Kontakte - werden vom Googlekonto gezogen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sophie1602

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe an sich nur 72 Kontakte auf dem Handy gespeichert.
Die sehe ich wenn ich auf Kontakte gehe.

Schreibe ich allerdings eine SMS und will den Emfpänger auswählen erscheint eine riesen Liste mit über 300 Kontakten. Das Handy hat sich alle E-Mail Adressen von meinem Googlekonto gezogen, die jemals vorkamen.
Irgendwann hab ich mal eine Synchronisation mit Google gemacht, allerdings mit der Folge dass seither alle Kontakte im Handy sind :(

Wie bekomm ich die aus dem Handy raus?

Kann ja eigentlich nur das Google+ Adressbuch sein.
Oder es ist das Google Adressbuch, weil du bei Google im Web eingestellt hast das alle Mail Kontakte automatisch ins Google Adressbuch übernommen werden.

Nimm erst mal das und schau was in welchem Adressbuch ist https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ifraktal.contacts (auf contacts gehen, dann werden alle Adressbücher angezeigt)
Dann ist die Sache schon mal etwas klarer.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann ich das wieder ausstellen? Also dass zukünftig keine Daten mehr aus Google gezogen werden??

Sorry hab so leider gar kein Plan von den ganzen Verbindungen die das Handy irgendwo herziehen kann.
Bin froh dass ich damit ein paar Apps bedienen, telefonieren und ins Internet kann. Alles andere ist für mich ein riesiges Fragezeichen.. komm mir schon vor wie ne alte Omma der neue Technik vorgesetzt wird..

Brauch es daher für besonders blonde erkärt ^^

Erstmal solltest du dir anschauen was in welchen Adressbüchern gespeichert ist. Den Link zur App die das übersichtlich anzeigt habe ich gepostet.

cu

Und in den Einstellungen der Kontakte mal schauen, welche Kontakte alle angezeigt werden..