Ladeschwierigkeiten

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo erstmal, Und zwar habe ich das Problem das mein S 2 nicht mehr angeht, gestern ist der akku lern gewesen und so hat sich dann das Handy ausgeschaltet aber als ich es Aufladen will passiert nix es geht nicht an und der Ladebalken kommt auch nicht. Ich habe es auch schon über nacht ohne Batterie gelassen und den Sperre Knopf ca 10Sek gedrückt damit es sich entlädt, daraufhin ist es 2 mal angegeangen bis zum Homescreen und dann wd aus und an und aus und an dann habe ich es einfach mal bei der Pin eingabe laden gelassen und weitergeschlafen und jetzt ist es wieder aus.
Was soll ich tun ? Das Handy habe ich erst neu bekommen und da meine eltern mit nicht glauben das etwas selbst defekt gehen kann werde ich ein Haufen stress kriegen,
MFG Petranski

Erstmal hallo liebe Community, :)

Mein Problem sieht wie folgt aus:

Mein Sg2 spielt manchmal ein wenig verrückt, damit meine ich
-Wenn ich es ausschalte, schaltet es sich manchmal von selbst wieder an
-Manchmal leuchtet einfach ohne Grund der Bildschirm auf
-Der Automodus schaltet sich ab und zu einfach an
-Manchmal steht auf dem Bildschirm, dass der Akku geladen wird, owohl kein kabel oder sonstiges angeschlossen ist
-Bei der Sache mit dem angeblichen Akku aufladen, wechselt es auch hin und wieder in den USB-modus

Das Problem mit dem Automodus habe ich schon gegoogelt und Anleitungen befolgt, jedoch ohne erfolg.. wäre gut wenn mir jemand eine gute Anleitung zeigen kann

Ich habe mich hier im Forum mal ein wenig umgeschaut und denke, dass die anderen Probleme durch einen wasserschaden kommen. Wobei das eigentlich ausgeschlossen ist da mein Handy nochnie wirklich nass geworden ist

Ich danke schonmal im vorraus!
MFG leonhz

Hast du dein sgs2 irgendwie davor bearbeitet... geflasht etc.?

...oder ist dir das im original zustand passiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Daten sichern und Fullrest

Anderes Ladegerät getestet? USB Laden probiert?

Nein ich habs nicht Geflasht und ich kam in den Download modus da stand dann ahlt Batterie two Low

Evtl. Akku kaputt!? Produktionsfehler?probiers mal mit nem anderen akku, oder teste deinen akku in einem anderen sgs2 z.b. Mfg

mod my samsung galaxy s2

Erstmal danke Triumph, für die schnelle antwort :smile:
Aber ich muss leider sagen, das hat nichts gebracht..

Das problem is immernoch, und seit gestern abend ist mein handy aus und wenn ich es ans ladegerät hänge, sieht man nur eine leere batterie mit einem ausrufe-zeichen und einem thermometer.

Ich habe vor ein paar minuten nochmal das handy ans ladegerät gehängt und angeschaltet und plötzlich war dort wieder die batterie, jedoch nur mit einem großem ausrufezeichen im gelben dreieck.
Ich habe mich sofort im internet darüber informiert und herausgefunden, dass es sich dabei um eine "Tiefentladung" handelt.. also erstmal 10 minuten laden lassen danach angeschaltet - Handy ging an, Top! Dann musste ich aber feststellen dass die probleme immernoch die selben sind..
- Wenn ich das ladekabel abziehe ist mein handy immernoch im USB-modus und es wird angezeigt dass es lädt? :huh:
-Manchmal wenn ich nichts tuhe, fängt es an zu vibrieren, zeigt an dass es geladen wird und switcht in den USB-modus

Nimm doch mal den Akku für mehrere Stunden raus, dann wieder rein und probieren?
Ansonsten - anderen Akku mal probieren ;P?

Danke für die Antworten :)

Ich muss sagen, mein handy ist im großen und ganzen wieder in Ordnung :thumbsup:
Jedoch .. Wenn ich das Handy an meinen PC anschließe bekomme ich die meldung dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde oder durch einen defekt deaktiviert wurde. Das war vorher nochnie so
Ich habe schon versucht einen neuen USB-Treiber auf meinen Pc zu machen, aber ohne erfolg. Habs auch schon mit anderen Kabeln probiert, geht trotzdem nicht :(

@Jan.b
Ich würde es mir schon zutrauen, kenne mich sehr gut mit Elektronik aus :) aber da ich noch garantie habe werde ich es wahrscheinlich einschicken :)

Ne,
Ich hbas gerade wieder eingesteckt um mal zu schauen obs geht es Ging ganz kurz alles normal an und dann wars auch wieder automatisch aus .
Also mir kommts so vor als ob des nur ganz Kurz laden würde oder sowas halt:mad2:

Wieso "ne" ?
zaffaste's Vorschlag mit dem kaputten Akku macht doch Sinn, evtl. kann er nicht richtig geladen werden, teste einfach mal nen anderen.
Wenn das nichts bringt, dann würde ich es einfach umtauschen lassen,das ist die einfachste und schnellste Lösung, immerhin hast du ja gesagt du hättest es erst neu bekommen, da sollte das kein Problem sein. Und keine Angst ich glaube kaum, dass dich deine Eltern gleich auffressen werden, wenn du ihnen erklärst, was genau das Problem ist ;)

Hi!

Ich habe mir kürzlich CM9 mit dem aktuellen Siyah Kernel aufgespielt und stehe vor einem seltsamen Problem: Ich habe die Battery Stats im übrigen auch aus Unwissenheit gelöscht, bevor ich geflasht habe.

Mein Handy zeigt mir regelmäßig an dass es geladen wird und wird in dieser Zeit recht warm und hat einen enormen Battery Drain. Davor wie auch danach finde ich via CPU Spy und Betterbatterystats noch das Problem, dass Android System ca. 40% des Verbrauchs ausmacht, aber das gilt nur für die Zeit in welcher der erste Bug nicht auftritt. (da z.B. Batstats nicht funktioniert wenn das Smartphone denkt es werde geladen.)

So gesehen hab ich 2 sehr miese Bugs auf einmal.

Weitere Infos:
Deepsleep liegt bei 81%

Und die restlichen Apps, welche den Deepsleep verhindern dürfen das eig. auch (K9 Apollo usw.)

Wäre um jede Hilfe dankbar (und noch dankbarer wenn diese nicht die Lösung: Alles killen und neu machen beinhaltet)

P.s.: Habe jetzt die Methode mit erst den Steckdosenstecker ausstecken und anschließend das Handy mehrfach probiert. Das Problem bleibt das selbe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt für cm9 ein eigenes thread!! hier wird dir niemand ne Antwort geben...mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

:confused2: hab da mal ein problem ich habe ein sgs2 mit cm10 rom (aber mein problem hat nicht mit der rom zutun , schon getestet)

so also meine handy lädt obwohl kein kabel dran ist und wenn ich es mit meinen lappi verbinden will nimmt er es auch nicht mehr an ... ich hab die vermutung das entwerder mein anschluss kaputt ist oder das akku...

ich hoffe aber das es ein software problem ist

hat jemand schonmal das selbe problem und vielleicht ne lösung

Da gibt es wohl mehrere Ursachen, soweit ich weiß:
-Wasserschaden
-USB-Port im Eimer
-Softwareproblem

Was es jetzt genau bei Dir ist, musst Du mal ausprobieren, ob es mit einer anderen ROM weg ist.

Schau mal ob die pins am port alle so sind wie sie sein sollten habe mal gelesen dass ein pin masse odrr so berührt hat nach richtigstellen des pins ging wieder alles

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

erstmal danke für die antworten .... ich habe schon mehrere roms ausprobiert aber hat nicht geholfen , wenn ich das akku für 3 min. raus nehme dann ist auch alles i.o. bis auf das ich dann irgentwann wieder laden möchte und sowie ich das kabel wieder dran machen ist das problem wieder da.....

Zurück
Oben Unten