Ladeschwierigkeiten

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich hab mir heute morgen so ein Flexkabel mit Buchse bestellt.

Was ich bei manchen gelesen habe ist schon krass. Die meinten der Reparaturservice hätte um die 250 euro gekostet wegen angeblichen Wasserschäden und dann würde anscheinend das Austauschen eines Teils das ca 10 euro kosten schon reichen. So werden die Leute also über den Tisch gezogen.

Hoffe das Teil komm in den nächsten 2-3 Tagen dann werd ichs tauschen und schauen ob es wieder einwandfrei funktioniert.

Edit: Mit Druckluft ausblasen hat übrigens auch nichts mehr gebracht. Hatte in der letzten Zeit auch öfters Empfangsprobleme, hab jetzt öfters gelesen das da ein Zusammenhang besteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....ist auch wirklich nicht schwer. Es gibt Videos bei You Tube. Du brauchst nur alle Stecker und die Antenne von der Hauptplatine lösen. Board muss man nicht ausbauen nur etwas anheben und die Platine ausbauen...neue einsetzen. Aaaaaber USB Platine ohne Gewalt und mit Ruhe einbauen....dann wird alles gut :drool:

Man kann die Reparatur natürlich auch für nur € 4,10 haben (sofern noch "Garantie").

Am Donnerstag mit GLS zu W-Support gesendet, am Mittwoch bereits wieder repariert zurückerhalten.

Aber bitte, wer ein Ersatzteil bestellen möchte, das teurer ist als das Porto und dessen Lieferung länger dauert als eine Reparatur bei W-Support und der, der die Gefahr eingehen will, dass er mehr zerstört als er gut macht und zudem jegliche Garantie verliert, der kann natürlich gerne diesen Weg gehen.

1. Ist meine S2 schon aus der Garantiezeit raus
2. Hattest du anscheinend Glück, da viele im Internet vom Kundendienst berichten die die Kunden regelrecht abzocken.
3. Habe das Bauteil gestern Morgen um 9 Uhr bestellt und habe es heute erhalten. Also schneller gehts einfach nicht.
4. S2 funktioniert wieder einwandfrei
5. 10€ hat es mich gekostet. Das war es mir auf jeden Fall wert!

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem S2. Es entlädt sich rapide ( 100% aus 0% in 30 min) ab, wird relativ warm und lädt unheimlich langsam. Zuerst dachte ich es könnte ein Softwareproblem sein, habe dies aber nach einer Werkseinstellung und neuem Betriebsystem ausgeschlossen. Ein Wasserschaden ist auch ausgeschlossen.
Die USB-Buchse habe ich auch rausgesteckt um zu sehen ob dort ein Kurzschluss vorhanden ist (Sehr häufiger Fehler im S2), aber das schnelle entladen und warmwerden war leider noch vorhanden.

Da ich leider keine gültige Garantie habe würde ich gerne wissen ob jmd. evtl. auch so ein Problem hatte mit seinem S2, und wie er dieses behobem hat.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Willkommen im Forum. Bitte immer erst die Suchfunktion nutzen. Wir haben eine Menge Akkuthreads.
Schon mal ganz einfach Akku getauscht? Wenn das nichts bringt gibt es viele andere Möglichkeiten. Darum immer vorhandene Threads lesen und dort auch die Fragen stellen. Sehr gerne geht die USB-Ladeplatine kaputt.

1. AKKU: AKKU Thread zu den Sammy-Roms / AKKU Thread zu AOKP/AOSP Roms
  2. AKKU : Akkuverbraucher / Handy stürz ab / Probleme bei FW-Updates/Laufzeiten / Akku Diskussion XXLSJ Akku Guide
  3. AKKU : Akku Pflege/ Akkuverbrauch/Laden-Entladen etc.
  4. AKKU : [APP] Wakelock Detector Tipp: in den Settings "Advanced mode" aktivieren um Systemwakelocks zu sehen DANKE Bernd82

Hallo,
Gestern Abend ging mein S2 noch problemlos.
Heute morgen war es aus, dann schaltete ich es an. Als ich es dann an hatte kam das Akkusymbol wie wenn ich es aufladen sollte, dass tat ich dann anschließen (ich lade mit einer akkuladestation) und fuhr zur Arbeit. Als ich dann nach Hause kam habe ich den Akku wieder reingelegt und startete es, doch nichts hat sich geändert.
Bitte um Hilfe! (Handy ist nicht gerootet)

MfG

Hallo FreshKay,
Herzlich willkommen im Android-Hilfe.de-Forum.

- Welche Android-Version hattest du drauf?
- Hast du schon einmal den Akku für 10 Minuten entfernt und nach dem Einsetzten nochmals hochfahren lassen?
- Kommst du in den Download-Modus (Home Button + Power Button + VolumeDown, dannach bestätigen)?
- Kommst du in den Recovery-Modus (Home Button + Power Button + VolumeUp)?

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Hallo zusammen, (am Anfang, sorry für mein Deutsch)

ich habe die Lösung, für gleiche Problem, am Telefon meiner Frau gesucht und durch Zufall (Ehrenwort) habe einen Lösung gefunden. Und zwar:
- das Akku vom Galaxy S2 wurde vorher an eine externe Dockingstation geladen.
- diese Akku habe ich ins mein Galaxy S3 eingesteckt (einfach mit Fingern gehalten).
- danach habe ich das Telefon eingeschaltet und gewartet bis der Startvorgang vollendet wurde.
- als das Telefon mit dem Startvorgang fertig war, mann konnte sehen, dass Akku (in meinem Fall) 88% hatte.
- dann habe ich S3 ausgeschaltet und Akku wieder ins S2 eingesteckt.
- S2 eingeschaltet...
- Akkuzustand 99%
- Fertig (Ta-Daaaa)

Seit dem funktioniert einwandfrei und ich hoffe das hilft jemandem noch. :thumbsup:

Ich habe das Problem auch, wenn ich es lade, und nebenbei nutze sinkt der Akkustand sogar.
Heute Nacht hatte ich es am Netz. Heute morgen sagte es Akku voll, netzteil runter, Akkustand 5%.
Möglich das der Akku hin ist.
Ich habe das Ladegerät meines Ray benutzt, das da problemlos funzt.

Was ist wenn du es ausschaltest und das lädst? Auch so langsam?
Wurde sicherlich schon versucht, aber kann ja sein, dass du nur irgendwas intensiv energiehungriges laufen hast :D
Ich bemerke nur, dass der Akku trotz laden eher leerer als voller wird, wenn Ich intensiv mit dem Handy Plants vs Zombies 2 spiele, das verbraucht so einiges^^

Die USB-Stecker /-Buchsen haben nur eine begrenzte Lebensdauer. Die wird noch zusätzlich verkürzt, wenn man unter Strombelastung* An- und Aussteckt sowie die Anschlüsse (Buchse + Stecker) nicht sauber hält. Da hilft manchmal eine vorsichtige Säuberung**, ansonsten alle beteiligten Komponenten erneuern bzw. erneuern lassen, einschl. der USB-Buchse unten am Gerät.

*) besser wenn man den 230V-Stecker, bzw. Steckerlader, als letztes beim Aufladen und als ersten bei Ladeende aus den 230V zieht.

**) unter Umständen hift dabei ein Kontaktreinigungsmittel wie es CRC unter dem Produktnamen "Kontakt" in unterschiedlichen Ausführungen herstellt. Bekommt man z.B. bei reichelt.de
Aber unbedingt vorher die Beschreibung lesen, denn falsch angewendet vergrößert sich das Problem unter Umständen noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redcoldblood
Also, auch ausgeschaltet erreicht es nach mehreren Stunden nur 25%, obwohl es anzeigt, das es geladen wird.
Schätze der Akku ist hin, habe schon mal nen neuen bestellt.
Dann mal testen.

Das wird es sein. Ich hake mal ab. Sollte was neues kommen, dann schreiben.

Ich habe gehört, das es helfen können soll, wenn man die originale fw flasht, und dann wieder die custom. Dazu muss man die originale als update.zip haben.
Gleich die frage: woher?
Hat die jemand?

Gesendet von meinem Xperia Ray

Kallest1100 schrieb:
Also, auch ausgeschaltet erreicht es nach mehreren Stunden nur 25%, obwohl es anzeigt, das es geladen wird.
Schätze der Akku ist hin...
Nach meine Einschätzung nicht der Akku aber schreib mal was dabei raus gekommen ist wenn Du den neuen hast.

Habe jetzt den anderen Akku probiert lädt zwar bis voll, aber teilweise schnell leer. Ich habe beim googlen Beiträge gefunden über defekte USB Abschlüsse. Da sollen solche Symptome erscheinen. Also habe ich mir ein solches bestellt. Wenn eingebaut und getestet melde ich mich.

Gesendet von meinem Xperia Ray

Guten Morgen,

Seit heute morgen habe ich ein Problem das mich beunruhigt.
Gemütlich um 6 hat mich mein Handy Wecker geweckt und ich bin duschen gegangen, danach habe ich kurz aufs Handy geschaut und habe feststellen dürfen, dass mein Akku volle 1% geladen ist :)

Danach habe ich geschaut, ob mein Ladegerät auf beiden Seiten (Steckdose, Handy) richtig sitzt - Was der Fall war.
Ein paar minuten später hätte der Akku zumindest auf 2 % geladen sein müssen.

Nun bin ich beim dritten Akku und dem 2. Ladegerät und trotzdem tut sich nichts.

Der Ladezustand wird aber angezeigt - mit dem Hinweiß (AC)

Woran kann das liegen? Ist mir nun die dämliche USB Dose vom S2 kaputt gegangen? Das Massensterben bei Samsung schlecht hin?

Viele Grüße

Hallo!
Also hab den selben Fehler gehabt...
Micro Mikro USB Flex kabel gekauft (mit Versandkosten knapp 13.- nach youtube Anleitung getauscht... ca 20Minuten war alles fertig, läuft einwandfrei...

Reinhard

Guten Morgen,

Das heißt, ich habe einen Hardware Defekt?

Dann darf sich gefälligst Samsung dank Garantie darum kümmern
und ich werde dann gemütlich mein altes iPhone in der Zeit nutzen müssen :p

Das kann aber nicht mit der Rom zusammen hängen oder?

Viele Grüße

Zurück
Oben Unten