Maps bekommt kein GPS Signal, andere Navisoftware schon

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wokke

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich habe Herrn Google ausgiebig gequält, aber zu meinem Problem keine Antwort gefunden:

Mein S2 mit ParanoidAndroid 2.54 funktioniert einwandfrei bis auf google Maps.

GPS Empfänger funktioniert und Navigator, Navigation, IGO wie auch World funktionieren tadellos. Div. GPS Test Apps zeigen auch volle Funktionalität, woraus ich schließe, daß kein Hardware Defekt vorliegen kann.
Nur Google Maps zickt rum. Wenn ich es starte, findet es meine Position, aber teilweise mit einer Unschärfe von 1000m. Der leicht gebläute Kreis um meinen Standpunkt ist entsprechend groß. Lasse ich mir dann eine Route berechnen und gehe auf Navigieren sucht es ewig meinen Standpunkt, um dann irgendwann aufzugeben.
Kann es sein, daß die GPS Daten bei maps nicht ankommen? Die völlig unscharfe Positionsbestimmung könnte ja auch über Funkmasten ermittelt werden, oder?

Kennt jemand das Problem samt Lösung? Die üblichen Dinge wie deinstallieren, neu installieren, ältere maps version etc. habe ich alle schon erfolglos probiert.

Lediglich auf Werkseinstellungen bin ich noch nicht zurückgegangen, weil ich dann ja alle Apps neu installieren muß, richtig?

Gruß
Wolf

Zuletzt bearbeitet:
da scheine ich ja ein wirklich exklusives Problem zu haben.