[ Massen-Probleme ] USB-Buchse, angebliche Korrosionsschäden wegen Feuchtigkeit

Ich habe für 11 € die usb Buchse sowie 4 € Handy Werkzeug gekauft und diese gewechselt. Obwohl auch die Button verklebt waren und ich mit Alkohol reinigen musste, funktioniert jetzt alles wieder einwandfrei. Blamable für datrepair und Konsorten. Schlecht auch für Samsung, da ich mir nie wieder ein Gerät von dieser Firma kaufen werde.
 
Ok, die Buchse habe ich beim Blättern durch den Thread gefunden. Kleine Schraubendreher sind auch vorhanden oder meinst du noch irgendein spezielles "Handy Werkzeug"?
 
Ja, einfach kleine Kreuzschlitz schrauber, zb bei rakuten.de
 
meins erträgt seit 26 monaten häufig schweiß (habs @work stets in der hosentasche), habs seit monaten im staubigen haus dabei (sanierung) und ich telefoniere sogar wenn es regnet... so empfindlich ist es garnicht, es läuft tadellos :D

ausnahmen bestätigen die regel. wenn es morgen kaputt geht, werde ich aller vorraussicht nach nochmal ein s2 besorgen, oder meiner frau ein s4 und übernehme ihr s2...

sorry für OT :scared:
 
richtig. nicht Korrosion ist der Fehler, sondern die USB Buchse. sschlampig ist halt der Support
 
Habe die USB-Buchse selbst ausgewechselt und siehe da, Akku lädt wieder.

Unglaublich! :scared:
 
Hallo Ich bins wieder Robben

Ich hab mein s2 zur Reparatur geschickt die haben gesagt das es ein Wasserschaden ist,obwohl ich es nicht mal mit Wasser berührt hab :crying:
 
Übel.
Dafür haben wir aber auch min. zwei Threads.
 
hallo Leute,


seit n paar Tagen erkennt mein Laptop mein s2 via Datenkabel nicht mehr. Davor hat alles einwandfrei funktioniert...
Wenn ichs anstecke beginnt es halt zu laden mehr aber auch nicht.

Hab auch schon n anderes Datenkabel probiert - passiert aber nichts.


Vor 2 wochen is n glas bier über das display gelaufen - da hatt es n paar mal rumgespackt b- aber es funktioniert alles - und es läd ja auch.


jmd ne Idee?? Kann das mit dem Bier im usb-port zusammenhängen?


Danke
 
Ich habe dir doch schon ein paar Tipps gegeben? Hast du die Buchse in der kurzen Zeit schon gereinigt? Nicht schlecht.
Natürlich kann das zusammen hängen. Bier ist wie Cola. Schön Zucker, der verklebt.
 
Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn euer Handy Ordner leer ist, liegt es vllt daran, dass euer Gerät mit einem Passwort verschlüsselt ist!
 
Hallo Leute,

ich habe die SuFu benutzt aber konnte mir dadurch meine Frage nicht beantworten. Es geht um folgendes: Ich habe ein i9100 welches die typischen Symptome eines Flexkabelfehlers anzeigte (Nicht mehr richtig geladen, obwohl Ladeanimation; keine Massenspeicherverbindung). Ich hab mir als eins bei Ebay bestellt: Samsung Galaxy S2 i9100 Flex Kabel Flexkabel Micro USB Dock Ladebuchse NEU!!! | eBay . Mein Originales war Rev. 2.3 und dieses ist Rev 2.4? Wo besteht der Unterschied und ist dieser maßgeblich für die Funktion verantwortlich? Ich habe meistens 2 Striche Empfang, jedoch ist es unmöglich eine Internetseite zu laden. Ich dachte mir: Okay, beim alten war alles top, lädst du einfach den Akku auf und machst mal Probeweise das alte Flexkabel rein. Fehlanzeige: Der Empfang verändert sich überhaupt nicht. Antennenkabel ist überprüft und auch so eingesetzt wie davor (auf die Ecken geachtet, ...). Soll ich mir ein komplett neues Flexkabel bestellen, welches gescheit ist? Und könnt ihr mir welche Empfehlen? Keine Lust wieder nur scheisse zu bestellen.
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.537
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.252
stafford31
S
aTg!s
Antworten
6
Aufrufe
1.720
aTg!s
aTg!s
Zurück
Oben Unten