Ladeschwierigkeiten

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.

Habe folgendes Problem. Seit vorgestern lässt sich mein S2 weder einschalten noch laden. Es erscheint auch kein Ladesymbol. Leider kann ich auf nichts mehr zugreifen. Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

Das Gerät habe ich im November 2011 gekauft. Aktuell ist die Android Version 4.1.2 auf dem Gerät.

Da ich schon mehrere Foren durchsucht habe und mir einfach nicht mhr zu helfen weiß habe ich nun diesen Treat eröffnet.

Auf schnelle Antworten freue ich mich.

MfG Martin

Erstmal die bekannte Frage:
Handelt es sich um das I9100G oder um das I9100?

Sofern du das "G" hast,
kommst du noch in den Download-Modus?(Handy mit folgender Tastenkombination starten: Volume Down+Home+Power)
Sollte es gar nicht mehr hochfahren, wird wohl irgendwo ein Hardware defekt vorliegen.

Model: GT- I9100 steht drin. Hab es mit der Kombination schon versucht, ging aber nix

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

was soll ich jetzt machen? Das Gerät bei Samsung einschicken und hoffen, dass dies auf Garantie repariert wird? Was mir halt wichtig ist sind meine kompletten Daten die auf dem Gerät sind, auf die ich nicht mehr zugreifen kann

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du hier schon einmal falsch. Ich verschiebe den Thread mal in den richtigen Bereich.
*Verschieb* wup wup :D

Hallo zusammen,
ich hab seit gestern das Problem, dass sich mein SGS2 beim Laden schneller entlädt als lädt. So kann ich's also ans Netzgerät (hab zwei ausprobiert, welche sicher funktionieren) anstecken und es verliert trotzdem Kapazität. Ich hab dann den Akku rausgenommen und paar Minuten später wieder reingesetzt und der Akkustand war plötzlich bei 1% (vorher bei ~20). Ab da lädt es wieder ein bisschen aber sehr langsam (über die Nacht 30%), ab da dreht sich das ganze aber wieder um und es entlädt sich wieder.
Was kann ich da machen? Reicht es, einen neuen Akku zu kaufen?
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir überlegt einen neuen AKKU zu bestellen, aber ob es daran alleine liegt weiß ich nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

kann mir jemand einen oder mehrere Tips geben wie ich jetzt weiter vorgehen soll? Hab auch versucht mit drei verschiedenen Ladegeräten versucht zu laden. Ging einfach nichts

Könnte auch dies hier sein.
Ich hab letztens das GH59-10949A USB Flex Kabel ausgetauscht. Danach waren meine Wackelkontakte Vergangenheit.

Wackelkontakt hatte ich bisher keinen. Das Gerät ließ sich immer gut laden. Nur wenn ich mal den Akku raus genommen habe und ihn dann wieder eingelegt habe weil sich das Gerät aufghngt hatte, war dieser fast leer

srgnknd schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab seit gestern das Problem, dass sich mein SGS2 beim Laden schneller entlädt als lädt. So kann ich's also ans Netzgerät (hab zwei ausprobiert, welche sicher funktionieren) anstecken und es verliert trotzdem Kapazität. Ich hab dann den Akku rausgenommen und paar Minuten später wieder reingesetzt und der Akkustand war plötzlich bei 1% (vorher bei ~20). Ab da lädt es wieder ein bisschen aber sehr langsam (über die Nacht 30%), ab da dreht sich das ganze aber wieder um und es entlädt sich wieder.
Was kann ich da machen? Reicht es, einen neuen Akku zu kaufen?
Danke
Ich habe mal beide Threads in einen gelegt, da beide wohl das gleiche Problem behandeln. Schau mal, was bisher bereits geschrieben wurde.

Hallo,
seit knapp 2 Wochen kann ich mein S2 nicht mehr richtig per Ladekabel an der Steckdose laden, per USB-Kabel gings aber bis heute noch. Seit eben geht absolut nichts mehr. Mein Pc erkennt das Handy nicht mehr und es kann so nicht mehr geladen werden.
Mein Handy ist geflasht mit folgender Rom: [AOKP-ROM][JellyBean]*12.05.13*[4.2.2] ReVolt JB [Ver.4.3][Stable] hatte mit der Rom nie Probleme seit jetzt kanpp 2 Monaten.
Mein Akku ist 4 Monate alt, Original von Samsung.

Hoffe ihr könnt mir helfen ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke im Vorraus!

Wird wohl die USB Buchse defekt sein. Einschicken oder selber tauschen. Den Akku ggf. Mal in nem anderen S2 versuchen zu Laden. Wenn das geht ist die USB Buchse sicher hin.

Hallo zusammen,

mein samsung Galaxy S2 lädt seit kurzem nur noch, wenn es ausgeschaltet ist.

Ich habe die neueste Androidversion drauf.

Was kann das sein? Buchse kaputt?

Lg

Könnte sein, dass das Ladegerät hinüber ist. Hänge es doch mal an den eingeschalteten PC. Lädt es dann?

Also, das Ladegerät habe ich vor zwei Wochen schonmal ausgetauscht, da das gleiche Problem auch damals aufgetreten ist. Dann ging es auch.

Wenn ich es an den PC anschließe, wird es vom PC nicht erkannt, also es kommt die Fehlermeldung.

Wird dann wohl an der Buchse liegen, oder?

Mach mal die Buchse sauber. Vielleicht ist Staub oder so drin.

Habe ich bereits zig mal getan, aber leider ohne Erfolg.

Bin des Rätsels Lösung einen Millimeter näher gekommen. Das Gerät lädt auch, wenn es an ist, aber auch nur wenn vorher dieses Lenkrad in der Benachrichtigungszeile kommt, sonst lädt es nur, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.

Hast du was geflasht? Andere FW oder anderen Kernel?

SO, hab es mit drei Ladegeräten getestet, zwei verschiedenen Akkus, geht nix. wie erkennt man, dass das Gerät einen Wasserschaden haben soll?

An den Wasserindikatoren und einer korrodierten Platine. ;)

Zurück
Oben Unten