Lotus Traveler Kalender

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Timdo

Neues Mitglied
0
:thumbup: Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:

Ich verwende das Galaxy SII mit installiertem Lotus Traveler. Meine Kontakte werden vom Büro (Lotus Notes Client) mit dem mobilen Endgerät synchronisiert.

Nun ist es so eingerichtet, dass ein neuer Kontakt, der auf dem Endgerät erstellt wird, immer Lotus Traveler verwendet. D.h. dieser dann auch upgeloaded wird. Zu Beginn der Einrichtung konnte man einen Haken setzen, wo der Kontakt erstellt und auch bearbeitet wird ("Lotus Notes-Kontakt").

Ich möchte jedoch nun (nachträglich), dass der Kontakt auf der SIM-Karte oder im Telefon angelegt/geändert wird.

Gibt es eine Möglichkeit dies entsprechend zu ändern?
:thumbsup: Besten Dank für jeden Hinweis !

Danke und Gruss
TIM

Hallo Tim

"IBM Notes Traveler" speichert die Kontakte nur in einer "Gruppe" in der ganz normalen Android Kontakt App. Die Voreinstellung welcher "Quelle" ein neuer Kontakt hinzugefügt wird kannst du in der Kontak App einstellen. Mit Traveler hat das nicht direkt was zu tun.

Bei meinem Defy+ z.b. Kontakte App - Menu Knopf - "Mehr" wählen - "Einstellungen" - Kontaktspeicher.

Grüße aus Heidelberg - Michael

Danke Michael für die Info.

Also auf einem SAMSUNG GALAXY S Plus gibt es unter KONTAKTE App -> Optionen -> Einstellungen den Menüpunkt "Neue Kontakte speichern" (Immer fragen / Telefon / SIM-Karte / Lotus Notes).

Und eben diesen Punkt suche ich bisher vergebens auf dem SAMSUNG GALAXY S II: Auch wieder unter Kontakte -> Menü Einstellungen. Aber ich vermute weil irgendwann mal nach der Frage, wo gespeichert werden soll der Haken gesetzt wurde "Nicht mehr nachfragen" o.ä. !

Grüsse TIM

Dann unter Einstellungen/Anwendungen in die Kontakt.app und dort Daten löschen dann sollte die Auswahl wieder erscheinen.

Hallo,
hat leider nicht geklappt. Im Endeffekt habe ich jetzt alles zurückgesetzt und eine Neueinrichtung des Gerätes gemacht.

Gruss TIM

Hm das ist aber komisch - also mit Traveler oder "Diese Einstellung immer verwenden" kann das nicht zusammenhängen. (das habe ich beides auch).
Irgendwo sollte man doch auch beim S2 die Kontakt defaults einstellen können.
Wenn nicht im Menü Einstellungen der Kontakte app - dann hätte ich das unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Kontakte App - Standard zurücksetzten erwartet.

Grüße aus Heidelberg - Michael