Log-files lassen Datenpartition voll laufen

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte das selbe Problem wiederholt zum 2. mal!
Ich hab daraufhin Samsung kontaktiert, die mir vom "rooten" abgeraten hatten, da man dadurch die Garantie verliere...
Der Rat von Samsung ist nun das Gerät einzuschicken und überprüfen zu lassen, was innerhalb des Garantiezeitraumes kostenfrei sei. Das werde ich nun machen...
Ich werde als Anhang den Emailverkehr hinzufügen.

Anhänge

• Emailverkehr mit Samsung.pdf
    137,9 KB · Aufrufe: 1.676
HipHopRulez schrieb:
Du musst die natürlich mit nem Dateimanager löschen (z.B. ES Datei Explorer). Root brauchst du natürlich auch...

Ich möchte mich hier gern mal mit reinhängen, da ich das gleiche Problem habe. Mein I 9100 G meckert ständig über zu wenig internen Speicherplatz. Das Gerät habe ich mittlerweile erfolgreich gerootet. MIt Hilfe von DiskUsage kann ich nun sehen, dass die Datenpartition mit unzähligen Logfiles zugemüllt ist. Ihre Bezeichnung lautet: dumpstate_sys_WIFI_OFF_....
Ich hab vor längerer Zeit schon mal gelesen, dass das Ein- bzw. Ausschalten vom W-LAN im Fehlerfall jedesmal eine Logdatei in der Höhe von ca. 4 MB schreibt. ich habe die Befürchtung, dass bei mir genau hier das Problem liegt.
Nachdem ich den Verursacher ausfindig gemacht hatte, wollte ich mittels ES Datei Explorer die Logfiles löschen, kann sie aber nirgends finden.
Kann mir hier bitte jemand weiter helfen? Screenshots könnte ich nachreichen.

Vielen Dank schon mal im voraus :mellow:

Hat sich erledigt. Auf Grund weiterer Recherchen bin ich auf folgende Beschreibung gestoßen Samsung Galaxy S2 I9100G - XLB1 Update müllt Speicher voll - pkern.at, mit welcher die Logfiles dann gelöscht werden konnten. War schnell erledigt und sollte das Problem in Zukunft nicht mehr auftreten lassen.
Ich hoffe, dem ein oder anderen User hilft das weiter :smile:.

In dem von dir gefundenen Thread steht auch drin das diese Problem nur das StockROM XLB1 (Android 2.3.x GingerBread) betrifft.
Ein Wipe und Upgrade auf ICS oder JB behebt das Problem postwendend und das ohne root.

Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Ich habe auf meinem Gerät die aktuelle Version 4.1.2 drauf und hatte das Problem ebenfalls. Und mit dem angeführten Link konnte es behoben werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebe im Telefonmodus *#9900# ein und lösche da die LOG Dateien. Dann ist gut.

Bitte die Suche nutzen:

franc schrieb:
Alles in/data/log/ löschen
Oder probier mal dieses
*#9900#
Damit dann das Log löschen ('delete dumpstate/logcat', 2. Eintrag)
Was da jemand erfolgreich gemacht.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Status
Für weitere Antworten geschlossen.