Ladeschwierigkeiten

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist deine USB Buchse eventuell verschmutzt? Vielleicht ist dein Netzteil auch einfach nicht mehr in Ordnung. Besorge dir mal ein anderes und teste es damit.

Hallo Mein Samsung Note n7000 ging im November 2012 display kapput.
hab heute repariert. aber es tut sich nichts. kann es sein dass das akku kapput ist ?
weil ich es mehr als 5 monate nicht aufgeladen ist.

ja kann sein..
Und du bist hier im S2 Bereich ;-)

Servus,
hatte vorhin das Problem, dass beim anstecken des USB-Kabels nur mein Akku geladen hat, aber ich nicht auf das Handy via PC zugreifen konnte, also hab ich gegooglet. Da kam ich dann zu der Lösung, dass ich bei *#9090# und *#7284# "anrufen" soll, jedoch war bei mir dies schon so eingestellt, wie die Lösung beschrieben war und nach dem ich mein Handy neugestartet hab, ging gar nichts mehr. Mein Akku lädt nicht mehr, egal ob per USB, oder Ladegerät.
Hab dann Akku mal rausgenommen, jedoch hat das nichts gebracht, außer dass die Prozent-Anzeige meines Akkus um 10% gesunken ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
E: Ich habe noch nie etwas an der Software verändert und benutzte die neuste Android-Version.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
A) Kabel vielleicht defekt
B) USB Treiber defekt
C) USB Buchse am Handy defekt
D) Akku defekt

viele Möglichkeiten.

A) Nein, geht bei meinem Bruder seinem S1.
B) Wo seh ich das?
C) Meinst, dass es von einem zum nächsten Moment einfach futsch geht?
D) Siehe C) .

Nein ein Kabel und ein Akku halten ewig und können wie alle anderen elektronischen Bauteile nicht kaputt gehen... ;-)
Die Buchse kann aber schmutzig werden und ein Akku kann immer kaputt gehen. Wenn dein Bruder ein S1 hat, mal alles tauschen. Nacheinander natürlich.

Moin,
diesen wahrlich unschönen Fehler hatte ich vor ca3 Wochen auch.
Habe die Buchse dann mit einer alten Zahnbürste gereinigt:unsure: und siehe da...es ging wieder:thumbup:

Hallo :) ich hatte das gleich Problem gestern den ganzen Tag. Ich hatte total Angst das jetzt irgendwas kaputt ist. Ich hab das Handy Mehrmals auseinander gebaut und hineingepustet falls verschmutzubngen vorhanden sind. Danach ging es immer noch nicht. Nach einer Stunde hab ich dann versucht das Kabel ganz "liebevoll und langsam" reinzustecken, mit dem Druck etwas nach unten und dann ging es auf einmal wieder. Vielleicht klappt es ja bei dir auch.

Hallo,
danke für die Lösungsvorschläge.
Aus welchem Grund auch immer geht es wieder.
Gestern Abend vor'm schlafen gehen, hab ich das Ladegerät angesteckt, hat jedoch nicht geladen, als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich 100% und jetzt ladet es wieder.. Komisch^^

BernddasRoggen schrieb:
Hallo,
habe mir letzten Donnerstag das Samsung Galaxy S 2 in Weiß gekauft
war seid dem ersten einschalten total begeistert (da es mein erstes Smartphone ist) und habe natürlich taglich daran herumgespielt...

Am Montag (Nach der Arbeit) als ich mein Handy an das Ladegerät anstecken wollte hat es nicht geladen und mein Akku ging auf 0%
Naja danach habe ich gefühlte 120 Steckdosen ausprobiert und 3 Ladekabel ...
... ohne errfolg -.-'

was soll ich nun tun ich hatte es auch gestern das ich das ladekabel einfach stecken lassen und über nacht war er voll (klappt heute nichtmehr!)
und was auch merkwürdig ist das handy am ladegerät immer aus- und einschaltet (an ist es c.a 5 sec.)

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet !
möchte mein handy nur ungern wegschicken

MFG Christian F.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

danke für die schnelle antwort -.-

Hey, der Therad ist zwar schon etwas älter, aber das gleiche Problem besteht zur Zeit bei dem Handy (Samsung Galaxy S2) meiner Schwester. Sie meinte, den PIN drei mal falsch eingegeben zu haben und dann musste sie natürlich den PUK eingeben. Das war aber nicht möglich, da das Handy immer ausging, bevor sie den PUK schreiben konnte. Das Handy war selbstverständlich am Ladekabel. Mittlerweile sind wir wieder im normalen Menü, aber der Akku lädt nicht mehr. (Ich hatte das selbe Problem vor wenigen Wochen mit meinem Intenso Tab 814, wo ich hier im Internet öfter den Tipp bekommen habe, den Reset-Knopf zu drücken. Ob das klappt ist eine andere frage, da ich immer noch auf die Reparatur warten muss.) Jedenfalls steht dauerhaft der selbe Prozentwert dran. Dazu vibriert es immer und es kommt die Meldung, dass der Akku leer ist. Gibt es denn bei dem Handy auch einen Reset-Knopf (Nicht die Werkeinstellungen) bzw. was können wir jetzt machen? Danke im Voraus!

Kabel ab, Akku raus 30 Minuten warten.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Hatte das gleiche Problem, darauf folgte das ich mir die USB-Platine neu gekauft habe und selbst ausgetauscht hab.
8€ und das Handy funktionierte wieder tadellos.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hey Community,

Meine Frage wäre, ob das S2 im Recovery bzw. Download Mode noch auflädt, wenn ich es an das Ladekabel anschließe. Tauchen Probleme auf, wenn ich trotz angeschlossenem Kabel im Recovery herumflashe?

LG

Ich denke mal, ein Aufladen wird nicht statt finden. Es findet eine Ladungserhaltung statt, würde ich sagen. Im Recovery läuft das S2 bestimmt auf voller Leistung. Also wird alles verbraten was es bekommen kann. Da der Ladestrom recht gering ist über USB, wird sogar entladen, denke ich.

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Ich bin heute morgen aufgewacht hatte übernacht geladen und dann guck ich auf mein whatsapp und merke mein handy rükelt extrem und ich konnte den touch kaum noch bedinen ich hatte darauf mal mein ladekabel rausgezogen und es ging einwandfrei wieder aber dann war der akku bei 33% und dann habe ich zur vorsorge ladekabel rein gesteckt und bin an pc gegangen habe nach 2stunden dann mal geguckt ob er voll ist er war immer noch bei 33% und es lies sich kaum bedienen bis das ladekabel raus war . dann habe ich es mal ganz entladen in hoffnung das es dann wieder aufladbar ist der plan ging aber in die hose und nun lässt es sich nichtmal mehr einschalten
kann man das iwie wieder beheben ?
und ja es ist original akku und ladekabel handy ist 1jahr alt
ich hoffe jemand kann mir helfen danke im vorraus :)

versuch mal mit USB kabel am PC zu laden... ich schätze dein ladekabel ist hin.

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab ein Problem mit meinem S2.
Ich hab mich hier schon über das Problem erkundigt und es war auch immer etwas ähnliches.
Angefangen hat es mit blinkendem Akkusymbol, wechsel in den Fahrmodus, Handy zeigt an das es lädt, ist aber nicht angeschlossen, etc.
Ich habe mein Gerät wie immer am Abend angesteckt und es hat auch normal funktioniert, am nächsten Tag jedoch war das Handy ausgeschalten und hat auch nicht auf das Ladegerät reagiert.

Einschicken wollte ich es nicht da ich auch gelesen hab, dass man mir einen Wasserschaden unterstellen könnte und ich damit 48€ nur fürs anschauen bezahlen müsste.

Hab dann weiter recherchiert und gelesen das die USB Buchse das Problem sein könnte, hab sie gereinigt und es hat trotzdem nichts funktioniert.

Hab mir ein ersatzteil bestellt:
Samsung i9100 Galaxy S2 Micro Mikro USB Flex Ladebuchse Lade Buchse: Amazon.de: Elektronik
(sollte leicht zum einbauen sein)

Heute hab ich dann den Akku eines Freundes probiert der aufgeladen war: Trotzdem keine Reaktion :(
Gibt es vielleicht jemanden der das selbe Problem hat/hatte?

Bitte um Hilfe! :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bhf2202,

herzlichen willkommen im Forum :)
Im Unterforum für Anregungen zum Forum war deine Frage die richtig platziert. Ich habe dir deinen Thread ins Forum für das SGS2 verschoben. Falls du das Forum bei deiner Erkundungstour nicht gefunden hattest, dann lies dich bitte jetzt hier ein. Evtl. wurde deine Frage schon einmal behandelt.

Gruß
perpe

Zurück
Oben Unten