Ladeschwierigkeiten

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

Sorry, war Schreibfehler.
Ich habe ein S2

Befindet sich eventuell Schmutz in der Buchse?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi

Also ich hatte diese Geschichte schon bei meinem S2 sowie bei dem S3 meiner Frau.
Die Abhilfe war in jedem Fall gleich.
Das Gerät ausschalten , Akku entnehmen und ca 1 Stunde warten.
Danach ließen sich beide Geräte wieder laden.

Nili11

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich wollte gestern mein handy aufladen es hat plötzlich verschmort gerochen hab es handy direkt aus dem ladegerät gezogen zu spät die Ladebuchse ist verschmort ich kann den akku nicht aufladen. Wie kann ich jetzt meine Daten auf pc abspeichern eine verbindung mit dem pc ist durch ein usb kabel nicht möglich da die buchse verschmort ist mein freund könnte mir ein akku geben dan könnte ich wenigstens es Handy mal anmachen. Wenn ich das Handy jetzt einschicke werden alle daten gelöscht das währe ein Albtraum für mich bitte um hilfe wenn jemand eine Idee hat danke.

Mach ein Backup über W-Lan und my phone explorer

Hallo,
habe mir letzten Donnerstag das Samsung Galaxy S 2 in Weiß gekauft
war seid dem ersten einschalten total begeistert (da es mein erstes Smartphone ist) und habe natürlich taglich daran herumgespielt...

Am Montag (Nach der Arbeit) als ich mein Handy an das Ladegerät anstecken wollte hat es nicht geladen und mein Akku ging auf 0%
Naja danach habe ich gefühlte 120 Steckdosen ausprobiert und 3 Ladekabel ...
... ohne errfolg -.-'

was soll ich nun tun ich hatte es auch gestern das ich das ladekabel einfach stecken lassen und über nacht war er voll (klappt heute nichtmehr!)
und was auch merkwürdig ist das handy am ladegerät immer aus- und einschaltet (an ist es c.a 5 sec.)

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet !
möchte mein handy nur ungern wegschicken

MFG Christian F.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

danke für die schnelle antwort -.-

Hi,du könntest mal dein sgs mit dem pc verbinden und schauen ob es über usb kabel lädt wenn ja voll aufladen und auf werkseinstellungen zurücksetzen,evtl. ist dann dein problem behoben.

such dir nen handyshop in der nähe der dir den usb port austauscht, das is ne sache von minuten, is ne miniplatine mit flachbandkabel und "stecker".

alles schon versucht hmm

Ich hatte das auch schon mal. Ursache war bei mir, dass das kleine "Blechplättchen" in der Ladebuchse verbogen war und auf den Kontakten lag. Nach dem Geradebiegen gings dann wieder.

Hallo

Das Problem hatte ich schon bei meinem S2 und dem S3 meiner Frau.
Die Abhilfe war immer denkbar einfach.
Handy ausschalten. Akku rausnehmen. Eine Stunde ca abwarten. Akku wieder rein und alles ging dann!

Nili11

und deine garantie ist dahin. würde es einschicken zu einem autoriesirten reperatur service

joa mal testen hatte es über n8 aus ´...
mal schaun ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

also im moment tut sich noch garnichts

Meine Frau hatte das gleiche Problem. Nimm den Akku raus und halte den Powerknopf ca. 10 Sekunden lang gedrückt, danach, Akku rein und aufladen.
Bei uns war das Board defekt und das Gerät wurde getauscht.

Der Akku brauchte sehr lange um aufzuladen und entlud sich sehr schnell.

Vielleicht hast du Glück und es funktioniert wieder so wie es soll.

hi,

sag mal.........das ding ist funkelnagelneu, u. du überlegst daran rumzubasteln?
ich würde es auf dem schnellsten weg umtauschen.

ich bin doch nicht wahnsinnig und bastel an dem handy herum^^

Hallo Leute ich bin neu hier also verzeiht mir, wenn ich den Beitrag nicht richtig platziert habe.

Ich habe nun seit einer Woche ein SGSII, das ich ersteigert hatte.

Das Problem ist, dass das Laden des Akku immer erst nach einem Neustart möglich ist.

Wenn ich das Ladekabel bzw. USB-Kabel im laufenden Betrieb anstecke, dann passiert garnichts.
Erst wenn ich das Handy neustarte, beginnt der Ladevorgang.

Ich dachte erst, das USB-Modul wäre defekt, aber ich konnte ohne Probleme Android 4.0 über Odin installieren.

Etwas kurioses ist auch noch. Und zwar normalerweise, wenn man beim ausgeschaltetem Handy das Ladekabel ansteckt, erscheit normalerweise ein Batteriesymbol auf dem Display.
Bei mir ist das Symbol nicht vorhanden, sondern es fährt sofort das System hoch.

Mein Vorbesitzer hatte mir gesagt, seitdem er das Handy flashen wollte und da etwas schief gegangen ist, hat es das Problem.

Hat jemand schonmal so ein Porblem gehabt, oder kennt jemand einen Ausweg? Ich wäre sehr dankbar.

Gruß

Es wäre gut zu wissen, WAS schief gegangen ist.
Meine Kristallkugel ist gerade in der Werkstatt... Frag also nach.

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2

Er meite, der Akku wäre zu leer gewesen und es wäre beim Flashen ausgegangen.

Ruf mal an: *#1234# und poste das angezeigte.
Wo wir grad dabei sind: *#06# und davon die ersten vier Stellen

Zurück
Oben Unten