Kontakt aus Outlook anrufen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fischj

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte in Outlook einen Kontakt über mein angeschlossenes Samsung Galaxy S2 anrufen. Ich habe also Kies inkl. dem Samsung USB Modem installiert und in der Systemsteuerung unter "Telefon und Modem" ist auch das Modem "Samsung Mobile USB Modem" ersichtlich. Wenn ich den Befehl "Anrufen" in Outlook auswähle (ich verwende Outlook 2010, gab es aber auch schon bei den alten Versionen) kommt das Dialogfenster "Neuer Telefonanruf". Nach Auswahl von "Anruf beginnen" erscheint ein Fenster mit dem Hinweise "Nehmen Sie den Höhrer ab, und klicken Sie auf 'Sprechen'". Weiß jemand wie man das ausschaltet damit das Telefon einfach die bei dem Kontakt gespeicherte Nummer wählt? Möchte mir das synchronisieren der Kontakte auf das Handy sparen und außerdem wäre es bequemer direkt aus Outlook gleich den Kontakt anzurufen ohne wieder auf dem Display des Smartphones herum zu tippen.

Danke!

Hallo fischj!

Imho funktioniert das nicht. Das Galaxy S2 kann auf diese Weise lediglich für USB-Tethering, also als Datenmodem genutzt werden. Dies ist jedoch zudem abhängig vom Provider.

Eine Fernsteuerung der Telefonfunktion, d.h. Wählen vom PC funktioniert imho nur mit der Software MyPhoneExplorer. Wenn man dann noch per PC-Headset telefonieren möchte, müsste man den PC umständlich via Bluetooth als Headset initialisieren. Also ohne Mehrwert.

Gruß,
teekompressor