Ladeschwierigkeiten

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ein Akkuproblem liegt hier ja nun nicht vor. Deswegen würde ich auch den Titel ändern.
Ich fürchte das du um einen kompletten Werksreset *2767*3855# (komplett Löschung) nicht drumrum kommst. Wenn es danach wieder funzt, ok. Ansonsten Odin raus und einmal neu mit einer ent. Stockrom flashen. (Garantie bleibt erhalten)

triumph61 schrieb:
Also ein Akkuproblem liegt hier ja nun nicht vor. Deswegen würde ich auch den Titel ändern.
Ich fürchte das du um einen kompletten Werksreset *2767*3855# (komplett Löschung) nicht drumrum kommst. Wenn es danach wieder funzt, ok. Ansonsten Odin raus und einmal neu mit einer ent. Stockrom flashen. (Garantie bleibt erhalten)

Probier das grad amoi aus, vllt ist der Titel echt ungünstig gewählt, werd ihn mal ändern der akku ist nich mein primäres Sorgenkind....

EDIT: OK beides erfolglos, Problem besteht weiterhin, bleibt noch der misteriöse USB-Port-China-Schrott? Fall fürn Service?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf ein Software-Problem tippen. Einmal komplett zurück setzen.

mdiem schrieb:
Ich würde auch auf ein Software-Problem tippen. Einmal komplett zurück setzen.

Werksreset gemacht, ebenso mit odin neu geflasht, leider keine abhilfe....

dreiteilig mit Pit geflasht?

Leider ja....

Blöd das die garantie vor nem Monat ablief, normalerweiße müsste sowas doch aber unter die Gewährleistung fallen, FW-Fehler sind ja jetzt mal ausgeschlossen, bleibt nur noch die Hardware(was bei den bekannten aber von Samsung nicht bestätigten Hardwareproblemen lustig werden könnte), muss ich nur noch beweißen das das Produkt beim Verkauf nicht Mängelfrei war...

Wir reden hier über ein 9100? Das hat jedenfalls zwei Jahre Garantie, zumindest in D.

also einfach zurückbringen, tränen in den augen heucheln und einschicken lassen?

Hallo,

ich ließ das SGS2 ein paar Tage ohne Akku liegen.
Jetzt lädt es aber am Ladegerät nicht mehr. Wenn es eingesteckt ist, schaltet es sich ständig kurz ein und dann aus. Es erscheint der Schritzug Samsung Galaxy S II. Im Grunde blinkt der ständig auf.
Man sieht aber nicht ob das Gerät lädt. Nach einiger Zeit habe ich abgesteckt und wollte einschalten, aber das geht nicht.
Wenn es eingesteckt ist kommt man zumindest in den download modus.

Ich möchte das Gerät in original Zustand bringen und dazu habe ich den alten bootloader installiert und möchte jetzt mit JIG in den download modus starten.
Das Gerät ist aus und ich stecke das JIG ein, aber es passiert nichts.
In Odin wurde das Gerät vorhin zum bootloader flashen erkannt.

Ist der akku einfach so leer? Aber warum erscheint beim einstecken kein Akku-Ladesymbol?

Wenn das Problem schon mal wo besprochen wurde dann sorry.

danke.

ein bootloop scheint es nicht zu sein, weil das handy so weit gar nicht kommt. Es blinkt nur der schriftzug.

Ich hab gerade wieder die litening drauf mit Root dabei, um in dem cwm zu kommen. Das geht aber nicht.

In den recovery komme ich nur, wenn das Gerät am Ladegerät oder am PC hängt.

Ich kann also verschiedene dinge flashen, das Gerät fährt aber nicht hoch.

Mit dem JIG startet das Gerät auch nicht, auch als ich den alten bootloader geflasht hatte.

Vielleicht weiß jemand Rat!
Danke

Problem Solved, Akku war defekt lustigerweiße sowohl der Orginal mit Handy gekaufte, wie auch der Nachträglich bei amazon bestellte, grade von wsupport wieder bekommen und nun läds mit neuen Akku.

Hallo,

bei meinem S2 lädt der Akku nicht mehr. Wenn ich das Kabel anschließe wird zwar oben rechts angezeigt, dass der Akku aufgeladen wird, aber der Akku lädt sich kein bisschen auf.

Hab schon probiert auf Werkeinstellung zurückzustellen, hat aber nichts gebracht.

Kann es sein, dass der Akku oder die USB-Büchse kaputt ist?

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon, ein Neustart hat bisher immer geholfen :o

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Wenn zusätzlich ein gelbes kleines Dreieck neben dem Akkusymbol anzeigt wird, deutet es auch einen Fehler des Akkus und/oder der Ladeelektronik hin.
Dies kann vorkommen, wenn der Akku unter Volllast leer wird und das Handy ausgeht.

In den meisten Fällen hilft es aber, den Akku einmal aus dem Handy zu nehmen und wieder einzulegen. Schon probiert? Problem noch vorhanden?

Christof

Moin...

Haben folgendes Problem: Mein Handy zeigt an das mein Akku geladen wird obwohl kein ladegerät oder USB-Kabel am Handy angeschlossen ist.

Habe hier 3 akkus liegen und das prob ist bei allen akkus das selbe...

Habe CM9 die neuste Version istalliert..

Danke schonmal im vorraus für eure Ratschläge und Lösungen

LG

Tritt das nur mit CM9 auf, oder hast Du es auch mal mit ner anderen ROM versucht?

Versuch mal, den USB-Port unten am Gerät vorsichtig(!) zu reinigen.

• Danke
Reaktionen: lil_p!zza
hatte vor Wochen das selbe Thema aufgemacht weil ich das selbe Problem hatte.
Ich habe den USB Port gereinigt und ganz leicht den kontakt im usb port hochgedrückt danch ging es wieder bis heute

• Danke
Hallo.
Ich hatte das auch einige zeit. Hatte dann hier ein tip gelesen der funktionierte bei mir. Zieh immer erst den Stecker aus der Steckdose und nach paar Sekunden dann das ladekabel vom Handy. Nach einigen malen funktioniert es dann wieder auch mit normalen abziehen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
kann jemand sagen wie ich das Gerät da zumindest wieder zum laufen bringe?

Zurück
Oben Unten