Lobeshymne an mein Samsung GALAXY S2

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
samukinson

samukinson

Fortgeschrittenes Mitglied
82
Ich habe es nun schon seit über 2 Jahren.

  • Gefühlte 100 mal auf den Boden gefallen. (Beim letzten Sturz vor ca. einer Woche riss das Display leider ein wenig)
  • 2 mal ins Wasser gefallen.
  • 3 mal verloren gegangen, und es tauchte immer wieder auf.
  • 1 mal geklaut worden. Den Trottel habe ich aufgespürt und vor seinen Freunden inkl. Freundin blossgestellt.
  • 2 mal "gebricked", immer wieder gerettet.
  • Perfekte Grösse für ein Smartphone.
  • Von Gingerbread bis KitKat - sämtiche Updates erfolgreich erhalten.
  • Mit zusätzlich erhältlichem 2000mAh-Akku perfektes Kapazität/Verbrauch-Verhältnis. (1.5 - 2 Tage)
  • Aktivste und grösste Online-Community weltweit.

Es ist und bleibt unkapputbar. Was will ich mit einem neuen Gerät???
Und wenn ich mal vor der Qual der Wahl stehe: welches ist besser als das GALAXY S2?

KEINS!!!
:wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antsa, Cyricks, Pr0TuRk38 und 2 andere
Bin genau deiner Meinung. S2 Nutzer seit der ersten Stunde, und habe bis heute nicht einen Gedanken an ein neues Smartphone verschwendet. Es gibt auch noch keine neue Funktion die ich mittlerweile vermisse.
Bei mir ist schon ziemlich früh das Display im oberen Bereich gesprungen und seit dem halte ich die Scheibe mit einem Skinsticker zusammen. Sieht gut aus, das Display hält zusammen und vor allem wird jeder Sturz verkraftet weil das Displayglas ein wenig Spiel hat. Wofür ein Neues auf das ich dann aufpassen muss... Das Ding bekommt bei mir mal einen Ehrenplatz.
 
Eigentlich hat das hier nichts zu suchen. Das gehört mehr in die Kaufberatung :cool2:

Aber da unser, nun doch schon in die Jahre gekommenes S2, immer noch ein super Gerät ist, kann man das mal laufen lassen. Warum ist es ein super Gerät?

  • Größe: Die Größe ist ideal wie ich finde. Nicht zu groß, dass mann es nicht mehr in die Hosentasche bekommt und doch groß genug um was erkennen zu können.
  • Leistung: Ja, es gibt mittlerweile Spiele die nicht mehr auf dem S2 laufen, weil sie sehr große Hardware voraussetzen. Aber hey, wenn ich soielen will nehme ich den Rechner. Für Android reicht es alle Male locker aus.
  • Updates: Das ist natürlich eine Sache. Wie es aus sieht ist bei 4.1.2 Schluss.Schade eigentlich. Oder doch nicht? Die Anforderungen der Androidversionen an Hardware etc. steigen auch mit jeder neuen Version. Wir können froh sein, dass SumSum nach über zwei Jahren auf dem Markt immer noch an den 4.1.2er Firmwares schraubt. Die sind ausgereift, alles funktioniert. Wenn eine neue, sagen wir 4.3 oder 4.4 kommen würde, fangen die Kinderkrankheiten von vorne an. DANKE SAMSUNG
 
  • Danke
Reaktionen: Maki. und Pr0TuRk38
beicuxhaven schrieb:
Die Anforderungen der Androidversionen an Hardware etc. steigen auch mit jeder neuen Version.
Bis JellyBean mag das richtig gewesen sein. Aber seit KitKat ist das ja nun nicht mehr der Fall.

beicuxhaven schrieb:
Wenn eine neue, sagen wir 4.3 oder 4.4 kommen würde, fangen die Kinderkrankheiten von vorne an.
Stimmt ja so eben NICHT, wie wir hier gerade erfahren. Ok, ich gehe hier natürlich von einer CustomROM aus. Wer auf seinem 2 Jahre alten SGS2 noch immer eine StockROM am laufen hat, sollte hier und jetzt angehalten sein, sich eine CustomROM besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja das S2.

Hab es seit Oktober 2011 und war mein erstes Smartphone. Als es das erste mal runterfiel war ich natürlich mal geschockt weil ich nur paar Tage vorher ein kaputtes iPhone gesehen hab xD Aber nix passiert, hab mein S2 noch immer in einem völlig ausgeleierten Flip Case xD Was das Teil schon ausgehalten hat ist echt wahnsinn (Ist mir unter einer Mopedfahrt aus der Hose geflogen und hats trotzdem ohne einen Kratzer überlebt xD)

Hatte auch schon mehrere Soft Bricks. 1x Ging der Downloadmodus wirklich nur mit dem JIG xD

Das ganze hat sich auch auf mein "PC Leben" ausgewirkt. Am Anfang spielte ich viel am PC, jetzt hab ich nen Raspberry Pi nebenbei, nen 2. PC mit Debian. Vor 2 Jahren wusste ich nicht mal was Android oder Linux überhaupt war xD
 
Hallo,
also das S2 war auch mein aller erstes Smartphone; und ich kann mir kein anderes Smartphone momentan vorstellen. Ich habe mein S2 jetzt seit 30 Monaten und noch jedes Problem das ich gehabt hab von alleine gelöst. Mir ist es schon dutzende Male auf den Boden gefallen, kein einziger Sprung. Ich hatte schon einige Softbricks, viele falsche Kernels geflasht und was man als Anfänger nun für Fehler macht, aber das alles hat mein S2 überstanden! :)

@samukinson, was beicuxhaven damit sagen möchte ist, dass die Hardwareanforderungen mit den Androidversionen steigen.
Bis JellyBean mag das richtig gewesen sein. Aber seit KitKat ist das ja nun nicht mehr der Fall.
Die Androidversionen werden immer "ausgereifter", können immer mehr und mehr. Dadurch verwenden sie auch viel mehr Ressourcen als zuvor, was die Folge hat, dass der 1,2GHz Prozessor überfordert ist.

Zitat von beicuxhaven
Wenn eine neue, sagen wir 4.3 oder 4.4 kommen würde, fangen die Kinderkrankheiten von vorne an.


Stimmt ja so eben NICHT, wie wir hier gerade erfahren. Ok, ich gehe hier natürlich von einer CustomROM aus. Wer auf seinem 2 Jahre alten SGS2 noch immer eine StockROM am laufen hat, sollte hier und jetzt angehalten sein, sich eine CustomROM besorgen.
Stimmt eben schon. Mit einer neuen Software gibt es neue Softwareprobleme die erst einmal herausgefunden und gelöst werden müssen. Es wird somit neue Probleme und Fragen geben. Auf solche Fragen dann Antworten zu finden, ist nicht immer leicht.

Meiner Meinung nach ist es schön und gut, dass es Android 4.4 alias Kitkat für das S2 gibt, jedoch sollte auch hier irgendwann mal Endstation sein. Schließlich kann man von 1,2GHz viel erwarten, aber irgendwann ist nun mal Ende. ;)

Gruß,
Maki535
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und antsa
Genau. Erst dann würde ich mir überlegen, ob ich mir ein neues Smartphone kaufe.
 
NOCHMAL... die Anforderungen wurden mit Kitkat von min. 1GB auf 512MB RAM runtergeschraubt. Heisst: Kitkat läuft auf alten Geräten um einiges besser als zb. Gingerbread. Da sind natürlich die Gerätehersteller wenig "amused", da es einen Grund weniger gibt, sich halbjährlich ein neues Device zu kaufen. Für mich auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung.
 
samukinson schrieb:
Wer auf seinem 2 Jahre alten SGS2 noch immer eine StockROM am laufen hat, sollte hier und jetzt angehalten sein, sich eine CustomROM besorgen.
Trotz allem wird es weiterhin Probleme mit den CM Versionen geben. Meine 4.1.2 läuft einfach nur super. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Und diese Diskussionen gehören hier nicht hin, sonst muss ich leider die Beiträge dazu löschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Ich schreibe es gerne noch mal, aber zum letzten Mal: Eigentlich hat das hier nichts zu suchen. Das gehört mehr in die Kaufberatung :cool2:
Und auch das noch mal:
Und diese Diskussionen gehören hier nicht hin, sonst muss ich leider die Beiträge dazu löschen.
 
Habe das SII nun auch schon etwa 1,5a und auch wenn es ein schönes Gerät ist, so stehe ich nun doch vor einem Upgrade. Etwas mehr Dampf unter der Haube (z.B. beim Scrollen im Browser oder in PDFs) sowie etwas mehr Displaydiagonale&Auflösung sind jetzt einfach fällig.

CM hat am SII einerseits vieles verbessert, andererseits sind meines Erachtens nach aber selbst die Stables nicht frei von Makeln, der Größte dabei der Netzempfang, der von Zeit zu Zeit einfach mal weg ist.

Das SII werde ich nach Upgrade entweder als Backup behalten oder aber einem neuen Eigner in der Familie überlassen, wo es sicherlich noch einige Zeit seinen Dienst tun wird...
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
832
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
1.516
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten