Kopfhöreranschluss funktioniert plötzlich nicht mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mystische Tomate

Mystische Tomate

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

folgendes Problem mit meinem SGS 2
Am Klinkenanschluss oben werden keinerlei Geräte mehr erkannt. Also egal was ich dort anschließe, der Ton kommt weiterhin aus den Lautsprechern. Egal wie fest, locker, was auch immer ich es drehe und wende. Reinigen hab ich auch schon versucht aber es will irgendwie alles nichts helfen. Wenn ich mein Handy mit meiner Musikanlage verbinde höre ich aus den Lautsprechern die ganze Zeit nur eine Art "WUB WUB WUB WUB WUB"(Bei Bedarf lade ich das mal als Audiofile hoch)
Ich hab nichts an irgendwelchen Audioservice Einstellungen geändert! Wobei ich das jetzt in dem Fall zumindest gerne mal überprüfen würde. Also wenn da jemand gerade den Code parat hat. Sonst muss ich das Ding wohl mal aufschrauben und schauen ob ich da schlauer werde -.-

Ratschläge jeglicher Art nehm ich gerne an :)

Nachtrag: Kopfhörer mit zusätzlichem Datenanschluss(Fernbedienung und co.) wie z.b. die originalen Samsung Kopfhörer oder auch welche von HTC werden erkannt, aber der Ton klingt als würde da was fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke dafür, beim nächsten Mal such ich dann selber :D
Hab jetzt ne Menge ausprobiert und da es mit einem Haufen Alufolie in der Klinke keine Probleme gibt gehe ich davon dass ein Kontakt eingedrückt ist oder etwas in der Richtung.
Ich bestelle mir ein Ersatzmodul für 20€(oder ich finde es noch günstiger) und bastel das das rein. Garantie ist eh abgelaufen

Anhänge

• IMG000002.jpg
    IMG000002.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 357
Letzte Meldung von mir hierzu:
Habe das Ersatzteil für 8€ zzgl. Versand auf Amazon bekommen und eingebaut. Läuft fehlerfrei und ich habe den Reperaturvorgang mal hier in diesem Video zusammengefasst falls jemand mal vor dem gleichen Problem stehen sollte.
How to replace Samsung Galaxy S2 Audio Jack, Vibration or Ear Speaker - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38