Ladeschwierigkeiten

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo! Hier noch mal ein Tipp für die Anwender mit diesem Problem, das anscheinend sehr oft auftritt, so auch bei mir vor einigen Tagen:

Der AKKU des Galaxy S2 soll per Ladegerät, USB-Kabel oder Dockingstation aufgeladen werden. Es erscheint aber nur ein gelbes Dreieck mit einem durchgestrichenen Akku oder der Hinweis, dass der Akku getrennt wurde, und der Akku lädt nicht mehr auf, sondern kann nur noch mit einem externen Ladegerät aufgeladen werden, nachdem er herausgenommen wurde.

Die einzige Auskunft von Samsung war, dass wohl ein Hard- oder Softwarefehler vorliege und ich das Gerät einschicken könne.

Ich habe dann folgendes erfolgreich durchgeführt: alle Daten gesichert, die zusätzliche Speicherkarte entfernt, und das Telefon auf den Werkszustand zurückgesetzt, ohne dabei den internen Speicher zu formatieren.

Das kann man per Häkchen entscheiden. Man sollte sich die installierten Apps merken, da sie gelöscht werden. Etwas umständlich ist die ganze Prozedur deswegen, weil das Telefon komplett neu eingerichtet werden muss, aber sie war bei mir erfolgreich.

Ich kann das Handy wieder direkt anschließen, um es aufzuladen. Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Textblock...

Kann das mal ein Mod ordentlich mit Absätzen versehen?
Und vielleicht kürzen?
Reicht doch zu wissen, das man nen Werksreset machen soll, bei diesem Problem.

Habe den Text ein wenig leserlicher gemacht.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Guten Tag zusammen!

Nach einem viertel Jahr ohne Probleme und super zu frieden, tauchte heute Morgen leider ein kleines Problem auf.

Ich hänge mein Handy jeden Abend über Nacht ans Ladegerät. Als ich es heute Morgen absteckte, blieb das Benachrichtigungssymbol oben links "Akku voll" erhalten. Ich habe das Handy daraufhin ausgeschaltet da ich es neu starten wollte.

Im ausgeschalteten Zustand erschien daraufhin das schöne große Akkusymbol wie man es kennt, wenn es ausgeschalten am Ladegterät hängt. Allerdings abwechselnd blinkend mit einer Temperaturwarnug (Warndreieck und Thermometer) ein Booten des Gerätes war ausschließlich über VOL+ / Home / Power-Taste und "reboot System" möglich. Oben links is jetzt dauerhaft das USB-Zeichen "MTP verbunden" :) Unter Einstellungen - Telefoninfo - Status steht unter Akkustatus "Kein Ladevorgang!"

Eigentlich lustig an sich, aber wie bitte bringe ich dem Gerät jetzt bei, dass es grade an keiner Nabelschnur hängt?

Ach ja, die Cashpartition habe ich in oben genanntem Menü auch mal gelöscht. Dachte vieleicht hilfts. Hat aber nicht ;(

Viele Grüße
Thomas

Mit der Suchfunktion wärst du schon auf verschiedene Lösungswege aufmerksam geworden.
Stichworte: verdreckter, verbogenener USB Port

Hallo zusammen,
ich habe seit heute morgen ein Problem. Mein SGS2 zeigt mir im Sperrbildschirm und oben in der Akkuanzeige an das es am laden ist. Aber ich habe es garnicht am Strom angeschlossen :) ! Habe jetzt mal gegoogelt und auch einige Sachen gefunden. Da haben die Leute berichtet das Sie dann aber auch ein Problem mit dem USB haben. Das habe ich nicht. Wenn ich das Kabel einstecke lädt er auch ganz normal den Akku voll. Wenn ich das Ladegrät abziehe lädt er nicht wirklich mehr . Aber die Anzeige oben blinkt und im Sperrbildschirm wird angezeigt Aufladen xx% !

Wenn ich das Handy ausmache wird mir immer eine fast volle Batterie auf dem Bildschirm angezeigt und das Handy looped. Ich habe die Custom Rom Omega V13 installiert und keine Probleme gehabt. Auch ein Wasserschaden ist ausgeschlossen. Hat jemand nen Tipp für mich ?

Nicholas

Wird vielleicht an der ROM liegen?

Hallo,

das kann ich außschließen da ich eben testweise eine andere drauf hatte

Nicholas

Zeigt "Better Battery Stats" oder eine andere Info-App auch an, dass geladen wird?

ja. Wenn ich per USB an den Computer anschließe zeigt Battery Calibration an das es USB Plugged ist und geladen wird. Es werden auch dirkt der USB Port gefunden.

Und wenn du absteckst, zeigt es das auch noch an?

Wie sieht dein USB-Port aus? Eventuell das Plätchen in der Mitte am Rand?

dann schreibt es discharging. Manchmal wechselt es dann wieder zu plugged usb. Wenn es das nicht macht blinkt oben die Batteryanzeige

Ich weiß leider nicht, woher Android weiß ob geladen wird, es muss aber wohl ein Sensor sein und der spinnt wohl...

mal schaun ob hier noch jemand eine zündende Idee hat :) ! Gibt es irgendwo eine Anleitung wo man sieht wie das Handy geöffnet wird. Habe mit Google nix anständiges gefunden

Nicholas

Danke für den Link.

Komischerweise waren die Probleme auf einmal seit gestern Abend verschwunden. Es hat auch ganz normal geladen usw :crying:

Servus Leute kaum Urlaub, da gehts schon los.

Am Flughafen durch den röntgensicherheits check und seitdem mag mein sg2 sich nicht mehr ausschalten, starten immer wieder neu. Nehm ich den Akku raus, rein neustart.

Android 4.0.3 drauf orginal FW. Ungebrändete Fr-Version von Notebooksbilliger...

Was ich schon probiert hab akku raus und mal ne stunde warten selbes problem immer neustarts. Werksreset, immer noch neustarts.

Das schlimme ist sobald der akku geladen wird, lässt es sich ausschalten. Ziehe ich das kabel ziehe neustarts, allerdings der akku wird geladen screens, über den bootloader lässt es sich dann "normal" Neustarten. Bis ich es wieder nicht ausschalten kann.

Der akku läd ausgeschalten auch nur ungefähr ne stunde ist bei echten 20% behauptet aber er ist voll...

Mittlerweile funktioniert auch der Displaytimeout nicht mehr, 15 Sekunden eingestellt, Display dimmt geht aber nie aus.

Wasserschaden ausgeschlossen, auch sämmtliche anderen Hardwaredefekte durch mein zutun, ist noch nie runtergefallen....

Würde es ja generell einschicken nur im ausland ein bischen blöd. Vllt wisst ihr ja noch ein paar tipps.

Mit odin flashen kann ich hier leider nicht testen, wobei ich hier aber die garantie verliere ist die frage?

Vielen dank schomal!

Zuletzt bearbeitet:
Der riesige Akku-Thread auf Seite 1, dazu viele weitere, wenn man die Suche benutzt hätte!! DA hättest du das hineinschreiben können, was viele viele schon vor dir hatten und auch schon Lösungsvorschläge es gibt!

abc88 schrieb:
Der riesige Akku-Thread auf Seite 1, dazu viele weitere, wenn man die Suche benutzt hätte!! DA hättest du das hineinschreiben können, was viele viele schon vor dir hatten und auch schon Lösungsvorschläge es gibt!

Naja passt ja nu nicht ganz, oder sind reboots deiner Meinung nach akkuprobleme?

Zurück
Oben Unten