Ladeschwierigkeiten

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du mal versucht am PC via USB zu laden? Ansonsten versuch es mal mit einem anderen Kabel.

Hallo,

ja habe ich beides probiert... Mit dem gleichen Ergebnis....

Usb buchse verdreckt, verbogen, korrodiert?
Akku getauscht? Reset gemacht?

Hmm, verbogen und/oder korrodiert: Glaube nein.

Verdreckt könnte sein, trage das Teil immer in der Hosentasche. Reinigungstipps?

- Reset: Nein, wollte erst alles vorher ausschließen
- Akku getauscht: Ja, wie oben beschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon mal in die Buchse geschaut ob Dreck od. Fusseln etc. zu sehen sind? Ansonsten versuch es mal ganz vorsichtig mit Druckluft. (Es gibt so kleine Druckluftdosen zum Tastaturreinigen, die pusten den Staub aus den Ritzen). Und ja nicht mit irgendwelchen spitzen Gegenständen in der USB Buchse rumfummeln.

Suchfunktion bitte nutzen. USB Buchse hatten wir schon sehr oft, mit Reinigungstipps und und und.. Danke.

Ich habe oben genanntes Problem. Wenn das S2 ausgeschalten ist, ist es nicht zum Laden zu bewegen, die gewohnte Batterie, die erscheint, wenn es lädt, kommt nicht. Zudem lässt es sich nicht einschalten, auch wenn der Akku voll ist. Abhilfe ist nur, den Akku einige Minuten zu entfernen, dann einzulegen und das S2 zu starten. Wenn es läuft, lädt es ohne Probleme und zeigt auch keine Anzeichen der bekannten Ladebuchsen-Problematik.
Nun frage ich mich, liegt es dennoch an der Ladebuchse oder ist ein Softwarefehler möglich? Ich hatte irgendwo gelesen, dass bei jemandem mit anderem Handy, warum auch immer, die Akkuladeanimation gefehlt hat, sein Android deshalb im Bootloop landete, kann so etwas sein?
^^Es ist so, seit ich das S2 habe, auch mit Originalfirmware.. habe es dann gerootet, CWM recovery aufgespielt und verschiedene Custom Roms probiert -> keine Änderung.. Habe natürlich auch verschiedene Akkus und Ladegeräte zu nutzen, immer das gleiche Ergebnis!

Mit welcher ROM läuft Dein S2 denn derzeit? Hast Du noch Garantie?

..hab das handy bei ebay gekauft, finde bis auf den akku (2011) aber keinen hinweis auf das baujahr.. momentan ist slim bean drauf, hatte aber auch schon aokp probiert und, wie gesagt, mit der stockrom war das problem auch schon da. an der rom wirds nicht liegen, habe noch ein s2, auf dem lief slim bean problemlos, der akku lädt da auch.

Unglaublich, unglaublich!!! Ihr glaubt nicht, wann die Garantie abgelaufen ist!! Heute!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wirklich übel! Ich vermute mal, dass die Micro USB Flex Ladebuchse hinüber ist (ohne Gewähr versteht sich),

Doch mit etwas handwerklichem Geschick kannst Du das Problem selbst lösen. Die Buchse findest Du z. B. bei Amazon: http://www.amazon.de/Samsung-i9100-...d=1375305063&sr=8-3&keywords=i9100+usb-buchse

Eine brauchbare Videoanleitung findest Du bei Youtube: Samsung Galaxy S2 USB Flexkabel austauschen [Deutsch|HD] - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe leider das gleiche Problem bereits wenige Monate nach dem Kauf gehabt.
Habe das Gerät 2x eingeschickt (w-support.com). Beim ersten Mal wurde der Akku getauscht. Danach zwei Tage Betrieb - gleiches Problem. Zweites Mal eingeschickt - dann Ablehnung der Garantie wegen angeblicher Korrosionsschäden!!!
Bin nun auf dem Klageweg, da sich Samsung stur stellte. Habe derzeit ein Vergleichsangebot erhalten vom Händler erhalten, welches allerdings nicht dem
Neukaufpreis entspricht.:mad2:

Habe nochmals Akku gekauft. Handyaufladung auf 100% ging prima - ein Tag voll gearbeitet - Nachtladung und das gleiche Problem.

Hallo

Es ist schwer als "normaler " Handy Nutzer hier einiges zu verstehen. Google leitet einen auch nicht immer dorthin wo man braucht.

Also nun zum Problem.

Ich habe ein S2 und Android 4.1.2. Immer normal über W-lan Upgedatet.
Seit einiger Zeit hat mir mein Handy ganz Unterschiedliche Akku Zustände angezeigt. Erst mal von 100% auf 60% dann auf 8% und wieder auch 80% usw...
Einige Tage danach ging nichts mehr. Es machte immer den Ton als ob ich Ladegerät einstecke bzw. ausstecke. Auch ohne Ladegerät zeigte es den Blitz in der Baterieanzeige.
Nerv. Also hab ich Handy ausgemacht und Akku raus.
Manchmal geht es zZ. machmal auch nicht. Dann kommt jetzt Touch Wizz geht nicht. Das kann einmal kommen oder mehrere Minuten hintereinander.

Kurz um mein S2 ist zZ nicht zu gebrauchen.

Was kann ich tun???

Danke
MFG
Sebastian

PDA: I9100XWLSD
Phone: I9100BOLP9
CSC: I9100DTMLSB
Build Info: Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal ist dein S2 zufällig mal nass geworden oder feucht????

Nein. 100%ig nicht.

Hast du nach deinen Updates einen Reset gemacht? (Werkseinstellungen, Fullwipe)

Meines hatte das auch mal nach dem Update, hab´s dann einfach zurückgestellt und dann ging´s wieder.

Ich tippe mal auf eine verschmutzte oder defekte USB-Buchse. Versuch mal vorsichtig, die USB-Buchse zu reinigen (z. B. mit nem Pinsel oder einem Zahnstocher, ggf. 100 %igen Isopropyl-Alkohol).

Hallo
Nein kein Reset oder sonstiges gemacht.
Reinigen werd ich mal probieren. Komme leider erst am Montag in die Apotheke.

Hoffe das klappt.

Danke euch schon mal.

Hallo zusammen,
bei meinem Galaxy S2 ist die USB Ladebuchse Defekt, habe leider auch keine Garantie mehr drauf.
Weiss jemand von euch eventuell einen guten Laden in Köln der so was reparieren kann? Traue mich nicht selber dran. Was würde sowas ca. Kosten?

Danke
AngelWare

Zurück
Oben Unten