Ladeschwierigkeiten

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
irgendwie erinnert mich das problem an mein eigenes....
ich habe mein S2 vor ca 2 Wochen erst gekauft. es war Android 4.0.3 und eines der ersten dinge die ich von nem bekannten machen lies war es zu rooten und die taktfrequenz n wenig runter zu drehen, in der hoffnung das es sich auf die akku laufzeit auswirkt.
nun habe ich gestern die meldung bekommen das eine neue softwareversion verfügbar ist, also 4.0.4.
ich daheim gleich ins WLAN angeschlossen und die knapp 70MB runtergeladen.
das handy bringt dann ja ne meldung das es neustartet, und das wars dann......
der bildschirm bleibt schwarz.
er meinte noch er hat mir n backup noch gemacht, falls mal was waere. leider hab ich keine ahnung wie ich da ran kommen soll.
und kontakt mit ihm aufnehmen kann ich momentan auch nicht da ich keine nummer von ihm hab und er zu weit weg wohnt um kurz vorbei zu gehen.
achja, ich komm auch nicht mehr in den bootloader.... :-/
kann mir wer n tip geben was ich machen soll ?

Zuletzt bearbeitet:
Kommst du noch in die Recovery? volume up/home/power
oder DL Mode? volumeDOWN/home/power gleichzeitig drücken

also recovery geht nicht. download mode kann ich grad nicht probieren.
was mir aber heute morgen noch aufgefallen ist, wenn ich den akku raus hatte, udn wieder eingesetzt habe. dann konnte ich es einschalten und es kam das samsung logo wo unten dann das gelbe 3eck ist mit dem ausrufezeichen.
aber dann wurde der bildschirm schonwieder schwarz.
mehr geht nicht....

Hey Leute ,
Vielleicht bin ich hier falsch und sollte zu den Ghostbusters fahren ...
Ne spass bei Seite.
Meine S2 sagt mir das er lädt obwohl kein Ladekabel angeschlossen ist (mystische Kräfte ???)
Es war ca 8std am Ladegerät so wie eigendlich immer.
Und ich habe auch gehört das es ein Hardwear Problem ist,
Was kann ich dagegen tun ???

Leider habe ich keine Garantie mehr ....

LG Timo

Tritt das zum ersten mal ein?hast du dein phone schon neu gestartet?mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht auch ein Kontakt der Buchse verbogen oder verschmutzt? So wie Kurzschluss.

Ob es das 1mal ist keine ahnung habe es vor 1monat ca gekauft und zu den vorbesitzer habe ich kein Kontakt mehr :/

Phone neugestart ok nutzte kurtz was dann gings von vorne los.
Neu ist das Handy geht plötzlich aus einfach so....

Der Gerät macht was er will.

Ist manchmal so. Mehr sagt dir die SuFu.

Blättere mal ein paar Seiten zurück,
da wurden schon etliche Lösungsvorschläge abgegeben.
Da sollte auch was für dich dabei sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo Leute,
nach nun eingehender suche in diesem sowie anderen Foren ohne erkennbaren erfolg der Lösungsmethoden, muss ich wohl oder übel selbst mal nachfragen.

Ich hoffe Irgentjemand hat mehr Ideen als ich...

Mein Problem ist folgendes: Mein S2 behauptet seit ein paar tagen rigoros das es aufgeladen wird, auch ohne angeschlossenes Kabel, ist ja nicht weiter dramatisch stört ja niemanden. Doch als ich heute Die ICS Stock Rom flashen wollte ist mir ein anderes Problem aufgefallen, dass vorher auch nicht existent war, wenn ich das Handy mit dem USB Kabel an den PC anschließe passiert entweder garnichts oder es kommt die fehlermeldung "Unknown Device".
Ich nutze momentan die Resurrection Remix Rom mit Siyah Kernel, jedoch waren Tests mit anderen Custom Roms und Kerneln auch nicht erfolgreich.
Also kurz zur Zusammenfassung ich habe getestet habe:

1. Diverse Kombinationen von Kerneln und Roms
2. Wie man aus erstens schließen kann mehrere factory resets cach wipes und dalvik wipes
3. Battery status wipe
4. Neu Installation semtlicher relevanter treiber auch Kies
5. Hard Reset

Also Leute ich bin mit meinem Latein am Ende hoffe ihr habt noch Ideen...

Grüße Apo

z.B.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/286413-akku-laedt-angeblich-trotz-entfernten-netzteiles.html[/OFFURL]

Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen... das hatte ich auch schon soziemlich alles getestet bis auf das einschicken und das austauschen des usb ports leider wäre das einschicken ohne stock rom auch echt sinnlos da es unmengen geld kosten würde. Und zum austauschen des ports: ich bin was handy hardware technik angeht nicht sonderlich bewandert und würde nur ungerne an meinem sgs2 rumwerkeln. gibt es evtl eine möglichkeit ohne odin die stock rom wieder aufs handy zu bekommen, so das ich es evtl dochnoch einschicken kann?

Habe die Woche ein Update angeboten bekommen auf 4.0.4.
Soweit scheint alles in Ordnung,nur kommt es mir vor das der AKKU jetzt viel langsamer lädt,kann das sein ?

Im Normalfall sollte das nicht so sein, da die Ladespannung bei 650mA bzw. 450mA liegt, bei allen Original-Firmwares. Es kann natürlich sein, dass eine App im Hintergrund Akku saugt, was sich dann aber auch auf die Laufzeit auswirken würde.

voy schrieb:
Soweit scheint alles in Ordnung,nur kommt es mir vor das der AKKU jetzt viel langsamer lädt,kann das sein ?

Hallo,
nimm doch bitte die SuFu des Boards in Anspruch. Die ist hier sogar kostenlos und FREE :flapper:

Die Frage ist gefühlt schon mindestens tausend mal gestellt und beantwortet worden.:mad2:

GeRe schrieb:
Hallo,
nimm doch bitte die SuFu des Boards in Anspruch. Die ist hier sogar kostenlos und FREE :flapper:

Die Frage ist gefühlt schon mindestens tausend mal gestellt und beantwortet worden.:mad2:

Die habe ich benutzt,vielleicht mit den falschen Suchbegriffen.
Denn Ergebnisse zum Akku habe ich gefunden,aber keine wo firmwareabhängig längeres laden erwähnt wird.

Ich tue mein Problem mal hier rein.
Mein S2 mit CM10 lädt plötzlich weder über USB, noch über zwei geteste Ladegeräte. Daher schliesse ich auf einen technischen Defekt.
Da das Gerät noch kein Jahr alt ist, würde ich die Garantie in Anspruch nehmen wollen. Kann ich das gerootete Gerät umtauschen/einschicken oder sollte ich bei einem Akkustand von 12% versuchen es zu entrooten und die Orginale Firmware draufzuspielen bzw. geht das überhaupt ohne USB?
Schonmal im Vorraus danke.

Hallo
seit gestern habe ich das Problem das sich mein S3 nicht mehr aufladen läßt.
Habe es gesternabend an den Strom gehängt und heute morgen war der akku jedoch nicht geladen.
Da das Handy an war sah ich noch die fast leere Batterieanzeige.
Auch weitere Versuche mit Strom, KFZ und PC -Kabel das Handy zu laden haben nicht geklappt.
Woran kann dies liegen.
Ist die Steckerbuchse defekt oder eventuell der Akku?
Wer hat Rat?

Telefonbomber

Hast Du ein S3 oder ein S2 ??

Zurück
Oben Unten