Komplettsicherung meiner Apps + Daten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
suesskissing

suesskissing

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir nun ein Galaxy S4 gekauft und soweit auch alles übertragen können. Das einzige bei dem ich nicht weiter komme sind die Daten meiner Apps.

Ich will z.b. Speicherstände (von Spielen usw) von meinem S2G auf das S4 übertragen, habe dazu aber nichts gefunden.

Wenn ich den App Ordner einfach kopiere passiert nichts.

Habt Ihr noch eine Lösung wie ich das anstellen kann die App-Daten auch zu übertragen ???

LG suesskissing

Ich glaube, das funktioniert nicht Spielstände zu übertragen. Bei Angry Bird gibt es ein oder zwei Apps, welche ein Backup machen.

Ohne root "adb backup -no-apk (packetname)" am PC, alternativ die App Helium.

Vor dem restore auf den neuen Gerät erst die App installierten und dann die gesicherten App Daten wiederherstellen.

Gibt aber keine Garantie das es klappt, aber ein Versuch kann nicht schaden.

BTW: Die dazugehörigen Verzeichnisse auf der SD Karte gleichzeitig dazu verschieben.

cu

Zuletzt bearbeitet:
picsle schrieb:
Ich glaube, das funktioniert nicht Spielstände zu übertragen. Bei Angry Bird gibt es ein oder zwei Apps, welche ein Backup machen.

das wäre ja echt bescheiden :thumbdn:

rihntrha schrieb:
Ohne root "adb backup -no-apk (packetname)" am PC, alternativ die App Helium.

Vor dem restore auf den neuen Gerät erst die App installierten und dann die gesicherten App Daten wiederherstellen.

Gibt aber keine Garantie das es klappt, aber ein Versuch kann nicht schaden.

BTW: Die dazugehörigen Verzeichnisse auf der SD Karte gleichzeitig dazu verschieben.

cu

Helium müsste ich aber kaufen weil in der free version ist es nicht möglich die Apps wiederherzustellen :thumbdn:
mit "adb backup -no-apk (packetname)" kann ich gerade nichts anfangen, was genau muss ich machen ??

suesskissing schrieb:
mit "adb backup -no-apk (packetname)" kann ich gerade nichts anfangen, was genau muss ich machen ??

Googlen ;-)

adb ist ein Kommandozeilenprogramm für den PC. Und da musst du einfach mal bei google schauen. Da gibt es haufenweise Anleitungen.

Titanium Backup und root ist einfacher, deswegen ist das vermutlich auch so beliebt ;-)

Android ohne root ist leider nur bedingt brauchbar. Wobei einige Apps ihre Daten auch im google Konto speichern. Aber daß ist nicht wirklich weit verbreitet.

cu

okay dann werd ich mal googlen
da mein handy erst ein paar tage alt ist, möchte ich es noch nicht rooten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mir nun doch die App Helium Premium gekauft, damit ging es super einfach und alles ist wieder da

Hi Suisskissing,
hat die App auch die Spielstände komplett übertragen? MfG picsle

picsle schrieb:
Hi Suisskissing,
hat die App auch die Spielstände komplett übertragen? MfG picsle

hallo,
ja alles wurde übertragen, du kannst auch nur einzelne apps auswählen die wiederhergestellt werden sollen :biggrin: