Ladeschwierigkeiten

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

ich hab ein Problem mit meinem S2. Seit kurzem "lädt" es durchgehend.
Wenn ich es vom Netzteit abklemm, zeigt die Akkuanzeige immernoch an, das es geladen wird.

Mein Computer erkennt das Galaxy nicht (Unbekanntes Gerät).

Um einen Software Fehler auszuschließen habe ich eine Andere Rom aufgespielt, selbes Problem.

Ich vermute es liegt an der USB Buchse. (Welche schon einmal kaputt war und wurde ausgestaucht.)

Gibt es noch etwas, was ich testen kann ?

Gruß,
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, und auch an die Möglichkeit einer verdreckten USB-Buchse denken. Also mal ganz kräftig ausblasen.

Eventuell anderen Kernel schon genutzt? Kann auch daran liegen.

@Martin S.

Ich hatte vor geraumer Zeit dasselbe Problem und war kurz davor mein Handy einzuschicken.
Wenn man sich darüber ein bisschen schlau macht. Merkt man das einen die Infos nicht wirklich weiter helfen.

Ich habe dann irgendwann aus purer Verzweiflung, ein Wattstäbchen genommen und es ein bisschen ausgefranzt. Damit dann den USB Port sauber gemacht. Du glaubst mir nicht was ich da für Dreck raus geholt habe.

Und siehe da, seit dem habe ich keine Probleme mehr damit.
Das jetzt schon seit über einem Monat nicht mehr.

Also nicht gleich in Panik verfallen und aus lauter Verzweiflung. Einen USB Port kaufen. Den selber einbauen. Und dann auch noch überflüssigerweise die Garantie verlieren.

Zuvor habe ich auch gerätselt, woran das Problem liegen kann.
Zurück auf Stock Rom geflasht.
Anderen Kernel drüber gezogen.
Alles ohne Aussicht auf Erfolg...

Im übrigen das gerade rücken der mittleren Platine, mittels einer Nagelfeile. Führt nur Kurzweilig zum Erfolg.

Habe mir bei Amazon Staubstöpsel gekauft um ein weiteres verschmutzten der Anschlüsse zu verringern. Kostenfaktor 2,50 Euro.

Hallo,

nach dem Versuch eine CM9 nightly auf das S2 zu laden ging es nicht mehr weiter als zum Logo mit Warndreieck.

Recovery ließ sich nicht aufrufen.

Der Download Modus ging noch. Also habe ich versucht eine stock ROM zu flashen (Odin). Einen Wipe oder anderes ging ja nicht.

Nun, nachdem ich es mehrfach versucht habe geht es nicht mehr an.

Odin hat bei NAND write abgebrochen.
Offenbar habe ich die falsche PIT genommen.

Nun lässt es sich nicht mehr laden, anschalten und download modus geht auch nicht.

Hat irgend jemand eine Idee? Kann man noch auf eine Weise auf die Software zugreifen? (JTAG?)

Vielen vielen Dank im Voraus!!

haste du einen usb jig? der könnte dich evtl noch in den downloadmode booten

sent by nexus 7

Vielen Dank erstmal. :)

Nein - ich werde mir einen zulegen und das versuchen. Sollte ich in den download Modus kommen - welche ROM sollte ich flashen?

Die Stock LP7 hat sich schon oft als guter Reinigungs-Flash bewährt.

Wenn Smartphone aus kommt ladesymbol

Smartphone geht nur mit netzteil an

Wie bekomme ich wegen garantie eine original software aufs Smartphone?

Odin sagt add und sofort removed. :(

Sorry hab da was falsch gelesen: Irgendwie passt die Überschrift nicht mit dem Text zusammen. Beschreib mal bitte dein Problem etwas genauer.

Ich hab vor einiger Zeit mal was zu dem Thema zusammengeschrieben, da ich ca. 2 Wochen rumprobiert habe das ganze zu lösen. Hier jetzt nochmal als repost:

So nachdem ich jetzt wegen dem lästigen Problem, dass mein CM9 i9100 dauernd gedacht hat es würde geladen, geschätzte 5983 Seiten auf der Suche nach einer Lösung durchstöbert habe, bin ich jetzt um einiges schlauer und möchte eventuellen Leidensgenossen die Suche ersparen.

Nochmal der Fehler (Bevor hier wieder einige Leute abhaten, das ist kein Problem mit CM9 sondern ein Hardwareproblem)

Das Gerät meldet die ganze Zeit dass es geladen wird, und verbraucht Unmengen an Batterie, wird warm und lässt sich oft nicht Ausschalten, da es anschließend sofort neustartet, bzw. das Laden Icon anzeigt.

So wie es aussieht, hat Samsung in einigen i9100 minderwertige USB-Buchsen verbaut, die gerne mal etwas rumspinnen. Leider gibt es auch Fälle in denen wohl ein Fehler auf der Hauptplatine ähnliche Fehler verursacht. Diesen Fällen ist hier leider nicht geholfen. Aber ein Versuch ist es allemal wert. Va wenn man keine Rechnung mehr hat.

1. Lösungsvorschlag: Das Gerät mehrfach nach dem Laden nicht vom Stecker trennen, sondern zuerst das ganze aus der Steckdose ausstecken und erst später vom Kabel zu trennen. Evtl. wurde es auch als hilfreich angegeben die Lamelle im USB-Schacht etwas nach oben zu drücken. (Vorsicht hier wurde auch schon von abgebrochenen Lamellen berichtet)

Nach ein paar Durchgängen berichten viele User darüber dass das Gerät wohl wieder anständig funktioniert.
Bei mir leider nicht. Dafür hat aber Lösungsvorschlag 2 bei mir gesorgt

2. Lösungsvorschlag:
Mit konzentriertem Alkohol (Spiritus) einen mini fusselfreien Tupfer benetzen dass es Feucht aber nicht triefend nass ist und damit die USB-Buchse, v.a. die Anschlüsse gründlich (ich hab so 10-15 min dran rumgeschrubbert) reinigen, während der Akku entfernt ist. Kurz warten bis der Alkohol verdampft ist und das Gerät neu starten.

Diese Lösung führte bei mir zum gewünschten Ergebnis. (Auch wenn ich dafür statt spiritus, kleinem faserfreien Tupfer usw. ein alkoholhalitges Desinfektionsmittel, einen Tupfer vom Blutabnehmen und als Stab eine dünne Kanüle verwendet habe.)

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

Ansonsten noch die Standardfrage:

Hast du drauf geachtet, dass du zwischen i9100 und i9100G unterscheidest und das richtige Zeug geflashed. Ich weiß die Frage ist dämlich, kommt aber auch gerne mal vor oO

Warum stellst deine Frage so ungenau?

Moin,
Seit kurzem kann ich mein S2 nicht mehr laden und starten.
Ich habe nix geändert!
Alles ist so wie ich es bekommen habe.
Weiß jemand mehr?
Ich habe im I-net was gelesen, dass es die Software sein soll.
Stimmt das?

Danke

Keine Ahnung..
Gerootet / geflasht?

meine magische kristallkugel sagt: "eventuell"

...ganz ehrlich, da brauchen wir mehr infos ;)

passende gegenfrage wäre:

"warum springt mein auto nicht mehr an? habe den zündschlüssel wie jeden morgen umgedreht."

Es ist nix gerootet oder geflasht!
Der Akku ist nagelneu.

"ich hab ganz normal getankt.
die reifen sind nagelneu"

was will ich damit sagen? ^^ MEHR INFOS...

was hast du bisher mal versucht? ladekabel gewechselt? an den pc geklemmt? etc etc etc...

Originalakku?

Binford... more Power!

Es hat vorher ohne Probleme gelaufen.
Hat jemand hier von solchen Symptomen bei anderen S2 gehört?
Ich versuche mal ob ich meinen Akku separat geladen bin.

Zurück
Oben Unten