Kontakt auf SIM Karte speichern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

power08

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

Ich habe vor Kurzem ein Update von Android auf meinem Smartphone gemacht. Im Moment habe ich Android Version 4.0.4.

Vor dem Update wurde ich immer gefragt, ob ich den Kontakt auf meiner SIM Karte oder auf dem Telefon speichern möchte.

Nach dem Update, habe ich die Möglichkeit SIM Karte nicht mehr. Es gibt nur noch Telefon oder Google Mail.

Kann mir jemand schreiben, wie ich neue Kontakte wieder auf die SIM Karte speichern kann? So wie es früher möglich war.

Gruss
power08

DU kannst doch einfach beim erstellen eines neuen Kontaktes SIM-Karte auswählen, direkt unter dem Wort Kontakt. Wenn du das nicht siehst, mit dem Finger auf Google Kontakt drücken, dann kommt ein Dropdown.

Über den Sinn und Unsinn, warum du die Kontakte auf der sehr begrenzten Sim Karte speichern möchtest, läst sich jetzt sicherlich streiten.

Danke für die prompte Antwort.

Wenn ich unter "Kontakt erstellen" auf Telefon drücke, dann geht diese Dropdownliste auf:

Telefon
Google

Ich kann hier nicht mehr die SIM Karte auswählen.

Kannst du denn unter "Anzuzeigende Kontakte" die Sim Karte auswählen?

Hm nein, die SIM Karte kann ich dort nicht auswählen.
Obwohl ich in den Kontakten die Kontakte der SIM Karte sehe, also sie sind mit dem Symbol der SIM Karte markiert.

Hm, ich kann die bestehenden Kontakte auf der SIM Karte nicht mehr bearbeiten. Es steht: "Kontakt kann nicht gespeichert werden."

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Hm sehr komisch.

Ich habe jetzt die neue Nummer über das SMS als neuen Kontakt hinzugefügt. Dort habe ich plötzlich wieder die Option SIM Karte gehabt. Nun ist die Option SIM Karte auch wieder vorhanden, wenn ich über Kontakte einen neuen Kontakt erstelle.

Und ich kann jetzt auch wieder die bereits vorhandenen Kontakte auf der SIM Karte bearbeiten.

Sehr komisch und nicht nachvollziehbar, aber Hauptsache es geht wieder.

Und ja ich gebe dir Recht, ob es sinnvoll ist, die Kontakte auf der SIM Karte zu speichern oder nicht, darüber kann man wirklich endlos streiten ;-). Danke dir

Gruss
power08

Zuletzt bearbeitet:
@chaosraser
Danke geht erst ab 10 Posts :)