D
debehnken
Neues Mitglied
- 0
Hallo! Hier noch mal ein Tipp für die Anwender mit diesem Problem, das anscheinend sehr oft auftritt, so auch bei mir vor einigen Tagen:
Der AKKU des Galaxy S2 soll per Ladegerät, USB-Kabel oder Dockingstation aufgeladen werden. Es erscheint aber nur ein gelbes Dreieck mit einem durchgestrichenen Akku oder der Hinweis, dass der Akku getrennt wurde, und der Akku lädt nicht mehr auf, sondern kann nur noch mit einem externen Ladegerät aufgeladen werden, nachdem er herausgenommen wurde.
Die einzige Auskunft von Samsung war, dass wohl ein Hard- oder Softwarefehler vorliege und ich das Gerät einschicken könne.
Ich habe dann folgendes erfolgreich durchgeführt: alle Daten gesichert, die zusätzliche Speicherkarte entfernt, und das Telefon auf den Werkszustand zurückgesetzt, ohne dabei den internen Speicher zu formatieren.
Das kann man per Häkchen entscheiden. Man sollte sich die installierten Apps merken, da sie gelöscht werden. Etwas umständlich ist die ganze Prozedur deswegen, weil das Telefon komplett neu eingerichtet werden muss, aber sie war bei mir erfolgreich.
Ich kann das Handy wieder direkt anschließen, um es aufzuladen. Viel Erfolg
Der AKKU des Galaxy S2 soll per Ladegerät, USB-Kabel oder Dockingstation aufgeladen werden. Es erscheint aber nur ein gelbes Dreieck mit einem durchgestrichenen Akku oder der Hinweis, dass der Akku getrennt wurde, und der Akku lädt nicht mehr auf, sondern kann nur noch mit einem externen Ladegerät aufgeladen werden, nachdem er herausgenommen wurde.
Die einzige Auskunft von Samsung war, dass wohl ein Hard- oder Softwarefehler vorliege und ich das Gerät einschicken könne.
Ich habe dann folgendes erfolgreich durchgeführt: alle Daten gesichert, die zusätzliche Speicherkarte entfernt, und das Telefon auf den Werkszustand zurückgesetzt, ohne dabei den internen Speicher zu formatieren.
Das kann man per Häkchen entscheiden. Man sollte sich die installierten Apps merken, da sie gelöscht werden. Etwas umständlich ist die ganze Prozedur deswegen, weil das Telefon komplett neu eingerichtet werden muss, aber sie war bei mir erfolgreich.
Ich kann das Handy wieder direkt anschließen, um es aufzuladen. Viel Erfolg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: