Ladeschwierigkeiten

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast doch noch Garantie.

Anhänge

• 1000x1000.jpg
    1000x1000.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 219
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Samsung Galaxy s2. Das geht seit dem der Akku leer war nicht mehr richtig an.... Bleibt beim hochfahren hängen... Ich hab auch schon den Akku ausgetauscht, aber das hat auch nichts geholfen. Ich hab jetzt einen link gefunden.
HowTo: Android Daten retten und Boot-Hänger beheben (Samsung Galaxy S2) | Marphys Blog

Aber wie kann ich den Kernel raus finden? Das Handy geht ja nicht mehr an...?

Danke!

Gruß Emy

Herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de,

Welche Android-Version befindet sich den momentan auf deinem S2?

Das weiss ich ja nicht. es geht nicht mehr an. Oder wo kann ich das noch sehn?

Leider nirgends. Um welche Daten geht es denn, die gesichert werden müssen?
Besteht noch Garantie? Mehr Informationen wären echt nicht schlecht.

um Kontakte und Bilder. Hab auch ne E-Mail app drauf, wo man sich nicht mehr einloggen muss... deswegen will ich das Handy ungern abgeben... die Garantie ist sein einer Woche abgelaufen... :(

Ich hoffe, dass deine Kontakte auf den Google Servern synchronisiert wurde.
Melde dich an und schaue nach.
https://www.google.com/contacts/#contacts

Deine E-Mails wirst du doch auch vom Computer abrufen können oder etwa nicht?

Das sichern deiner Bilder, sollte kein Problem darstellen.

nein leider nicht... ja meine e-mails kann ich auch am PC abrufen.

Kommst Du denn in die 3e-Recovery? => in ausgeschaltenem Zustand [VolumeUp] + [Home] + [Power] gleichzeitig gedrückt halten, bis der Samsung-Schriftzug erscheint, dann loslassen..

P.S.: Ob die Garantie tatsächlich schon abgelaufen ist, kannst Du hier in Erfahrung bringen: http://mobishare.de/portal/warranty.php

ja da komm ich hin. ich hab auf der Rechnung wegen der garantie nachgeguckt...

Gut, dann ist noch nichts verloren!

Nun wäre gut zu wissen, ob - und wenn ja - wann Du zuletzt ein Update Deines S2 durchgeführt hast (es müsste ja evtl. mal eine Meldung gegeben haben). Sollte das letzte Update irgendwann Mitte letzten Jahres durchgeführt worden sein, dann hast Du aller Wahrscheinlichkeit Android 4.1.2 auf Deinem Gerät. Das ist wichtig, denn mit Android 4.0.4 riskiert man bei folgender Vorgehensweise einen Brick:

Führe in der Recovery ein "Wipe Data/Factory Reset" durch, indem Du zunächst - mittels Lautstärke-Tasten dorthin navigierst. Dann bestätigst Du die Auswahl mit der Power-Taste; eine Nachfrage bestätigst Du ebenfalls mit "ja". Danach navigierst Du zum Eintrag "Wipe Cache" und bestätigst dies ebenso. Nun müsste Dein Gerät wieder hochfahren (dauert etwas länger).

Was geht dadurch verloren:
- Anruflisten, SMS/MMS, Spielstände, heruntergeladene Apps (müssen aus dem Playstore erneut heruntergeladen werden) und Kontakte (kannst Du wiederherstellen, wenn Du diese mit Deinem Google-Account synchronisiert hattest).

Was geht dadurch nicht verloren:
- Fotos, Musik, Videos.

Es müsste innerhalb vom letzen halben jahr sein, also müsste ich Android 4.1.2 drauf haben... ich hab meine kontakte nicht mit meinem Google account synchronisiert

Oder per Software, z. B. per Kies o. ä.? Wenn nein, dann musst Du die Kontakte dann alle manuell neu eingeben...

hmm ne nicht wirklich... :(

Was hast Du für eine Alternative? Keine! Sehe es positiv: Deine Fotos etc. bleiben so wenigstens erhalten ;)

P.S.: Und künftig immer gleich ein Backup machen von den Dir wichtigen Daten!

ja ich weiss... :( soll ich sonst nach der Anleitung von dem link vorgehen? find ich über die android Version den kernel??

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werds mal probieren!!!!!!!!!!!!!! Gute Nacht...!

Mein Handy Samsung Galaxy S2 lädt nicht mehr auf.. Am Anfang war es nur Wackelkontakt und wenn man es nicht angefasst hat und es Ruhig hingelegt hat hat es noch geladen aber dann wurde es immer weniger und es hat immer lansamer aufgeladen. Wenn ich es den ganzen tag aufgeladen habe waren es trotzdem nur 28 %. Dann habe ich das Akku Ladegerät gewechselt und trotzdem ging es nicht. Dann wurde es schlimmer und nach einem ganzen tag aufladen waren es immer nur so 2%. dann habe ich ein neues Akku gekauft und ein neues Ladegerät und trotzdem jetzt steht ja nicht mal mehr dieses Ladezeichen oder sonst was, sondern es ladet einfach garnicht mehr auf. woran liegt das ? lg

Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum! Ich habe Deinen Beitrag erstmal aus dem Anregungsbereich hierher ins entsprechende Geräteforum verschoben.

Wenn Du schon Akku und Ladegerät getauscht hast, bleibt eigentlich nur noch ein Defekt der Ladeelektronik. Das Ladekabel selbst hast Du doch bestimmt auch schon gewechselt, oder?

Viele Grüße
Handymeister

Ja das habe ich schon gewechselt. okey danke :)

Zurück
Oben Unten