[MASSIVE SICHERHEITSLÜCKE]!! ACHTUNG !! //Updated Möglichkeiten zum Fixen!

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schneider
Lass mal versteckte Daten anzeigen ;)

Manuell funtzt Kamera nicht, reboot trau ich mich jetzt nicht :p werd dann mal die Patches/Apps von xda testen

Finnq
Hast du deinen dort(xda) schon gepostet? (bzw bist du dort als finnq unterwegs?!) :D
*edit* sorry, hast ja die Arbeit morgen.. Viel Erfolg :thumbup:

Greetz LS

Tapa tapa tapa - talk 2 ¬ i9100

Mit dem neuesten Dorimanx fürs S2 soll das Problem gelöst sein.
Kann man das überprüfen?

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Sorry, kommt ein bisschen spät, aber hier: http://project-voodoo.org/articles/...use-vulnerability-no-root-required-reversibel. Die App tut genau das was meine machen sollte. Startet beim booten und fixt die Lücke. Weitere Infos auf der Website.

Ein Kernel Developet auf xda hat sich noch was interessanteres ausgedacht. https://github.com/AndreiLux/Perseus-S3/commit/fb36195dab87e002721c7d1a8294a400c6b40a71. Die Lösung finde ich wirklich gut und durchdacht, auch wenn immer noch ein paar Speicherbereiche offen sind. Das lässt sich ohne Samsungs Mithilfe aber nicht verhindern.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: d407974
leechseed schrieb:
Schneider
Lass mal versteckte Daten anzeigen ;)

Ist eingestellt :-/ Versteckte Dateien Alanzeigen (bigennend mit einem Punkt)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Die Datei beginnt auch nicht mit nem Punkt.
Aus deinem Screenshot schließe ich dass du nach einem /mem- Ordner suchst. Ist aber nur eine Datei...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: xGojira
Richtig, suchte nach einem Ordner. Aber, wenn es eine Datei ist, sollte sie mir doch angezeigt werden, ausser sie ist nicht vorhanden!?

Schneider
Ok du hast "Liste Ordner zuerst" an, scroll eins Stück runter und du findest die DATEI ;)

Achja mit der App von CF kann man den Exploit nun auch "beheben" :thumbup:

Greetz LS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gerät verarscht mich :D
Ich scrolle ganz nach unten und die einzige Datei, die es mir anzeigt, ist ".coldboot_done"
Im Ordner /dev

Da sollten noch um einiges mehr Dateien sein. "Systemdateien anzeigen" aktiviert?

ajenuvus.jpg

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Hat denn auch die noch nicht veröffentlichte 4.1.2 z.B. fürs SG2 diese Lücke? Wenn ja, wird sich wohl die Veröffentlichung etwas verschieben :-(

migoelo schrieb:
Hat denn auch die noch nicht veröffentlichte 4.1.2 z.B. fürs SG2 diese Lücke? Wenn ja, wird sich wohl die Veröffentlichung etwas verschieben :-(

Ja.
Sogar AOSP hat das Problem, erst der letzte aktuelle CM10.1 Build hat das Problem nicht mehr, so habe ich das verstanden.

Solange ich jetzt nicht einfach neu erscheinende Apps installiere sollte ich ja sicher sein. Könnten aber automatische Updates von bereits installierten Apps gefährlich sein, wenn der Entwickler bösartigen Code in der neuen Version integriert?

Aber sicher können geupdatete Apps das auch.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: FANATLA
@MadMurdoc richtig

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Seite von supercurio ist down, dafür gibts von CF ein Update V1.20

Chainfire schrieb:
2012.12.17 - v1.20
- Gingerbread-related fixes - note that not all Gingerbread firmwares of affected devices are vulnerable (for example, I know several SGS2 GB firmwares are not exploitable)
- Added some spam (view my apps on Play, follow me on Twitter, that sort of BS)
- Added icon

2012.12.16 - v1.10
- Added ability to disable and re-enable the exploit (which may break camera)
- Added ability to disable exploit at boot (before any Play-installed app runs, other solutions run later which means they are still vulnerable)
- Both above features require being rooted

2012.12.16 - v1.00
- Initial release

Greetz LS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: