Kontakte nicht mehr sichtbar

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wobkom

Neues Mitglied
0
Bei einer Synchronisation mit MyPhoneExplorer sind versehentlich meine Outlook Kontakte im Handy gelöscht worden.
Wenn ich nun erneut synchronisiere scheint alles in Ordnung. Doch im Handy sind die Telefon Kontakte aus meinem Outlook nicht zu sehen.
Es sind nur meine Kontakte von Facebook und WhatsApp sichtbar.

Ich habe schon überlegt, das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Ich habe viele persönliche Einstellungen und Daten drin und misstraue einem Backup.

In welchem Verzeichnis sind die Kontakte abgelegt? Und kann ich das eventuell löschen?

Wenn ich sonst mal einen Kontakt löschen wollte, kamm immer die Meldung, dass der Kontakt nicht gelöscht werden konnte, sondern nur unsichtbar gemacht wurde. Also gibt es so einen Ordner, wo Kontakte "versteckt" sind?

Oder weiß jemand ne andere Lösung, wie ich wieder an meine Kontakte komme?

hallo wobcom,

schau mal in Kontakte - Einstellungen (linke Taste) - Anzuzeigende Kontakte....

vielleicht hast du ja eine Benutzerdefinierte Einstellung statt alle Kontakte

mfg

J-P

Ich habe es auf "Alle Kontakte" stehen.

Dort habe ich auch noch Rubriken für yoin, SimKarte, Google und GooglePlus, Telefon und noch andere. Auf allen auch bei einzelnem einschalten leider nicht sichtbar.

evtl. Konflikt mit der Synchronisation der Kontakte / Einstellungen - Konten und Synchronisation ? :confused2:

@ wobkom

Wenn Du die Outlook Kontakte noch irgendwo auf dem PC gespeichert hast, sollten sie als .csv Datei/en vorliegen. Dann kannst Du sie auf Deine SD Karte packen und übers Handy > Kontake > Menu Taste > importieren.

danke für den Tipp. Das werde ich noch mal probieren.
Als vcf hatte ich das schon mal versucht. Hat nicht geklappt.
Der Fehler muss einfach irgendwo im S2 liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und guten Morgen wobcom,

hast du mal versucht, die Kontakte mit gmail (Google) zu synchronisieren?

Vielleicht werden sie nur auf dem S2 nicht angezeigt und erscheinen bei Google ?

mfg

J-P

Das Problem hat sich gelöst.

Ich habe WhatsApp, Facebook, Skype und joyn deistalliert.

Dann noch mal mit MPE synchronisiert und Whattsapp und Facebook neu geladen.

Dann waren auch fast alle Daten und Einstellung wieder da.