Klingelton anders als Benachrichtigungston

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tschortschi61

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit CM 10.1.3.
wenn ich einen Kontakt einen eiigenen Klingelton zuweise ist dies zugleich auch der Benachrichtigungston für SMS, Whatsapp u.s.w., kann ich dies nicht ändern, ich möchte gerne für einen Kontakt einen bestimmten Klingelton und einen anderen Benachrichtigungston

Danke im Vorraus

Hallo,
den Benachrichtigungston kannst du eh unter Einstellungen -> Töne -> Klingelton und Benachrichtigungen einstellen und ändern. Funktioniert das denn nicht?

Gruß,
Maki535

schon, aber ich möchte einem bestimmten kontakt einen anderen klingelton zuweisen als den satndardton, das klappt auch, wenn ich dann eine sms von diesem kontakt bekomme, spielt dann der zugewiesene klingelton ab und das möchte ich nicht, es soll bei einem dezenten benachrichtigungston bleiben

Ja aber du kannst ja zuerst den Klingelton für den einzelnen Kontakt einstellen und anschließend den Ton für die Benachrichtigung, oder funktioniert das etwa nicht? Also du stellst den Ton zuerst für diesen einen Kontakt ein, anschließend stellst du deinen gewünschten Benachrichtigungston ein.

Was passiert, wenn du das machst? Nutzt es nichts? Wird der eingestellte Benachrichtigungston trotzdem nicht übernommen?

Gruß,
Maki535

Standarmäßig habe ich als benachrichtigungston "whistler" eingestellt, stelle ich jetzt für dn einen Kontakt einen anderen Ton ein ist "whistler" nicht der benachrichtigungston sondern der eingestellte klingelton des kontaktes

Und nochmal auf "Whistler" kannst du ihn nicht umstellen? Oder wird "Whistler" angezeigt, jedoch ist der Ton dein Klingelton? Auf das wollt ich auch hinaus....

Wenn du es nicht umstellen kannst, also wenn dir "Whistler" angezeigt wird, aber du einen anderen Klingelton hast ist es ein Softwarefehler. Wenn nicht kannst du ja den Benachrichtigungston auf "Whistler" umstellen, wenn du bereits deinen Klingelton eingestellt hab, was ich ja jetzt schon zum 100. Mal sage...

Gruß,
Maki535

Bei Stock JB kann man einem Kontakt im Adressbuch einen persönlichen Klingelton, Nachrichtenton und Vibrationsmuster zuweisen.

Wenn du bei CM nur den Klingelton anpassen kannst, dann ändert sich je nach ROM (und derer Bugs) auch der Nachrichtenton. CM hat (oder hatte) den Bug, dass Klingeltöne nur einmal wiedergegeben wurden, solange man nicht einen zusätzlichen TAG in die Ogg oder Mp3 reingepackt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.