Ladeschwierigkeiten

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon mal Ladegeräte getauscht und da ihr ja die Möglichkeiten habt auch die Akkus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Beides, ja. Nur das Problem ist nicht reproduzierbar, mal lädt ihr Handy ganz normal voll auf, mal tut es nur so (Anzeige 100 %, in Wahrheit aber eher 50 %). Sowohl ihr Akku als auch ihr Ladegerät haben bei mir zu keinem Fehler geführt.

ich habe das problem mein s2 ladet nicht wen ich aber handy ausschalte und lade gerat rein stecke geht es an aber ladet trotzdem nicht :/
ist jetzt der ladebuchse defekt oder weil lade gerat kan nicht sein habe scgon getestet habe 2 akkus und klappt trozdem nicht mmmhh

Hallo,

Um es kurz zu machen, denn ich habe eigentlich echt keinen Nerv mehr für diesen schwachsinn

SGS2 I9100, CWM, Gerootet via custom Kernel ist schon länger her.
Für euch experten, es war zu der Zeit als das ICS in der ersten offiziellen Version rauskam. Zu dem zeitpunkt habe ich mir den Stock Kernel mit dem aktuellen Custom Kernel ersetzt, welcher genau weiß ich nicht mehr.

Nun zu dem "problem"

Also das Handy hatte alle anzeichen einer defekten micro USB Buchse.
(Wurde nicht mehr erkannt oder geladen. egal ob usb oder Netzteil, Handy wurde heiß und das volle programm dazu.)

Ich habe zu dem Zeitpunkt KEINE aktuellen änderungen vorgenommen, oder Apps installiert.

Achso und als Überraschung für euch , es wurde nicht ins Wasser geschmissen ! :D
Ich hatte es in der jackentasche bzw. auf dem Tisch in einer Lederhülle.

OK jetzt bei längerem überlegen, habe ich Irrer Typ mich doch in unterschiedlich Temperierten umgebungen bewegt ( draußen -5 Grad in der Jackentasche also vielleicht 15 Grad, und drinnen 22 Grad , so das es unter kuriosen umständen zu Kondenswasserbildung kommen könnte...

Und somit ist ja denn der Abenteuerlustige Urwald erforscher, der zum Schlafen in die Arktis fliegt ja selber schuld, das sein Handy einen Wasserschaden erleidet... ohne mehr als jedes andere Handy mit Wasser in berührung gekommen zu sein.

Samsung hat also nichts falsch gemacht..... :flapper:

Buchse wurde ersetzt, (nicht durch die 5€ version, sondern original mit REV 2.3) ---> hatte nichts gebracht.

Den Samsung akku testen lassen, ob der noch ok ist ---> Antwort nein, der Akku wurde Tiefentladen oder so..... Akku war also auch schrott.

Neuen Akku gekauft, Polarcell 1800mAh.

UND NUN WIRDS LUSTIG

Ich habe den akku ausgepackt und eingebaut,

ich habe das Handy NICHT eingeschaltet und es war auch nicht ans Ladegerät angeschlossen !!! als ich aber nach 3 - 4 minuten wieder zum Handy kam war es richtig Heiß, und ich meine RICHTIG Heiß nicht nur leicht erwärmt, wie beim Spielen oder so.

Da ich das Handy ja aufgeschraubt habe, konnte ich den Punkt der erwärmung sehr gut ausmachen.
Es ist genau auf der Linken unteren Ecke ( wenn man von hinten aufs Handy kuckt es also aufs display legt) des Sim karten Slots, von dort aus erwärmt es nach und nach das ganze Handy.

Der Akku, lässt sich in dem Handy auch nicht mehr laden, es wird zwar alles normal angezeigt, also der ladebildschirm usw, aber der akku kann 3 Stunden am ladegerät hängen, und er hat nicht mal 0,014 mAh als vorm Laden.

Und der nagelneue Akku, wenn ich ihn im anderen SGS2 auflade auf 100%, ist nach geschlagenen 35 Min LEER und das Handy ist NICHTMAL eingeschaltet, es ist nur der Akku eingelegt.

Bei den ersten 2 Starts war mit neuem akku alles normal, bis auf das es sehr Heiss geworden ist.

Der 3 start, ergab nur noch fehlermeldungen, das alles nicht gestartet werden kann TWlauncher, Dateimanager einfach alles konnte nicht gestartet werden, was im Autostart drin ist.

danach gibt es keinen start mehr, es bleibt einfach beim Samsung Logo hängen. Ich bin ja der meinung, das das Handy nur noch schrott ist, möchte aber schon gerne allein wegen meinen ganzen Daten auf dem Handy wissen, ob es doch noch eine möglichkeit gibt, es wenigstens für 1 Stunde am laufen zu halten, oder vielleicht doch länger

In diesem Sinne
MFG

Hat denn keiner eine Idee?

denyo81 schrieb:
@exlibanon27,

ich hatte vor kurzen dasselbe Problem.
Erst hatte ich der neuen Rom die Schuld gegeben.
Hatte im Internet nach Problemen gesucht aber
nichts brauchbares gefunden. Bis auf ein Thread von
einem User der geschrieben hatte, man solle !VORSICHTIG!
den mittleren Stift im USB Port wieder gerade biegen.

Ich hatte mich dann Vorsichtig mit einer Nagelfeile ans
Werk gemacht und siehe da, es funzte wieder. Also das
Smartphone lädt nicht mehr ohne Netzkabel. Sondern
nur noch mit, so wie es sein sollte. :)

Falls das dein Problem nicht Lösen sollte schick es ein,
insofern du noch Garantie auf dem Smartphone hast.
Umso besser. ;)

Super ! hat mir auch geholfen :thumbsup::thumbsup:

Hallo zusammen,

wenn ich mein S2 ausschalte (komplett), erscheint bei mir immer die Ladeanimation. Also diese grüne große Batterie mit Aufladeanimation. Völlig egal ob das Ladekabel angesteckt ist oder nicht.

Auch auf dem Sperrbildschirm steht IMMER "Wird geladen...". Als Akkuanzeige nutze ich den Kreis mit Prozentzahl. Die Anzeige dreht sich auch munter im Kreis (uebliche Ladeanimation).

Ich habe schon den Akku rausgenommen, unzählige Reboots gemacht, den Akku getauscht (hab den Original und den Samsung 2000er Akku), ne andere Rom geflasht... Immer das Gleiche.

Das Problem ist definitiv unabhängig von der Rom. Zur Zeit nutze ich SlimBean 2.5 aber es ist auch unter der Version 3 oder z.B. HellyBean so. Also bitte nicht dorthin verschieben.

Ich habe die Roms immer sauber neu aufgesetzt. Der Fehler hat scheinbar auch Auswirkung auf die Erkennung der internen SD Karte. Die wird bei mir nicht mehr zuverlässig beim Neustart gemounted. Zeitweise überhauptnicht. Über das Recovery ist sie aber immer ansprechbar. Ich hatte dieses Problem erst mit der Rom in Verbindung gebracht. Dann mit einzelnen Apps (z.B. DirectoryBind) konnte das aber nach und nach ausschließen. Erst später ist mir dann das mit der Ladeanimation aufgefallen.

Ich befürchte ja, dass es ein Hardwaredefekt ist, ich hatte aber kein bewusstes schädigendes Ereignis in letzter Zeit.

Hat einer noch einen Tipp?

Hatte vor ein paar Tagen genau dasselbe Problem, auch S2 mit dem 2000er Akku ;) ebenfalls mal wieder den Originalakku probiert und Stock ROM sauber neu geflasht. Das Problem ist extrem nervig, da das Handy wegen dem vbus... wakelock nicht mehr in den deepsleep geht und den Akku schnell leersaugt!

Habe mit einer Pinzette mal den USB-Port sauber gemacht (da war jede Menge Staub und Dreck drin) und mit einem dünnen, flachen Schraubendreher *vorsichtig* die Lasche mit den Pins gebogen. Dann wechselte die Anzeige ständig zwischen Laden und Entladen. Nach etwas weiterem Biegen ist das Problem jetzt glücklicherweise seit einer Woche nicht mehr aufgetreten.

Falls das nicht hilft müsste man wohl leider den USB-Port wechseln. Bei den XDA-devs gibts irgendwo ne Anleitung, hab mich aber nicht mehr weiter damit auseinandergesetzt.

• Danke
Reaktionen: bbfh und beicuxhaven
super ich bin begeistert. Die Ladeanimation ist weg. Zumindest wenn das Ladekabel nicht angeschlossen ist :o)

Die USB Buchse war zwar nicht verstaubt aber das leichte Biegen mit einem ganz feinen Schreibendreher hat geholfen. Hab wirklich nur leicht gebogen, wollte ja nix abbrechen.

Bin gespannt ob es so bleibt und was mein Problem mit der SD-Karte macht. Den ganzen morgen über wurde die trotz unzähliger reboots nicht geladen. Beim ersten Start mit reparierter Ladeanzeige leider auch nicht aber beim nächsten Start hat es dann wieder geklappt. Ich behalte es im Auge.

Hallo Leuts,
mein S2 spinnt wohl total. Der Akku kann nur geladen werden wenn das Handy 20 min ohne Akku und Netzteil herum liegt. Dann packe ich den Akku rein und es wird meistens geladen. Nachdem der Akku voll ist und das Handy wieder on ist, kann der Akku nicht mehr geladen werden. Usb vom Pc geht dann auch nicht. Z.Z ist JB 4.1.2 drauf. Es hat Wochen lang ohne probleme funktioniert.
Hat jemand ein ähnliches problem und vielleicht auch eine lösung?
ich weis nicht mehr weiter. danke

Vielleicht ist nicht dein Akku defekt, sondern die USB-Buchse vom Handy.

Guten Tag,

Mein S2 lädt sehr langsam egal was ich mache,
selbst wenn ich das normale ladekabel einstecke sagt das Handy USB Laden
ich weiß nicht woran es liegen könnte
Reset wurde durchgeführt auch dalvik Cache Reset
Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter ich hoffe mir kann hier jemand helfen ;)

Wie alt ist Dein Akku? Könnte gut sein, dass er so langsam ersetzt werden müsste.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wann sollte man den Akku ungefähr wechseln?

Akku ist neu :)
Hab mir das samsung extended batery kit zugelegt

steezn schrieb:
Wann sollte man den Akku ungefähr wechseln?

Hängt von Deiner Nutzungsweise ab, aber bei intensiver Nutzung (häufiges Laden) geht die Kapazität nach max. 2 Jahren merklich zurück.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wie langsam ist das "sehr langsam"? :D

Greetz
SlimBean-b3|Dorimanx9.13|i9100¬Tapa2

Ja es läd am normalen ladegerät genauso langsam wie am usb anschluss

Zurück
Oben Unten