Kratzer am Display entfernbar?

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was habt ihr dann wenn euer S2 aussieht wie neu ?! Jedem das seine ich hab auf meinem S2 keine Folie und kein Case drum, ist alles gut wie es ist, ich brauch vllt bis auf eine Tasche kein Zubehör.Kratzer und eine kleine Schramme habe ich am Rahmen da es mal aus der Jogging Hose gefallen ist.

So nun zu Gorilla Glas -> Es gibt kein verschleissfestes Material , auch gehärtetes Glas aka "Gorilla Glas" gehört dazu.
 
czerny schrieb:
Displaypaste ist für Gorillaglas absolut ungeeignet, bzw. nutzlos, da dies eben echtes Glas ist, diese Pasten aber nur für Acrylglas gedacht sind.

Wie hast du das überhaupt geschafft? Siehe Dell Venue Pro Scratch Test - YouTube

Ich denke aber das dir, wenn du Geld dafür ausgeben magst, Juweliere weiterhelfen können.



Edit: Augenoptiker sind günstiger.

Das Video ist nicht wirklich aussagekräftig. Hier wird zwar massiv mit Gegenständen auf dem Display rumhantiert, aber es sind nur Metalle.

Wer sich nun auskennt, weiß, dass Metalle eine deutlich geringere Härte als Gläser und Keramiken haben und somit in den seltendsten Fällen Kratzer darin produzieren.

Deutlich interessanter wäre hier ein Test mit Sandpapier. Und genau aus dem Grund bekommt man auch bei normaler Nutzung Kratzer in ein Gorillaglas. Zufällig ein paar Sandkörner im Putztuch oder in der Hosentasche...schon sind die Kratzer da.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Ich frage mich allerdings auch was ihr alle für Folien kennt... Ich benutze Displayschutzfolien, seitdem man welche in zahlreicher Form bei Egay kaufen kann und bislang hat sich die Folie weder auf die Funktion, noch auf die Helligkeit oder Farben ausgewirkt. Ob man die Folie sieht, hängt wohl eher vom Vermögen des Menschen ab, der sie aufklebt. Meine sieht man nicht.

Und Maho, wenn du dein Handy zwei Jahre behältst, dir dann ein neues kaufst und das alte weg wirfst, interessieren die Schrammen und Kratzer keine Sau. Wenn man sein Handy alle 3 Monate wechselt und es noch gut loswerden will, versucht man es so gut es geht zu schützen, denn für ein "wie neu" bekommt man wesentlich bessere Kurse als "sehr gebraucht"...
 
Wie schafft man denn, in das Gorilla Glax Kratzer zu bekommen?
Ich habe mein S2 setzt seit ca. 5 Monaten und das Glas ist immernoch wie am ersten Tag.
Mir ist es sogar schon oft runtergefallen und ins Auto gefahhren.

Nicht ein kleiner Kratzer :)
 
Ich habe auch weder Hülle noch Folie und es ist einwandfrei. Hatte beim Vorgänger keine Folie und es sah nach 1 Jahr immer noch einwandfrei aus.
Als mein S2 runter gefallen war und das Display gebrochen, ist mir kurz vor dem verschicken, dieser Scratchtest eingefallen.
Habe es gleich mal getestet, Display war ja eh Schrott.

Nagelfeile, Schraubenzieher usw. hat es alles einwandfrei überstanden, auch einen Schlüssel.
Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, beides in einer Tasche zusammen zu transportieren.
Gerade jetzt im Winter hat man doch viele Taschen an seiner Jacke. Immer einzeln in einer Tasche, wo nichts anderes drin ist.
Die Tasche kippe, puste, schüttele ich öfters aus, so ist die Gefahr gegen 0.

Von einer Folie halte ich auch nichts. Habe mir mal eine gute Folie geholt und es nicht geschafft sie 100% blasenfrei anzubringen.
Selbst meine Frau, die sehr geschickt, in diesen Dingen ist nicht.
Ich fand auch, dass die Haptik des Glases zerstört wird. Fühlt sich einfach nicht gut an.
Wer nicht auf der Baustelle unterwegs ist, der wird auch ohne Folie klar kommen, denke ich.
 
Vermutlich würde mein Display auch ohne Folie keine Kratzer bekommen, da ich es auch wie du immer in einer separaten Tasche habe.
Es kommt halt auch immer drauf an wie man mit seinem Zeug umgeht. Ausserdem kommt es auch noch auf die Oberflächenbeschaffenheit vom Handy an, denn bei einem S2, das komplett aus Kunststoff besteht wird der Rahmen schneller Kratzer bekommen, als bei einem HTC Desire S z.b. das größtenteils aus Metall besteht.

Zum Thema Folie: Die Folie muss gar nicht teuer sein, ich kaufe immer eine Folie aus fernost von Egay, Firma keine Ahnung, steht aber immer "Screen Guard" drauf. Diese Folie hat keinen Kleber sondern klebt durch Antistatik und besteht nicht wie viele Folien aus zwei, sondern aus drei Komponenten. Diese sind ausserdem so gut zugeschnitten, dass sie kleinere Montagefehler verzeihen. Bei vielen von Vikuiti z.b. hat man das Problem, dass die so haarscharf passen, dass es fast unmöglich ist sie perfekt zu positionieren und sie dann irgendwo übersteht, was man natürlich sieht, sofern es überhaupt richtig klappt.
Ich benutze wie gesagt bei jedem neuen Gerät eine Folie und montiere sie in 9 von 10 Fällen immer so, dass man sie nicht sieht oder spürt.
Wem die "kunststoffoberfläche" zu griffig ist und das gefühl hat, es gleitet sich schlecht, sollte mal nano-Versiegelung vom Auto testen. ;)
 
Also wer glaubt, dass es unmöglich ist Kratzer ins Display eines S2 zu bekommen, der hat in Chemie nicht aufgepasst.

Man braucht nur etwas was eine höhere Dichte hat und somit härter ist als das Display und da gibt es genug. Wie hier schon geschrieben, die meisten Metalle gehören nicht dazu. Warum kann man sonst auf einem Ceran-Feld mit einem Metallspachtel angebrandes entfernen, ohne das Ceran zu zerkratzen aber bei salz hat man oft schon feine Kratzer?

Deshalb sind diese Videos totaler Unsinn. Versucht es mal mit Sand, einem Stein oder mit einem Glassplitter und ihr werdet sehen wie schnell auch ein Gorilla-Glas zerkratzt.

Ich habe mein Handy jetzt über ein Jahr und nie einen Kratzer. Einmal mit am strand mitgenommen und nicht aufgepasst. Schon waren 3 kleine Kratzer im Glas.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.380
Nick Knight
Nick Knight
Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
16
Aufrufe
2.474
Nobby1960
Nobby1960
Tobisimon
Antworten
1
Aufrufe
998
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten