Ladeschwierigkeiten

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen.

Habe leider noch nichts über das Thema gefunden. Also nicht schimpfen:winki:

Wenn ich das Ladekabel anstecke kommt ständig und wiederkehrend die Meldung

" Achtung"
Die Aktivierung des USB- Modus deaktiviert Bluetooth. Fortfahren?
Ja Nein

Und egal was man drückt, es steht nach kurzer Zeit wieder da.
Woran kann das liegen.

Vor kurzen hatte ich das Akku-Problem wo das Smartphone die ganze Zeit vibriert und nicht mehr auszuschalten geht. Und nun ist das Problem da.:confused2::sad:

Weiß jemand Rat

Danke
Salyco

Hast du mal einen Factory Reset gemacht?

Hallo,
Habe als Austauschgerät ein S2 bekommen. Dieses hatte von Anfang Akkuprobleme. Mit Akkuproblemen meine ich das es sehr schnell leer war. Dieses Problem konnte ich hinnehmen. Habe einen Anker Zusatzakku mit 15000 mAh. Habe vor 2 Tagen die Stocksoftware per mobileOdin geflasht und es dann direkt per everoot gerooted oder wie es heisst. Gestern war ich unterwegs und plötzlich hat es geladen und dann nicht mehr. Dann habe ich es ausgeschaltet. Es war am ladegerät aber es hat nicht geladen. Habe versucht es nachher anzuschalten und es ging nicht. Keine reaktion, habe 3 andere Ladekabel angeschlossen.

Was glaubt ihr, was es sein kann?:/

Vielen Dank,
iGott

Hast du schon mal einen ganz anderen Akku oder anderes Ladegerät getestet? Ansonsten kann auch die USB Buchse im Handy einen Schlag haben.

Leider erkennt es das usb -Kabel nicht. Also kann ich meine ganzen Bilder und Daten nicht vorher sichern.

Gibt es nicht noch ne andere Möglichkeit?

LG Salyco

Danke für die Tipps.
Andere Ladekabel ohne ende schon aber noch keinen anderen Akku. Wüsste keinen der noch so ein altes Handy hat. :D

Bilder, Videos und Audiodateien kannst du auf eine MicroSD-Karte kopieren, die du zuvor ins S2 gesteckt hast. Anschließend kannst du die Dateien auf deinen PC übertragen.

Alternativ: Leg unter Windows einen freigegebenen Ordner an, der über das Netzwerk erreichbar ist. Installiere den ES Datei Explorer auf dem S2, der in der Lage ist, Windows-Freigaben zu erkennen. Dann kopierst du mit dem Datei-Explorer die Dateien, die du sichern willst, auf die Netzwerkfreigabe deines Computers.

Es gibt weitere Apps, die in der Lage sind, Dateien vom S2 auf den PC zu übertragen. Die beiden oben genannten Möglichkeiten sind meine persönlichen Favoriten.

Ich geh mal davon aus, dass du mit einer nicht zu harten Zahnbürste oder einem Pinsel bereits versucht hast, die USB-Buchse zu säubern bzw. mal kurz und vorsichtig mit der Staubsaugerdüse ranzugehen.

Ja habe ich schon probiert.

An dieser Stelle sollte dann vielleicht noch der MyPhoneExplorer erwähnt werden, is prima zum Telefonbuch sichern, Kalender synchronisieren mit PC (OHNE Google) und auch um Daten aufs oder vom Phone zu schieben. Das ganze geht mit zusätzlicher Android App dann sogar über WiFi.

Wenn das Reinigen der USB-Buchse mit feinem Pinsel oder Staubsauger nichts gebracht hat sollte man die Buchse mal mit einer Lupe inspizieren. Meistens ist der Plastikträger für die Kontakte in der Buchse ausgebrochen und dann hilft nur der Wechsel der Platine.

Übrigens: Vorsicht bei billigen OEM-Austauschplatinen, die führen oft zu Problemen mit dem Mobilfunk!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Mir ist gerade beim Laden des Akkus aufgefallen, dass das Handy das Laden unterbricht, sobald man es bewegt. Ist das normal?

Dann würde mich noch interessieren, ob man auch problemlos Ladygeräte eines anderen Anbieters verwenden kann, zB. My Cell, oder ob man damit dem Akku schadet.

Danke schonmal für eure Antworten.

Leider nicht normal, scheint irgendwo ein Wackler zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Versuch einfach mal ein anderes Ladegerät, kaputt machen kannst du nichts. Wenn du keine Autobatterie anschließt:)

Hallo,Ich bräuchte dringend Hilfe!
Mein Samsung Galaxy S2 lädt nur noch im ausgeschaltetem Modus,sobald das Handy hochgefahren wird,lädt es nicht mehr.
Habe heute bereits einen anderen Akku hinein getan und habe schon versucht es mit einem anderen Aufladekabel zu laden,leider ohne Erfolg!
Ich habe keinerlei Veränderungen an dem Handy vorgenommen,auch bevor das Problem auftrat nicht.
Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand helfen würde.
Vielen Dank im Vorraus! :)

Wie schaut's denn aus, wenn Du Dein S2 mit dem PC verbindest? Wird es erkannt, und kannst Du auf die interne und externe SD vom PC aus zugreifen?

Hey
Mittlerweile lädt es manchmal, wenn es angeschaltet ist , aber nicht immer!jJedoch tritt sofort ein Zeichen auf, dass das Netz weg ist. Es schwankt allerdings hin und her zwischen diesem Zeichen und Netz.

Hallo,
ich habe ein SGS2. In der Statusleiste beim Akku rechts oben ist immer wenige Sekunden dieser "Blitz", also Zeichen, dass sich mein Handy auflädt, zu sehen. Doch ich ich habe kein Ladekabel eingesteckt und dieser Vorgang wiederholt sich ständig, d.h. es ist wie, wenn ich mein Ladekabel andauernd aus- und einstecke. Deswegen hängt sich manchmal etwas der Bildschirm auf und es vibirert jedesmal kurz. Am Akku kann es nicht liegen, weil es bei 2 verschiedenen Akkus genau das gleiche Problem ist.
P.S. Seit letzter Zeit dauert es auch einige (ca. 10) Sekunden, bis mein Handy darauf reagiert, dass ich mein Ladekabel ausgesteckt habe.

Habe das Handy seit September 2012, also noch Garantie. An was könnte das liegen?

Vielleicht ist Dreck im USB Anschluss vom Handy.

@10danim10:

Willkommen im AH-Forum! :)

Wenn die 2 Jahre-Gewährleistung (Garantie ist etwas Anderes!) noch läuft, empfehle ich, nichts daran zu machen, sondern das Gerät zur Reparatur zu geben.

Ich gehe davon aus, dass das S2 noch im Originalzustand ist.

Zurück
Oben Unten