lohnt sich ein update auf ICS?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

loulou

Erfahrenes Mitglied
26
hallo,

ich bin seit gestern stolze besitzerin eines galaxys2 :)

lohnt sich ein update? ich habe gelesen, dass zb der akkuverbrauch darunter leiden würde etc?

Was hast du denn aktuell drauf?
Ruf mal an: *#1234#

triumph61 schrieb:
Was hast du denn aktuell drauf?
Ruf mal an: *#1234#

also:

pda: I9100XWKI4

PHONE I9100XXKI1

CSC I9100BOGKD3

ich habe gar keine ahnung, was das alles heisst :blushing:

Ja, ein update lohnt sich.
Ich war absoluter anhänger von GB Roms. bis jetzt. auf dem S2 lohnt sich ICS def.

Kann ich auch nur bestätigen :)

Wenn ich das richtig sehe hast du die Französische FW drauf. Das hat weiter nichts zu bedeuten. Schränkt nur das auto Update via Samsung Kies ein.
Ich würde zum lohnen auch ein eindeutiges JA antworten

Du solltest definitiv auf ICS updaten. Und mit etwas Glück ist ja dann Ende des Jahres evtl auch JB unterwegs ;)

triumph61 schrieb:
Wenn ich das richtig sehe hast du die Französische FW drauf. Das hat weiter nichts zu bedeuten. Schränkt nur das auto Update via Samsung Kies ein.
Ich würde zum lohnen auch ein eindeutiges JA antworten

ich wohne ja auch in france ;) also kann ich über kies ein update machen?

ich habe von akkuproblemen danach gelesen... kann das passieren?

was sagen diese daten eigentlich? wo hast du gesehen, dass es eine franz version ist? was ist eigentlich "kernel"?

achso, ich hab ja gestern das handy neu gekauft, da war gar keine kies software dabei, ist das normal?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

quand443 schrieb:
Du solltest definitiv auf ICS updaten. Und mit etwas Glück ist ja dann Ende des Jahres evtl auch JB unterwegs ;)

was ist JB? schon wieder ein neues update?

JB = Jelly Bean = 4.1.2
Also ja, momentan die aktuellste Firmware. Obwohl Montag bestimmt 4.2 vorgestellt wird ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kies kannst du dir von der Samsung HP runterladen

Joa... Update lohnt sich. Kannst das update auch direkt über eine Software Aktualisierung des Gerätes einspielen.

Denn Kies ist echt das allerletzte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

lohnt sich auf alle Fälle...
und im Gegenteil, Akkuverbrauch ist nicht mehr so hoch - er hält also wohl länger.
mit den richtigen Werkzeugen kann man auch noch einige Stunden mehr raussholen (Systemapps entfernen mittels Root)