Mail einrichtung nach Update auf 4.04

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fredje

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem und ich hoffe ich finde hier Hilfe.
Nachdem ich mir die neuste Android Version 4.04 runtergeladen habe, musste ich mir meine AOL Mail neu enrichten.
Dies funktioniert überhaupt nicht mehr, so das es mir nun nicht möglich ist mit meinem Galaxy E-Mails abzurufen.
Hat jemand von euch eine Idee ?

Da du keinerlei Fehlermeldung oder sonst was dazu sagst, nein keine Idee...

Nur der Hinweis, das keine Seververbindung......:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

möglich ist.

Internet geht aber?

funktioniert ohne Probleme.

Keine Serververbindung möglich?

Es kann auch sein, dass Deine Zugangsdaten, oder die Bezeichnungen beim eingeben der pop3, imap oder smtp Daten falsch sind.

Ich habe da auch schon duchgespielt, so wie es AOL vorgibt:

Steht mir IMAP zur Verfügung?

Über IMAP können Sie Ihre eMail mit jedem passenden eMail-Programm lesen und schreiben - ohne Browser oder AOL-Software.
Die Daten für Ihren IMAP-Zugang:
Posteingang
  • Art des Posteingangsservers: IMAP (automatische Voreinstellung auf Port 143)
  • Posteingangsserver: imap.de.aol.com für @aol.com bzw. imap.aim.com für @aol.de und @aim.com
  • Authentifizierung: AOL-Name und -Passwort
  • Kontoname: AOL-Name
  • Kennwort: AOL-Passwort
Optional: bei SSL bzw. SPA Unterstützung Port 993 (oft voreingestellt)

Postausgang
  • Postausgangsserver:smtp.de.aol.com für @aol.com bzw. smtp.aim.com für @aol.de und @aim.com, Port 587
  • Authentifizierung: gleiche Einstellungen wie für imap.de.aol.com bzw. AOL-Name und -Passwort
Optional: bei SSL bzw. SPA Unterstützung Port 465 (oft voreingestellt)

Steht mir Pop3 zur Verfügung?

Über Pop3 können Sie Ihre eMail mit jedem passenden eMail-Programm lesen und schreiben - ohne Browser oder AOL-Software.

Die Daten für Ihren Pop3-Zugang:
Posteingang
  • Art des Posteingangsservers: Pop3
  • Posteingangsserver: pop.aol.com für @aol.com-Adressen bzw. pop.aim.com für @aim.com- und @aol.de-Adressen.
  • Authentifizierung: AOL-Name und -Passwort

Postausgang
  • Postausgangsserver:smtp.de.aol.com für @aol.com bzw. smtp.aim.com für @aol.de und @aim.com, Port 587
  • Authentifizierung: gleiche Einstellungen wie für pop.aol.com bzw. AOL-Name und -Passwort
Optional: bei SSL bzw. SPA Unterstützung Port 465 (oft voreingestellt)

Pop3 steht Dir auf jeden Fall zur Verfügung, ich würde aber wenn möglich das IMAP Konto einrichten.

Bei mir wurde nach dem update auf 4.0.4 keine eingehenden Mails in der Statusleiste angezeigt.
Ich habe dann unter Anwendungen - Alle - Email die Daten gelöscht und die Konten neu eingerichtet, seit dem klappt es.

Lade Dir mal K9 Mail runter und probiere es mal mit der.
Ich hatte sie testweise installiert, mit K9 funktionierte alles bei mir.

Habe das nun auch mit K9 versucht und es heißt immer noch das keine Verbindung zum Server möglich ist.

Hast Du es Automatisch oder Manuell eingerichtet?
Automatisch funktionierte das Einrichten bei mir auch nicht fehlerfrei.

Geht über beide Varianten nicht....

Eventuell kann man es auch noch mit Aquamail probieren. Oder, wenn man ganz verzweifelt ist, die AOL eigene Mail App.