Ladeschwierigkeiten

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wo sind denn die indikatoren? Seh ich die ohne das Gerät aufzuschrauben?

Falls ich doch diesen Wasserschaden habe, dann komm ich nicht um die teuere Reperatur herum oder sehe ich das falsch? Können die das Teil eigenlich wieder zum laufen bringen und das andere ist, was ist denn mit den ganzen Daten die auf dem Gerät sind auf die ich nicht mehr zugreifen kann? :confused2:

Nein, ich habe da nichts dran gemacht.

Ich habe vorhin mal einen Hardreset durchgeführt. Zumindest lädt er jetzt auch über USB, aber normal am Strom nur, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.

Hallo Leute,

ich bin jetzt neu in diesem Forum. Bin zwar auch in anderen Foren, jedoch habe ich bis jetzt keine richtige Lösung gekriegt...
Ich habe viele Seiten durchgeschaut was mein Problem angeht und keine Seite konnte mir so richtig weiterhelfen.

ICh habe folgendes Problem:

Ich habe meinem Galaxy S2 ein neues Touchpad gekauft eingebaut und ca. eine Woche danach sind meine Probleme entstanden. Vor einer Woche konnte ich mein Handy hin und wieder noch auf 30-40% aufladen eine Woche später nur noch bis ca. 10-12% und nund bleibt er die ganze Zeit bei 1% solange er am Ladeegerät hängt. Ich habe 3 verschieden Akkus. 2 alte (1 Original, 1Original von einem Freund, 1 AKKU aus AMAZON). BEi allen drei Akkus das gleiche Bild. Denk jetzt nicht, dass es an den Akkus liegt aber vlt muss ich mir einen Originalen kaufen von Samsung....
Bisher habe ich schon folgendes gemacht: USB Buchse gewechselt, habe jetzt eine neue drinnen. Glaube nicht dass es an der liegt, weil sie Neu ist. Habe verschiedene LAdegeräte probiert, hab das handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, habe auch den Akku vollständig entladen (alle drei) und ich habe das Handy die ganze Nacht im ausgeschalteten Zustand laden lassen. SObald ich aufstehe, steht dass der Akku voll ist, sobald ich es jedoch ausstecke fällt er auf 1%, manchmal auch mehr aber dann gehts rasch bis zu 1% obwohl dieser am Netz hängt.

Bitte um Hilfe und Tipps.

LG

Hey Leute, Ich bekomme da immer eine komische Meldung wenn ich mein Handy lade. Gut ich spiele nun auch beim laden. Was vielleicht so gut ist aber egal. Mein Akku ist eh schon im Eimer. Naja auf jedenfalls stand da irgendwas ladekabel getrennt und wenn ich meine leiste runter ziehe dann blinkt mein Akku obwohl mein ladekabel dran ist. Weiß einer was das ist?

Gesendet von meinem galaxy s2 via Tapatalk 4

LMessi1992 schrieb:
...Ich habe meinem Galaxy S2 ein neues Touchpad gekauft eingebaut...

Warum?

Vorgänger gebrochen, Sturz, etc...? Könnten daher auch andere Bauteile (Hauptplatine) beschädigt sein?

"Touchpad" = komplette Displayeinheit?
Fehlerhaftes Bauteil oder Beschädigung beim Einbau?

Dann tausche doch den Akku wenn er im Eimer ist...

ja genau, Vorgänger leider gestürzt und ja die ganze Displayeinheit ist kaputt gewesen, hab eine neue eingebaut. Dazu gehört halt der ganze vordere Teil der Hardware halt inklusive der Plastikabdeckung vor der Haupthardware und die USB-platine. glaub eher nicht das ich was beschädigt habe aber kann ja sein. War heut in der Schule und hab mal mein Handy durchgemessen. Hab gemerkt, dass das Handy mehr als 5V braucht obwohl der Akku ja nur 3.7V liefert. Also unmöglich das Handy anzubekommen bzw zu laden. Hab also einen Kurzschluss. Da ich in Wien lebe gibt es hier viele Türken, die Handys reparieren :) Habs heute dem gebracht, dass er den Kurzschluss findet. Er meint er habe ihn schon gefunden er braucht das Handy jedoch noch zum testen. Ich glaub ganz ehrlich nicht, dass das das einzige Problem bei dem Handy war. Ich hols mir morgen ab und schau ob die Probleme weiterhin bestehen was ich leider befürchte. Den vor 4 Tagen konnte ich das Handy noch ohne Probleme laden. bis halt 10-12% und es dann auch locker zwei Stunden verwenden.
Ich werd halt morgen bescheid sagen wie die Situation momentan ist.

Folgendes problem,dass s2 will einfach nicht mehr laden, zudem geht der Akku leer wie sonst was..
Auf cm 10.1 war es ganz schlimm. Jetzt auf stock 4.0 minimal besser. Jedoch spinnt der Akku stand jedesmal beim hochfahren. Mal mehr mal weniger % und das Handy lädt sich maximal bis 24% auf und das war es dann.
Ausschließen kann man:
Akku, Kabel, Netz Anbieter, sowie iwelche apps die im Hintergrund laufen.

Meine Vermutung: irgendein Kurzschluss. Ist das möglich ?
Feuchtigkeit ist an die Buchse nie gekommen.

Grüße

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Kamikatze06 schrieb:
Hallo Leute und moinmoin!

hab mich extra für mein Problem hier mal angemeldet, weil ich hoffe dass ich hier jemanden finde der mich evtl. auf die richtige Spur bringen könnte.
Google sowie die Forumsuche hier hat mich leider nicht glücklich gemaht.

zu meinem Problem:

Ich habe NICHT wie so einige es wohl haben ein Problem damit, dass der Akku sich schnell entlädt, sondern:
Mein Akku lädt einfach nicht mehr richtig auf.

die Daten:
Galaxy S2, neuste Firmware (original, 4.1.2)
ca: 1,75 Jahre in Nutzung

die "Änderung" kam vom einen auf den anderen Tag, Ursache völlig unbekannt.

vorher konnte ich an allen meinen Ladequellen problemlos meinen Akku laden. da wären:
1) über das normale, mitgelieferte Netzteil
2) über das ebenfalls mitgelieferte USB-Kabel --> Anschluss am Lappi
3) das selbst gekaufte Ladekabel über den 12V Anschluss im Auto (lädt schneller als der Akku sich bei aktiver Navigation entlädt (wie es sein sollte))

dann wurd ich eines Morgens wach und mein Handy war am Netzteil aber der Akku war leer und das Handy aus...Dann hab ich hin und her probiert doch es lief alles nicht... zwar wurd angezeigt dass geladen wird, aber sobals ichs anmache, das Handy somit also auch Akku verbraucht, ging es direkt wieder aus.
Das ist seit ca. 3 Monaten so schätz ich mal, doch jetzt wirds mir echt zu nervig langsam.
Durch die lange Zeit und immer wieder gestartete Versuche kann ich noch folgendes dazu schreiben: am Netzteil hat es manchmal so attacken...dann wechselts ohne dass ich es anpacke immer ruckzuck vom lade in den entlademodus..sprich es springt gut und gern 2x / Sekunde um...

aktueller Endzustand:
1) Netzteil: wie oben beschrieben... Laden wird angezeigt (Blitz im Akkusymbol, sowie "Laden" im Akkumenü) aber das Handy wird entweder gar nicht geladen oder entlädt sich schneller als es lädt... somit verliere ich effektiv ca 5% Akku / Stunde während ich lade
2) USB-Lappi: funktioniert seltsamerweise immernoch... gott sei dank, das ist mein letzter Hafen
3) Auto-Ladekabel: wie beim Netzteil...für längere Fahrten mit Navi unbrauchbar.

Ich hatte mir jetzt auch noch ein neues Netzteil bestellt, das kam heute an, doch damit ist es genauso wie mit dem alten

ergo schließ ich theoretisch alle Fehler aus:
Netzteil kann eig nich kaputt sein (vor allem nich beide)
Am Handy kann eig auch nich viel sein, am Lappi lädts ja...

daher bin ich teils echt am verzweifeln...denn immer an den Lappi anschließen kann ja auch nicht die Lösung sein -.-

Freue mich auch eure Hilfe... sollte noch was unklar sein, lasst mich bitte wissen was....

Danke schonmal vorab :)))

@beicuxhaven: ich hatte, wie oben auch gesagt, die Suche genutzt, auch diesen Thread gefunden, aber da mein Problem doch ein eig ganz anderes ist als das von Snipestyle, hielt ich nen neuen Thread für passender...

am Akku selbst kann nichts sein, der lädt am Laptop ja ganz normal auf 100% und entlädt sich auch nicht ungewöhnlich schnell... der scheint eig noch gut in Schuss zu sein.

habe nun noch 3 verschiedene Netzteile probiert und interessantes festgestellt.
1x normales Netzteil, quasi das gleiche wie die beiden die ich auch habe: geht auch nicht
2x Original Netzteil vom S3 --> das läuft über Steckdose mit anschließendem USB Anschluss... und bei den beiden lädt mein Akku auch...
Ich kann es mir nicht erklären...

falls jemand hier doch noch ne Idee hat womit das zusammenliegen könnte fänd ich das klasse... zur Not werd ich mir noch ein Netzteil kaufen müssen, dann aber das vom S3...

gute Nacht allerseits ;)

Lg Kami

Dass beim Navigieren der Akku schneller leert als er geladen wird, kann schon sein. Das Netzteil von Auto kann vielleicht den erforderlichen Ladestrom nicht liefern. Nur kann ich mir das nicht erklären, dass über USB das Laden funktioniert. Gerade da wird der Ladestrom begrenzt. Hast du mit irgend welchen Tools was eingestellt, dass wenn es am Laden ist, die CPU nicht runter taktet?
Welcher Kernel nutzt du und welche 4.1.2?

Der ursprüngliche Beitrag von 05:46 Uhr wurde um 05:52 Uhr ergänzt:

Ein Tausch des USB-Teils kann Abhilfe schaffen https://www.android-hilfe.de/forum/...d-hat-kaum-akku-mehr.319607.html#post-5902228
Einige berichten aber auch, dass nur durch Tausch der Hauptplatine das Problem beseitigt wurde. Das ist teuer, wenn Garantie/Gewährleistung abgelaufen sind.

Android-Version:
4.1.2

Ich nutze keine Mods, daher hab ich die "Original" Version, was es da genau für Unterschiede gibt weiß ich allerdings auch nicht. weiteres unter "Info zum Gerät":

Basisbandversion:

I100XXLS8
Kernel-Version:
3.0.31-889555
dpi@DELL228 #3
SMP PREEMPS thu Jan 31 14:1454 KST
2013
Buildnummer:

JZ054K..I9100XWLSD

An Apps kann ich mir eig auch nix vorstellen, dass da iwas sowas steuert. Allerdings weiß ich ja auch nicht immer genau welche Apps wirklich was genau machen. Die einzigen Apps denen ich da einen Zugriff aufs System in irgendeinerweise zutrauen würde sind:
avast! Mobile Security
ZDbox

Ansonsten hab ich auch eig sehr wenig Apps drauf, ich installier kaum was und schmeiß auch wenn ich was installier oft schnell wieder runter, wenns Unfug ist.

Meinst du denn echt, dass was mit der USB-Buchse sein kann, obwohl es doch jetzt bei zumindest 2 Kabeltypen (Laptop-USB-Handy ; Netzteil-USB-Handy []ORIGINAL SAMSUNG LADEGERÄT LADEKABEL GALAXY S3 i9300 ACE NOTE 2 N7100 ETA0U80EBE | eBay) doch einwandfrei funktioniert?

Und beim Navi war es vorher auch anders... zuvor hat es schneller geladen als Akku verbraucht wurde!

Danke schonmal :)

Moin,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem S2. Und zwar zeigt es mir dauernd an das es geladen wird, bzw. wenn ich es vom Ladekabel abstöpsel, zeigt es mir immer noch an, dass es geladen wird.
Außerdem schaltet es sich immer sofort an, sobald der Akku im Gerät ist (sofern er nicht komplett entladen ist), ausschalten geht also nicht mehr.
Jetzt die Frage: Kann das ein Softwareseitiges Problem sein oder doch eher ein Hardwareproblem? Hatte nämlich neulich einen kleinen Unfall mit Handy und Cola... :/ Allerdings gibt es keine weiteren Anzeichen für einen Wasserschaden.
Habe es auch aufgeschraubt nachgeschaut ob man was sieht, tut man, bzw. ich, aber nicht.

Hoffe ich könnt mir helfen

ROM: Goatrip 7.0, Android 4.1.2

Beste Grüße
Tobl

USB Buchse mal reinigen. Auch die Kontakte. Überprüfen, ob da vielleicht einer verbogen ist.

Wenn ich schon Cola lese... Wirst wohl die USB Buchse tauschen müssen...

Also ich habe seit 3 Monaten mein SGS2 und wenn ich es laden will, tut es laden und dann Aufeinmal doch nicht, Dann lädt es wieder, und dann wieder nicht, ich habe mir jetz sehr viel USB Kabel und Lade Kabel gekauft es ist aber immer das gleiche weiss jemand was da los sein könnte also am Lade Kabel liegt es nicht?!
Danke im voraus :)

Hast Du denn auch Probleme, eine USB-Verbindung mit dem PC aufzubauen? Wenn ja, könnte es an der USB-Buchse Deines Gerätes liegen (verschmutzt [vorsichtig mit Druckluft oder Isopropanol-Alkohol reinigen] oder defekt [bei Garantie einschicken, ohne Garantie: neue USB-Buchse kaufen, z. B. bei Amazon - kostet ca. € 10,00]). Wenn nein, ist evtl. das Ladegerät kaputt.

Hm ok danke :)
Aber eins noch wenn ich das Lade Kabel runterdrücke dann geht es..!?

Zurück
Oben Unten