"Kontakte angehalten" - Beim Aufruf weiterer Rufnummern im Dialer

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andy114425

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Dialer. Wenn man Kontakte im Dialer per T9 sucht werden einem passende Einträge direkt über dem Tastenfeld vorgeschlagen. Hinter diesen Vorschlägen wird dann eine Zahl angezeigt und ein Pfeil nach unten. Drückt man hierauf erscheint eine Liste mit den gefundenen Einträgen. Soweit so gut, das ist der Normalzustand.
Dies funktioniert bei mir auch, allerdings nur wenn ich nicht mehr als vier Zeichen eingebe. Nach dem vierten Zeichen wird vom System automatisch ein Slash eingefügt. Drücke ich nun auf den Pfeil nach unten, dann friert die Kontakte App ein und nach kurzer Zeit erscheint die Meldung "Kontakte angehalten".
Ich habe zunächst die Daten des Dialers und der Kontakte App gelöscht, dies hat aber nichts geholfen. Ich habe dann über CWM Recovery einen Wipe durchgeführt. Wieder kein Erfolg. Nun hoffe ich, dass mir vllt. hier jemand helfen kann...

Noch ein paar Daten zu meinem Phone:
StockRom 4.0.4 - Build XWLPW
Kernel: Siyah 3.0.15
Zusätzlich hab ich eine gemoddete SystemUI.apk von hier

So ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich rübergebracht habe

Danke schonmal für eure Hilfe, Andy

EDIT:
Habe nun in der Zwischenzeit nochmal die StockRom geflasht (orginal Kernel, keine Mods,...), aber auch in der Stock ist der Fehler.
Kann jemand auf seinem Gerät meinen Fehler reproduzieren? Vielleicht ist es auch ein Fehler in der Rom. Dann müsst ich das halt akzeptieren und hoffen, dass in der 4.1 der Fehler nicht mehr auftritt

Zuletzt bearbeitet: