"Knarzen" beim Telefonieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IceEngine21

Neues Mitglied
0
Ich habe an meinem S2 beim normalen Telefonieren "Knarz/Kratz"-Geräusche (nicht ganz einfach zu beschreiben), als ob gerade im Inneren irgendwo hoher Strom fließt.

Die Geräusche kommen nur aus dem Hörer, der ans Ohr gelegt werden soll, also nicht aus dem Lautsprecher, nicht über die Kopfhörer.
Problem besteht bei Vodafone und Tmobile und anderen SIM Karten.
Problem besteht unabhängig von mobilen Daten, Edge/HSDPA, WLAN ja/nein
Problem besteht aber nur bei schlechtem Empfang. Bei gutem Empfang, also ab 2 Balken kann ich sauber telefonieren. Es scheint so, das Handy wäre irgendwie überlastet, wenn der Empfang nicht gut genug ist.

Ist das Problem bekannt?
Was kann man tun? Samsung kontaktieren?
Mein Handy wurde vor 3 Monaten neu gekauft....:sneaky:

Mein altes S1 hatte sowas auch ganz selten, ließ sich aber beheben durch ausschalten von 3G. War auch nicht sehr störend und kaum hörbar. Da habe ich gelesen, es hätte irgendwas mit Platinen zu tun.
Absolut mies von Samsung das Problem im S2 nicht behoben zu haben, es ist sogar schlimmer geworden. (Außer natürlich ich habe guten Empfang, ist aber ja nicht immer der Fall)

Jedenfalls wäre ich über Tipps dankbar.
EDIT: Überlege jetzt echt schon auf ein anderes Handy (S3 mini, Iphone 4s, evtl HTC) umzusteigen, auch wenn es finanziell komplett schwachsinnig ist nach nur 3 Monaten Nutzung... der Rest des Galaxy S2 - Prozessor, Speicher, Kamera, Display - ist ja top

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke,aber kne chance

Verschiedene roms (original, cm9, cm10.1) und verschiedene basebands ausprobiert....nichts
Scheint wohl die hardware zu sein
Absolute Kacke von Samsung irgendwelche lärmenden Teile so nah ans Ohr zu bauen.

Bin jetzt mit Samsung in Kontakt. Wird sich jedoch sicher lange hinziehen.
Jemand Erfahrungen mit dem Samsung Service?

Danke