Ladeschwierigkeiten

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
(*#1234#)

PDA:I9100XXLPQ
Phone:I9100XXLPQ
CSC: I9100OXALPQ

Build Info: Fri Mar 9 01:58:19 KST 2012

(*#06#)

IMEI: 3597***********

Hoffe Ihr könnt was damit anfangen.

Gruß, Hexpirator

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du mal dir gedanken über ein Update machen. die version ist aus dem März.
Kürz mal die IMEI Nummer auf 4Stellen

Welches Update würdest du mir denn empfehlen?

Mal eine andere Frage um dem Phänomen beim Laden auf die Spur zu kommen:

Nehmen wir mal an das Handy ist aus. Wenn ich nun das USB-Kabel anschließe, woher kommt das das symbol für die Batterie? Ist es Das Kernel, oder das Anroid-System, dass das Anschließen des USB-Kabels erkennt und verarbeitet?

Sorry wenn die Frage zu lächerlich klingt, aber ich versuche der Sache auf die Schliche zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die LPI flashen. Dort kann man noch ohne Gefahr ein Fullwipe machen und danach kannst du normal auf die aktuelle 4.04 updaten

Danke für den Tipp. Kannst du mir vielleicht einen Downloadlink bereitstellen, wo ich das passende runterladen kann? Sorry für die nervigen Fragen, aber das ist das absolute Neuland für mich. Ich bin ja schon froh, dass ich mein Handy auf ICS upgedatet habe.

Welchen Kernel würdest du mir empfehlen? Ist der den ich jetzt drauf habe schon gerootet, oder kann man das laut meiner Angaben nicht sehen?

Wäre echt nett. Danke im Voraus.

Sorry für meine Unwissenheit, aber was bedeutet Fullwipe?

Nehmen wir mal an das Handy ist aus. Wenn ich nun das USB-Kabel anschließe, woher kommt das das symbol für die Batterie? Ist es Das Kernel, oder das Anroid-System, dass das Anschließen des USB-Kabels erkennt und verarbeitet?

Hi Leute.

Also Full-Wipe hat auch nicht geholfen.

Ich habe jetzt einen gerooteten Kernel aufgeflasht und ein Custem-Rom.

Das Problem mit dem Laden ist jedoch geblieben.

Hat denn hier niemand von dem Problem gehört?

Gruß

Was hast du denn jetzt drauf?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. War verhindert.

Ich hatte mittlerweile schon 3 unterschiedliche ROMs draufgehabt.
FullWipe habe ich auch schon durchgeführt. Das Problem mit dem USB-Anschluss bleibt trotzdem bestehen.

Ich bin langsam am verzweifeln, hat denn keiner eine Idee?

das interessante dabei ist, dass wenn das Handy aus ist und ich dann das Kabel anschließe, dass der Akku dann lädt.

Wenn das Handy an ist, dann kann ich anschließen was ich will, es klappt einfach nicht mit dem laden.

Moin Hexpirator

ich habe das selbe Problem seit 3tagen bei mir ist das aber von eintag auf den anderen gekommen habe auch mein Handy Resetet hat leider nix gebracht habe die neuste Version von android drauf installiert hat leider auch nix gebracht....

bist du schon weiter gekommen?

Hallo Ölschy.

ja ich bin weiter gekommen. Und zwar habe ich das grosses glück gehabt ein weiteres SGII in die Hände zu bekommen. Ich habe die USB-Flexplatine getauscht und es ist seitdem alles in Ordnung.
Da ich im Elektronikbereich arbeite, hab ich das Problem schnell ausfindig machen können

Das wird bestimmt auch bei dir das Problem sein.

Gruß Hexpirator.

das läuft doch bestimmt über die garanti oder net? das problem dabei wäre das ich halt n gerootetes system hab und mein display gesprungen ist...

Root kann man leicht rückgängig machen, das sollte nicht das Problem sein...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

MusicJunkie666 schrieb:
Root kann man leicht rückgängig machen, das sollte nicht das Problem sein...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

ja per Reset jig oder gibt es schon was neues?

Schon seit Q2 dieses Jahres...

TriagleAway + Stock-ROM per Odin flashen. Nix einfacher als das.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Hallo zusammen,

meine Freundin hat mit ihrem SGS2 mit 2000 mAh Akku seit ICS 4.0.4 ca einmal die Woche folgendes Problem:

Wenn sie das Handy morgens vom Netz trennt, zeigt die Android-interne Akkuanzeige einen voll aufgeladenen Akku an. Nach drei bis vier Stunden ist der Akku dann bei nur noch 30 % laut Android. Anfangs dachten wir, dass irgendein Verbraucher den deepsleep verhindern würde. Haben dann Better Battery Stats installiert und bei den partitial wakelogs keinen prägnanten Unterschied zu meinem SGS2 (gleiche FW nur von Vodafone, ebenfalls 2000er Akku und ein paar Monate älter) feststellen können.

Nun ist ihr aber aufgefallen, dass Better Battery Stats bei - laut Android - voll geladenem Akku nur ca 50 % Ladestand anzeigt. Das Handy scheint also fälschlicherweise davon auszugehen, dass der Akku voll geladen ist, zeigt 100 % Ladestand an und unterbricht den Ladestrom.

Wo könnte der Fehler liegen? Wir haben bereits testweise unsere Akkus getauscht, da das Problem aber nicht reproduzierbar auftaucht, konnten wir hierraus keine Schlüsse ziehen.

kleines Update:

Nachdem das Handy heute Nachmittag fast komplett leer war, hat meine Freundin es gegen 15h ans Ladegerät gehangen. Um 20h war es gerade mal zu 13 % aufgeladen. Meines wäre nach 5h Ladezeit fast voll.
Spricht das für einen kaputten Akku? Würde mich nur wundern, da meiner älter ist und wesentlich mehr Ladezyklen hinter sich hat...

Zurück
Oben Unten