicken?
Was macht die App denn eig alles?

Bitte marco_7 lies dir die Forenregeln durch!
Kommst überall rein und willst, dass andere für dich alles raussuchen.
Es steht doch alles im Startpost.

@pro.aggro:
Ich werde mich bessern ;)
Mein Vorsatz fürs neue Jahr :D

Eine frage. Habe die lücke zu gemacht. Danke. Eine frage. Wenn z. B ich eine app hatte die schaden anrichtet und die noch drauf ist, dann ist sie ja harmlos und kann keinen schaden mehr anrichten. Praktisch lücke zu = sicheres handy! Oder sehe ich das falsch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Handy aus = sicheres Handy. :rolleyes:
100%ige Sicherheit gibt es nie.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem TF201

• Danke
Reaktionen: bunnys7679, xGojira, finnq und 3 andere
Handy aus, Battery raus = sicheres Telefon

Bei jedem Brick, Bug oder sonstigen Mist ist mein S2 dabei. :mad:

Handy AUS und AKKU RAUS = SICHERES Handy! :lol: (migoelo hat es auch erkannt)

"Sicher ist, das nichts sicher ist!" Tron (wer ihn noch kennt)

CU

@ Cybeth

Welches Gerät von welchem Anbieter du benutzt ist zweitrangig. Hier wird es halt publiziert und dein Fokus liegt womöglich zu sehr auf dem von dir genutzten Gerät. Alle Anderen haben auch Probleme.

Und bitte keine Grundsatzdiskussionen außerhalb des Themas starten!

- OT out -

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Haha jungs! Natürlich gibt es die perfekte sicherheit nicht. Ich meine aber betreffend auf diese sicherheitslücke das dann ruhe ist. Oder?

Rekapitulieren wir, installiere ich die app von chainfire und klick auf root, bekomme ich supersu und kann alle apps mit Rootrechten nutzen und werde gefragt ob die Rechte vergeben werden sollen (ja/nein).
Will ich die Lücke schließen geht meine Kamera nicht mehr oder muss die Rechte im r...explorer neu setzen im dev/mem.
Aber was ist wenn ich die chainfire app deinstalliere? Bleiben die Rootrechte? Ist ja im Grunde nichts anderes wie das booten über das virtuelle cwm was es ja ab ics gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe im ersten Post jetzt noch die Möglichkeiten zum Beheben der Lücke beschrieben. Ich hoffe es ist verständlich erklärt. Falls noch Fragen aufbleiben, oder ihr meint, dass unbedingt etwas dazu muss bitte eine PN an mich (Auch wenn mein Postkasten schon wieder überquillt!!!! Dämliche Beschränkung :D)

• Danke
Reaktionen: RainR, achvio, capsulcom und 8 andere
Ein Riesen großes danke an dich.:) Ich glaube dass erspart vielen das suchen und fragen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: finnq
finnq schrieb:
So, ich habe im ersten Post jetzt noch die Möglichkeiten zum Beheben der Lücke beschrieben. Ich hoffe es ist verständlich erklärt. Falls noch Fragen aufbleiben, oder ihr meint, dass unbedingt etwas dazu muss bitte eine PN an mich (Auch wenn mein Postkasten schon wieder überquillt!!!! Dämliche Beschränkung :D)

Super :thumbup:

Aber die Kamera kann man auch wieder aktivieren. :)
Falls es untergegangen ist im Thread:
Bei CFs App (<<einzige die wirklichen Schutz bietet)

-Häkchen raus
-Kamera starten
-Kamera beenden
-Häkchen setzen
-Kamera starten & freuen :p

Muss allerdings beim reboot wiederholt werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss morgen dringend noch was aktualisieren. Die einzige wirklich sichere App ist die von Chainfire. Bei den anderen ist es ein Glücksspiel ob man sicher ist oder nicht, im Ernst! Die Erklärung folgt morgen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: xGojira und scme4
Wenn dieses Problem so gravierend ist, wieso bringt z.B. Samsung dann nicht sozusagen einen eigenen hotfix raus? Sind die bekanntesten Programme die es im Play Store gibt unbedenklich? Also alles was "Rang und Namen" hat? Da ich ohnehin nicht alles installiere. Kann's mir dann wumpe sein?