Kopfhörerbuchse

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

allesklarbeidir

Neues Mitglied
0
ich hoffe ihr könnt mir helfen,

und zwar habe ich seit ungefähr 2-3 Woche das Problem, dass wenn ich meine Kopfhörer an mein S2 anschließe, mein Handy anfängt rumzuspinnen. Es ändert automatisch die Lautstärke, die Lieder werden, ohne dass ich das möchte, geändert und zu allem Überfluss öffnet sich permanent die google-Sprachsteuerung :sad::sad:. Wenn ich dann die Kopfhörer wieder ausstecke, ist alles wieder normal und funktionstüchtig.
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum das passiert und was die Ursache ist bzw. wie ich das wieder kostengünstig beheben kann ?

Danke schonmal im voraus :)

Ist das ein Kopfhörer mit Fernsteuerung? Dann könnte die Steuerung einen wech haben. Oder die Buchse oder der Stecker sind verschmutzt.

Drückst Du den Stecker richtig mit Nachdruck rein? Halb eingesteckte Kopfhörer ändern bei leichten Bewegungen die Impedanz und lösen so die Steuerbefehle aus.

Hallo,

also als erstes würde ich die Buchse sauber und vorsichtig reinigen. Sollte das nichts bringen, schick das Handy ein, sofern du noch Garantie hast, bevor du irgendwas rumwerkelst. Solltest du keine Garantie mehr haben, sicher die Daten, mach einen Full Wipe und spiele anschließend eine neue Stock Firmware auf dein S2. Wenn das noch immer nichts gebracht hat, ist mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit die Buchse defekt. Eventuell findest du in dem folgenden Thema noch eine Lösung oder Ratschläge die dir helfen könnten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...stecker-kopfhoererbuchse-probleme.381162.html

Gruß,
Maki535

Danke für die Tipps, werde ich dann heute mal ausprobieren :)