Lautstärke über Kopfhörer bei zu leiser Musik automatisch gemutet

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thecoon324

Neues Mitglied
0
Hey.. Ich benutzt ein Galaxy s2 mit Android 4.33(glaube ich war das) also dem neusten nightly von Cyanogenmod. Immer wenn ich Musik höre oder Filme schaue mutet er quasi automatisch bei stellen, wo man nichts oder fast nichts hören würde. ZB bei rauschen oder ähnliches. Mich stört diese Funktion aber ungemein, da es sich so einfach nicht mehr gut anhört und immer eine Art kleines plopen Auftritt. Ohne kopfhöhrer wird echt alles gesendet, egal wie leise das Audiosignal ist. Nur halt bei meinen Kopfhörern nicht. Liegt es direkt am Handy oder gibt es einfache Lösungen im Android System? An den Kopfhörern sollte es nicht liegen, habe es eben am PC getestet und da hat alles geklappt.. Habe echt schon lange gesucht und gegooglet aber nichts gefunden.. Würde mich echt auf Antworten freuen. Lg

Ist es auch mit dem originalen Headset von Sumsum so?

hi, ja, war leider dort auch so.. bis sie dann kaputt gegangen sind und ich mir dachte "ok, dann kaufste dir neue, geht direkt das problem mit weg" und jetzt das.

und wie schon geschrieben, am PC über 2 Soundkarten angeschlossen; beide mal funktionieren die kopfhörer normal. (auch das leiseste wird "gesendet".)

Also muss es ja iwie am Handy oder Android, denke ANdroid, liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs gerade mal auch mit meine Kopfhörer für den PC ausprobiert.. Gleiches Szenario, aber ich habe bemerkt dass es nur bis ca die Hälfte der Lautstärke so ist.. Also von 0 Bis 50 Prozent in etwa, danach wurde alles gesendet. Bringt mir leider nichts da ich fast nie so laut höre

Hat keiner eine Lösung?

Nur ein Workaround.

Mit der Software MP3Gain, deine mp3s leiser machen und dann die Lautstärke am Galaxy hoch drehen.

Oder zwei Wochen keine Ohren putzen, dann wird es automatisch leiser. :cool::beer::)

O_o schrieb:
Ist euch schon aufgefallen, das hier kurz nacheinander zweimal das gleiche Probleme diskutiert wird. https://www.android-hilfe.de/forum/...keine-sehr-leisen-toene-ab.494727-page-2.html

Ist es denn bei dir auch über den Lautsprecher?

eben nicht, da funktioniert alles supi.

Habs übrigens auch mit meinen anderen Kopfhörern nochmal probiert; gleiches Problem

EDIT: Habe die aktuellste Version von Apolo installiert, da es bei der aktuellen Cyanogen Nightly wohl nicht dabei war.. jetzt klappt alles!!
Danke an den, der das im anderen Thread geschrieben hat. :D

Zuletzt bearbeitet: