[ Massen-Probleme ] USB-Buchse, angebliche Korrosionsschäden wegen Feuchtigkeit

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ca. 1 Jahr

distanzcheck schrieb:

Tja, das ist dann wohl Pech.

Hinsichtlich eines Anspruchs aus der Gewährleistung wird kaum zu beweisen sein, dass der der Schaden schon bei Kauf bestanden hat.

Ich kann mir aber vorstellen, dass der Eigentümer des Gerätes schon weiß, was er diesem zugemutet hat. Alles andere wäre ja ein Skandal ;-)

Da wird wohl Flüssigkeit im Bereich der Kamera reingelaufen sein.

Hey Leutz ich hab auch was zu Berichten..

Letzten samstag ist mir mein S2 in die BADEWANNE gefallen ... fragt nicht

Ich hab sogar beobachten können wie es unterwasser einen Neustart durchgeführt hat.
Mein stark alkoholisierter körper fischte und entfernte den akku schnellst als möglich gääähn.

Naja in der bucht dieses micro usb dings geordert ca 10€

Handy zerlegt diese platine ausgetauscht akku geladen

So gut wie neu mein S2 :thumbsup:

xmilchx schrieb:
´Hab mein S2 am Donnerstag in den o2 Shop gebracht, weil es die selben Symptome aufgewiesen hat.
Hab der Dame klar gemacht, dass da nie Wasser ran gekommen ist (nein, im Regen hab ich auch nie telefoniert oder so und da bin ich mir ganz sicher)
Den Feuchtigkeitsindikator hinterm Akku haben wir uns auch angesehen.
Hab ihr auch gesagt, dass sich in letzter Zeit die Meldungen häufen, das die USB Buchse defekt ist und es gerne auf einen Wasserschaden geschoben wird.
Da meinte die Dame, sollte der Service sowas behaupten, würde der Shop in Widerspruch gehen.
Ich hoffe nur, dass die das Teil reparieren und ich es zurück bekomme.
War eigentlich immer begeistert von Samsung (hab mehr Technik davon)
Naja, 1 - 2 Wochen solls wohl dauern -.-

Hab Gestern mein S2 wieder bekommen, mit neuer USB Buchse :thumbsup:
Ohne Probleme repariert :thumbup:

Wenn das S2 nur lädt aber trotzdem keine Verbindung zum PC hinbekommt, besteht hier auch die Möglichkeit dass hier Die Buchse sich verabschiedet hat? Hab selbstverständlich alles mögliche versucht um eine Verbindung herzustellen, aber vergebens.
Kommt immer die Meldung; "USB-Gerät wurde nicht erkannt", trotz mehrmaliger deinstallieren/installieren der Treiber und Kies, Hoch und runterfahren beider Geräte, verschiedene USB Kabel und so..!
Bitte um eine Antwort.
Gr.

nobrain schrieb:
Wenn das S2 nur lädt aber trotzdem keine Verbindung zum PC hinbekommt, besteht hier auch die Möglichkeit dass hier Die Buchse sich verabschiedet hat? Hab selbstverständlich alles mögliche versucht um eine Verbindung herzustellen, aber vergebens.
Kommt immer die Meldung; "USB-Gerät wurde nicht erkannt", trotz mehrmaliger deinstallieren/installieren der Treiber und Kies, Hoch und runterfahren beider Geräte, verschiedene USB Kabel und so..!
Bitte um eine Antwort.
Gr.

Ja.

kann mir einer sagen, wie kompliziert das austauschen der buche ist? muss man dafür irgendwelche kleber lösen oder ist alles bloß geschraubt?
ich danke im voraus, cps

Die Buchse ist Teil einer Platine. Ist nichts geklebt, alles easy.

@cps

Ist kein Problem! ich habe es Gestern auch gemacht ;)

Wenn Du einen Kreuz- und Schlitzschraubendreher voneinander unterscheiden kannst, hast Du die erste Hürde gemeistert :)

Hier ein super Video :Samsung Repair

Du musst die anderen Sachen, via Vibra ect nicht wegnehmen.
Nur das Mainboard und schon bist Du am Systemconnector ;)

Viel Spass und toi, toi, toi ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

P.s. Ich hatte ca 5 Minuten :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cps
Hat wunderbar geklappt, jetzt lädt das ding endlich wieder. und das für nur 12€.
Allerdings ist die USB-Platine schon geklebt. lässt sich aber wirklich einfach lösen.

Super!
12 Euronen, ich habe 17 Schweizer Franken bezahlt ;)
Es gibt Stores, die machen dies für 50€ !

Geklebt, kann man nicht wirklich sagen. Ja, es hat doppelseitiges Klebeband, aber dies ist auch nicht der Brüller ;)
Wenn man vorsichtig und gewissenhaft ans Werk geht, dann klappt es auch :)

Viel spass (weiterhin) mit Deinem "neuen" Gerät :)

ging ganz einfach zum austauschen. gibt ja auch genug vids in youtube.
zum deckel abmachen hab ich ne plastikkarte genommen.

mein usb stecker löste sich schon richtig auf. kontakte waren abgebrochen oder verbogen.

das e-teil hat incl. versand 10,50 € gekostet.

gruss toni

Hallo zusammen,

warum passiert das mit den korrodierten USB-Buchsen denn nur beim Galaxy S2? Andere Handymodelle haben doch auch offene USB-Buchsen ohne Abdeckungen...

Gruß, Ocean

Hallo,

ich tippe mal darauf, dass diesbezüglich die Einkäufer von Samsung nicht preiswert, sondern billig eingekauft haben.

Letztendlich muss die Kriegskasse gegen Apple gefüllt werden, das darf dann auch schon mal auf Kosten der Qualität gehen.

Gruß

Klaus

Hallo, ich muß auch meine USB Buchse wechseln. Sag mir mal bitte wo ihr bestellt habt?

Leider zerlegt der auf dem Video ja das ganze Handy. Das müssen wir aber doch nicht tun. Wo muß ich anfangen und aufhören. Gibt es kein genaueres Video.

Danke im Voraus

Schau mal meinen Beitrag an.
Ich bei Apfelkiste musst halt schauen, ist ne Schweizer Seite.

---------------------
*Die Welt steht noch*

Hab meine USB-Buchse gestern auch selber gewechselt da laut W-Support ein Wasserschaden vorliegt... Konnte keinerlei Korrosion auf der Platine finden :cursing:

Seitdem habe ich aber nur noch Internet-Empfang via EDGE! Kontakte sind alle wie vorher verbunden. Hat irgendwer eine Idee woher das kommen kann?? Konnte leider nichts zu diesem Thema finden...

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!!

Das heißt also, dass das S2 ein absolutes Indoor-Smartphone ist? Man darf es niemals außerhalb den "vier Wänden" benutzen, auch wenn es draußen nicht regnet, könnte die vorherrschende Luftfeuchtigkeit den USB-Anschluss zerstören? :confused2:

Und man darf das S2 nur bei Temperaturen zwischen 18 und 24 Grad benutzen, denn alles andere könnte ja evtl. Kondensation hervorrufen?

Das müsste Samsung aber hervorheben, dass es diese Einschränkungen gibt, oder?

mein s2 war schon mehrfach klatschnass durchs tragen in der hosentasche, ich habe bisher keine probleme, das macht es nun seit erscheinen im sommer 2011 mit... soooooooooooo empfindlich ist nun auch wieder nicht.

• Danke
Reaktionen: Oc3an