Ladeschwierigkeiten

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich will meine viele ganzen apps behalten!

Stellt sich mir eine Frage:
Du installierst dir eine experimentelle Firmware und willst sie für den Alltag benutzen?
Experimentelle Firmwares sind nicht für den alltäglichen Gebrauch.

Da es CM ist lade dir Titanium Backup und sichere sie auf der SD-Karte, die Apps ;)

Braucht man dafür nicht die pro Version wenn jah dann verrät mir mal bitte wie ich sie kostenlos bekommen kann oder sag mir eine funktionierende andere app mit der ich das mit wenigen klicks machen kann

Gesendet von meinem GT-I9100

Ne du kannst das auch mit der Free machen.
wenn jah dann verrät mir mal bitte wie ich sie kostenlos bekommen kann

Sowas wird hier nicht supportet ;)

Wenn du doch CM10 drauf hast, solltest du nicht dafür wipen?

Doch sollte er damit alles wirklich weg ist, zumindest Wipe Data :D

exlibanon27 schrieb:
Ich will meine viele ganzen apps behalten!

Gesendet von meinem GT-I9100

wenn man seine apps aus dem market hat und regulär gekauft, dann kann man seine apps einfach wieder installieren.

ansonsten...

triumph61 schrieb:
In dem Thread fragen wo du deine kostenpflichtigen Apps kostenlos geladen hast.

nur mal so nebenbei. du hast eine experimentelle firmware geflasht mit beta/alpha status und hast nicht die geringste ahnung vom flashen/cwm/backup konzepten oder sonstigen grundlagen und begrifflichkeiten, welche dafür benötigt werden.

mein tipp: LIES mal 3-4 anleitungen hier im forum!!! HIER sehr bequem, einfach und schnell zu finden!!

LESEN!!

Ich habe jetzt wieder die originale firmware drauf doch mein problem ist immernoch da: jede genaue minute kommt die meldung ladevorgang wurde angehalten zu hohe spannung. Und als ich mit dem usb kabel das handy nit dem PC verbunden habe kam iben rechts an der ecke ein USB symbol habe das kabel ab gemacht und es ist bis jetzt immer noch da.das gleiche ist bei der batterie mein handy denkt da auch das das netzkabel dran ist deswegen steht da auch jede min. Ladevorgang angehalten zu hohe spannung.
Hoffe ihr jönnt mir helfen!

LG
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

exlibanon27 schrieb:
Ich habe jetzt wieder die originale firmware drauf doch mein problem ist immernoch da: jede genaue minute kommt die meldung ladevorgang wurde angehalten zu hohe spannung. Und als ich mit dem usb kabel das handy nit dem PC verbunden habe kam iben rechts an der ecke ein USB symbol habe das kabel ab gemacht und es ist bis jetzt immer noch da.das gleiche ist bei der batterie mein handy denkt da auch das das netzkabel dran ist deswegen steht da auch jede min. Ladevorgang angehalten zu hohe spannung.
Hoffe ihr jönnt mir helfen!

LG

gibt nen sehr schönen thread hier im forum, der sich mit dem problem beschäftigt. über die SUCHE sollte der zu finden sein. nimmt nicht mehr als 5 sekunden in anspruch.

Dafür ist die SuFu da ;)

nur mal so nebenbei. du hast eine experimentelle firmware geflasht mit beta/alpha status und hast nicht die geringste ahnung vom flashen/cwm/backup konzepten oder sonstigen grundlagen und begrifflichkeiten, welche dafür benötigt werden.

Habe ich ja bereits auch gesagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heyy! Ich habe grade was bestimmt nützliches erfahren.
Wenn ich mein S2 ausschalte geht es immer automatisch wieder an -.- und unter dem text :
"GT-i9100" oder was da steht.
Unter dem text ist immer ein gelbes dreieck mit einem ausrufezeichen in der mitte.
Ich kenn das nur wenn das ins download modus startet.
Könnt ihr mir weiter helfen?

Dieses gelbe Dreieck kommt, wenn du dein Handy mit einem CF-Root Kernel geflasht hast oder eine andere Rom geflasht hast die nicht von Samsung ist z.B. Cyanogenmod.

Das dein Handy von selber angeht kann ich mir nicht erklären.
Hoffe ich konnte helfen.
LG Leon ;)

Ich habe mein handy gerootet und die originale firmware drauf.
Und so weit ich weis kommt dieses dreieck nur einmal/am anfang
Doch bei mir kommt es immer.

@exlibanon27,

ich hatte vor kurzen dasselbe Problem.
Erst hatte ich der neuen Rom die Schuld gegeben.
Hatte im Internet nach Problemen gesucht aber
nichts brauchbares gefunden. Bis auf ein Thread von
einem User der geschrieben hatte, man solle !VORSICHTIG!
den mittleren Stift im USB Port wieder gerade biegen.

Ich hatte mich dann Vorsichtig mit einer Nagelfeile ans
Werk gemacht und siehe da, es funzte wieder. Also das
Smartphone lädt nicht mehr ohne Netzkabel. Sondern
nur noch mit, so wie es sein sollte. :)

Falls das dein Problem nicht Lösen sollte schick es ein,
insofern du noch Garantie auf dem Smartphone hast.
Umso besser. ;)

denyo81 schrieb:
einem User der geschrieben hatte, man solle Vorsichtig
den mittleren Stift im USB Port wieder gerade machen.

Tja, das mit dem USB Port schrieb ich bereits, aber der Herr scheint beratungsresistent zu sein. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: triumph61
Haha ja scheinbar! Doch letzten Endes ist das ein Verschleiß Problem des S2.
Die Mittlere Platine drückt auf den unteren Kontakt, so kommt es dann zur
Fehlmeldung das der Akku lädt, obwohl das gar nicht der Fall ist...

Da wird der eine oder andere noch Schwierigkeiten bekommen im Verlauf der Zeit,
ich hoffe dann aber für die/den Betroffenen: (Garantiefall) :)

Und so weit ich weis kommt dieses dreieck nur einmal/am anfang
Doch bei mir kommt es immer.

Was meinst du mit "am Anfang" ?

//Edit: Achso. Ne das Dreieck kommt bei jedem Starten und ist erst wieder weg wenn du eine App runterlädst um den Binary Flash Counter zu resetten. Der wird immer um 1 erhöht wenn du etwas nicht Offizielles flashst. Eine andere Möglichkeit ist es per Odin 3 den alten Bootloader von Samsung zu flashen und den Counter mit einem USB-Jig zu resetten. Das kannst du aber auch alles hier im Forum nachlesen. Einfach in der SuFu "Flash Counter resetten" eingeben und suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
leonwste schrieb:
Das kannst du aber auch alles hier im Forum nachlesen. Einfach in der SuFu "Flash Counter resetten" eingeben und suchen ;)

diesen "geheimtipp" hat er jetzt mehrmals erhalten und nie befolgt. beratungsresistent triffts echt am besten.

@exlibanon27
hier hab ich dir geraten erstmal anleitungen zu lesen und paar basics in erfahrungen zu bringen.
karotti schrieb:

mein tipp: LIES mal 3-4 anleitungen hier im forum!!! HIER sehr bequem, einfach und schnell zu finden!!

LESEN!!

gelesen hast du es natürlich wieder nicht, sonst wüsstest du was das gelbe dreieck zu bedeuten hat. viele sachen sind sogar angepinnt und der rest mit der - achtung jetzt kommts - SUCHE.

glaub mir, dein leben wird leichter, wenn du mal auf andere forenmitglieder hörst und dich endlich informierst. all deine probleme gab es schon und dazu auch die lösungen

Flash eine Stock, Reset den Counter und schick es ein. Und gut ist.

Hey Leute ich habe seit gestern wieder das Problem, dass mein Handy lädt ohne das es mit einem Netzkabel verbunden ist. Werde es wohl einschicken müssen. Auf der Suche nach der Ursache, bin ich auf diesen nützlichen Thread hier gestoßen:

http://www.androidpit.de/de/android...chaden-Garantie-Ablehnung-SAMMELTHREAD-AUFRUF

Wer dieselben Probleme hat wie ich, liest euch da mal rein. Kann unter anderem sehr Hilfreich sein.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

diesen "geheimtipp" hat er jetzt mehrmals erhalten und nie befolgt. beratungsresistent triffts echt am besten.

Ich finde es total nervig wenn Leute es auch nach mehrmaligen beraten, nicht die SuFu benutzen.
Vorallem kann man die SuFu auch mal benutzen BEVOR man ein Thema eröffnet und gucken ob es das Problem schon mal gab und vielleicht eine Lösung findet.
Naja, wenn sie meine keine Ratschläge annehmen zu müssen. Echt nervig diese Leute.
:D

• Danke
Reaktionen: triumph61
Zurück
Oben Unten