Ladeschwierigkeiten

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dasselbe hatte ich. Problem war im USB Anschluss. Es wurde repariert beim Kundendienst.

Ok erstmal danke für alle Antworten!
Wurde dir gesagt, was die Ursache war?
Wie lange dauert die Reperatur etwa? Mit meiner 2-jährigen Gewährleistung ist das kostenlos? Bleiben die Daten auf meiner USB-Speicherkarte? Danke schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht die Ursache ngenau. Vielleicht wegen des Auto-ladegerätes. Die Reparatur dauerte für etwa eine Woche und kostenlos mit Gewährleistung. Bildschirm wurde auch gewechselt -mit dem USB Anschluss.

Hallo,
bei mir kamen die Kontakte vom inneren des Micro usbanschlusses an das äußere des Anschlusses. Plättchen hatte sich nach oben gebogen oder war es unten? :smile:.

Habe den Akku rausgenommen. Das Plättchen in die Mitte gebogen (mit Gefühl und kleinem Schraubenzieher).

Alles funktioniert wieder. Wie gesagt bei mir war es ein mechanisches Problem.

Sollte es nicht das Problem sein, auch nicht schlimm. Dann kannst du es ja immer noch einschicken.

Gruß

Mitchcooper

hallo liebe user, ich habe ein S2 und bei mir lädt der S2 auch sehr langsam.ich habe mir diese galaxy chargin app heruntergeladen und das ergebnis hat mich überascht und denke dass irgendwas nicht stimmt.folgendes kam dabei raus:
reference: N/A
maximum: N/A
average: 1mA
findet ihr das normal und falls nicht könnt ihr vielleicht vermuten woran es liegt
ich habe es auch an ein anderes originales Samsung ladekabel probiert und es kam dasselbe raus beim pc ebenfalls

Hallo!

Habe momentan das S2 von einem guten Freund zuhause. Es ging nicht mehr an und wurde sehr warm beim laden. Akku Austausch hat es nicht gebracht, hat er selbst versucht.
Ich habe persönlich schon den USB-Anschluss gewechselt — leider kein Erfolg. Das Gerät rührt sich nicht mehr. Weder mit altem noch mit neuem Akku.

Hat jemand da eine Idee? Woran könnte es noch liegen?

Danke schonmal!

Wird das Handy so in der Gegend der Kamera warm? Weil dann kann es der emmc Speicher sein

Das teste ich nochmal aus. Sofern es der Emmc-Speicher ist, wars das, oder? Würde Board-Tausch bedeuten, oder?

Ja wenn der emmc Speicher hin ist hilft nur noch ein Mainboard Tausch

Ich habe mit meinem S2 ein Problem. Der Akku wird nicht mehr geladen. Das System sagt zwar es wird geladen, der Akkustand steigt aber nicht. Ich habe bereits einen 2. Akku probiert. Dieser hat das Selbe Problem.

Woran kanns liegen?

Netzteil, Kabel, USB Buchse - verdreckt/defekt.

Habe gerade das USB Flex Board gegen ein anderes getauscht (Hatte zufälligerweise noch ein 2.3 liegen) und es lädt wieder voll!

Danke für die Hilfe

Hi,

seit einer einwöchigen Segelreise spinnt mein Galaxy S2. Sobald ich das Gerät abschalte, kommt der Ladebildschirm, selbst wenn es nicht angesteckt ist und verbraucht über Nacht einen komplett geladenen Akku. Im eingeschalteten Zustand äußert sich die Sache durch recht lange Verzögerungen beim An- und Abstecken, das Smartphone erkennt erst nach einiger Zeit, dass es geladen oder nicht geladen wird.
Kann man das durch Reinigen noch beheben oder klingt das eher nach einem Defekt?

Danke für eure Hilfe!

Ist irgendwie feuchtigkeit ode wasser in das gerät eingedrungen?
was du mal probieren könntest ist wenn kein wasser bzw. feuchtigkeit eingedrungen ist,bei deinem phone die daten zu sichern und auf wekseinstellungen zurückzusetzten also einen werksreset zu machen.

Die USB Buchse vorsichtig reinigen könnte auch hilfreich sein.

• Danke
Reaktionen: dotartist
Ja, ein bisschen Spritzwasser (Salzwasser) ist schon auf das Gerät gelangt.
Ich werde jetzt mal probieren, die USB-Buchse zu putzen.
Danke für eure Antworten!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

So, Lösung gefunden. Mit einem Zahnstocher und einer Nadel den Staub aus der Buchse gefischt und dann mit einem sehr dünnen Messer das Plättchen nach oben gedrückt bis es wieder mittig war. Scheinbar hat sich das irgendwie verbogen.

• Danke
Reaktionen: dotartist
Großes Dankeschön an Da Bozz und mblaster4711.

Hatte die letzten zwei Tage die gleichen Symptome.
Geholfen hat mit einem Zahnstocher den Staub herausholen und den mittigen Stecker mehr Richtung Display zu biegen und beide Seiten von diesem mit einem kleinen Messer abschaben.

Jetzt kann ich mein S2 wieder weiter benutzen :) Zum Glück! Kein Bock auf ein neues Gerät ;)

Hatte diese Symptome nicht, ist aber ein nützlicher Hinweis. Danke.
Mag mein S2 auch und will kein anderes Gerät kaufen. ;-)

Hallihallo :)

bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S2!
Seit kurzem entlädt sich der Akku sehr schnell, sogar während dem Laden und das Laden dauert ewig! Wenn ich es voll aufladen möchte, dauert es bis zu 6 Stunden! Wenn ich das Handy über Nacht auflade, wird mir am nächsten Tag angezeigt, dass der Akku vollgeladen ist, wenn ich das Handy dann vom Netzteil trenne, sind aber nur um die 20-30 % Akku vorhanden!!

Dachte, es liegt am Akku, da dieser bereits 3 Jahre auf dem Buckel hat, vor ein paar Tagen habe ich mir deshalb einen neuen Akku von mumbi gekauft, doch hier ist wieder dasselbe Problem, dass das Akku laden ewig dauert und er sich teilweise unter dem laden entlädt, also kann es nicht am Akku liegen, wenn dieser ganz neu ist. Der neue Akku hält auch wesentlich länger als der alte bis jetzt, nur das laden ist eben das Problem >.<
Ein weiteres Problem ist auch, dass teilweise gar nicht geladen wird, oder wenn geladen wird, dann höchstens um die 5 % in der Stunde. Ich weiß nicht ob es an der Buchse liegt, denn jedes Mal wenn ich das Handy anstecke wird es erkannt, also kein Wackelkontakt. Am Netzteil kann es auch nicht liegen, denn wenn ich das Handy mit dem USB-Kabel am Laptop anschließe, lädt es genau so langsam.

Woran kann es liegen ? Hat das Handy einen Software/Hardware defekt, ist die Buchse kaputt etc. ? Bitte helft mir, da ich mein Handy täglich ziemlich oft brauche. :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau doch mal nach, ob da eine app Strom zieht.
Wenn da was ist, diese beenden.
Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur die USB-Platine.

Zurück
Oben Unten