Ladeschwierigkeiten

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
an einer app kanns nicht liegen, hab da nämlich so ein programm das immer regelmäßig die unnötigen apps beendet, die im hintergrund laufen.
wie gibt es das, das sich der akku so schnell entlädt, wenn die usb buchse defekt ist ? ich verstehe nicht, wie das gehen soll..
ich habe den anschluss jetzt mit kontaktspray gereinigt und lasse alles jetzt trocknen, bin gespannt ob es sich was gebracht hat.
sonst habe ich echt keine ahnung woran es liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das selbe. Und da war es die USB-Platine.
Gewechselt und Probleme waren weg.

ok, der kontaktspray hat sich genau garnichts gebracht, akku laden dauert nach wie vor ewig lange oder lädt garnicht, obwohl am handy beim akku zeichen der blitz ist.
ich weiß echt nicht, was ich noch tun könnte um das problem zu beheben :sad: und ein neues handy kaufen ist mir einfach zu teuer, das will ich auch nicht.

an einen evtl. wasserschaden habe ich auch schon gedacht, da das handy auch schon öfter regen erlebt hat.. was könnte man dagegen tun?

Wechsel mal die USB Platine! Kostet keine zehn Euro und ist in ein paar Minuten gemacht!

Sagte ich ja auch schon, mindestens 2 mal.
Das sollte die Probleme beheben.

@suseeeyy: Verwendest du eigentlich das original Ladegerät mit Kabel?

Wie alt ist der Akku?

suseeeyy schrieb:
an einer app kanns nicht liegen, hab da nämlich so ein programm das immer regelmäßig die unnötigen apps beendet, die im hintergrund laufen...
Das ist ein gern gemachter Fehler!
Android ist komplett anders als Windows!!
Wenn Android natürlich immer wieder Programme starten muss, die zuvor geschlossen wurden, kostet das jedes mal unnötig viel Strom.

Möglichkeit 1: Deaktiviere dieses bödsinnige Programm was Apps schließt und überlasse die Verwaltung Android.

Möglichkeit 2: Smartphone komplett ausschalten und nach 2,5 Stunden prüfen wie weit der Ladevorgang ist. Dadurch kann man zumindest ausschließen, dass das laden nicht durch schließen und Neustarten von Apps beeinflusst wird.
Christof

• Danke
Reaktionen: Drielander
Ich würde hier auch mal einen neuen Akku nehmen. Die Akkus halten normalerweise nur max 2 Jahre und bauen danach stark ab.

Chaosraser:
Wie oft willst Du das Akkualter noch nachfragen und vorschlagen einen neuen zu kaufen?
Hat er doch alles in Beitrag #559 beantwortet !!
Gruß Christof

Ich gehe doch nicht alle Seiten durch, wenn ich wieder mal eine Mail bekomme das hier eine neue Frage auftaucht.
Um hier sicher zu gehen, dass ich einer Person schon mal die gleich Frage gestellt habe.

Aber gut, ich halte mich hier gerne zukünftig raus.

suseeeyy schrieb:
....
ich habe den anschluss jetzt mit kontaktspray gereinigt ......
Keine gute Idee - diese Spray wirken wg. Rückstände auf Langzeit nachteilig.
Besser mit Druckluft (Tanke, Spraydose) oder einem Holzzahnstocher vorsichtig die Fussel, Staub etc. entfernen.

!! Bitte beachte zukünftig die übliche Rechtschreibung inkl. Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion (s. Forenregeln) !!

Chaosraser schrieb:
Ich gehe doch nicht alle Seiten durch, .....
Solltest Du aber teilweise schon, um genau das zu vermeiden (statt jetzt eingeschnappt zu sein). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst: hab mir die Buchse wechseln lassen und der Akku lädt jetzt wieder ratzfatz wie früher :)

Sagte ich ja

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich stecke ein normales samsung ladegerät in meinem handy und es ladet einfach nicht oder hat wackelkontakt, bei anderen handys funktioniert es problemlos was soll ich tun??????:confused2:

BITTE UM SCHNELLE ANTWORT!!

Entweder ist die USB-Platine defekt, oder die ladebuchse verschmutzt.
Versuche erst mal die zu säubern.
Bringt das nichts hilft möglicherweise nur ein wechseln der USB-Platine.

Hey Leute,
habe gestern ein s2 bekommen das schon ca. 2 Jahre alt ist... Ich habe gestern die omnirom vom 7.10. Drauf gemacht, jedoch lädt der Akku extrem langsam auf, ich habe schon verschiedene kabel probiert alle laden gleich 3% in ca. 7-8min... Bitte um hilfe und an den apps kann es auch nicht liegen

Hallo,

schalte das S2 aus und lade es anschließend. Wenn das Handy mit normaler Geschwindigkeit lädt, liegt es entweder an Android oder an einer App oder irgendeinem Dienst der im Hintergrund läuft. Dann solltest du dein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es danach testen. Ist es danach noch immer nicht besser, flashe eine originale Firmware via Odin. Eine Anleitung findest du HIER (in beiden Fällen nicht vergessen die Daten vorher zu sichern!).
Wenn es im ausgeschalteten Zustand genauso langsam lädt, ist entweder das Ladekabel, das Ladegerät oder aber der Akku defekt. Nimm dazu ein anderes, passendes Ladegerät oder leih dir von einem Freund/Nachbarn etc. einen passenden Akku für das S2 aus.

beste Grüße,
Maki

Zurück
Oben Unten