Kies Firmware Download der 2. Versuch

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Floetenaugust

Floetenaugust

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Da mir der Thread freundlicherweise geschlossen wurde, noch mal ein zweiter Versuch.

Vorab, JA ich habe die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden!

Die Tage erhielt ich von*KIES*unten rechts auf meinem Desktop die Meldung, dass eine neue Firmware heruntergeladen worden sei und ich mein GT 9100 anschließen möge. Ich dachte schon...aha, da ist ja das 4.0.4 Zeugs endlich. Handy angeschlossen....Dies ist die aktuellste Firmware!?!?!?

Da meine Frau und ich das gleiche Handy haben und auch über KIES beide updaten, habe ich das ihre auch noch einmal angeschlossen. Die selbe Meldung wie bei mir.

Manche Anworten im alten Thread wiesen auf ein Softwareupdate von KIES hin, jedoch wird mir eine Handybezogene Firmware mit Aufforderung zum Anschließen angeboten. Kies war und ist nämlich auf dem aktuellsten Stand!

Zuletzt bearbeitet:
Ruf mal an :*#1234# und poste das angezeigte.

Wenn das was von xxxLP7 steht, dann ist das Update auf die LPI

Bei

PHONE steht LPX und bei
CSC steht LP6.

Aber wie gesagt, mein Kies sagt, dies sei die aktuellste.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Du hast es zwar nicht komplett aufgeschrieben aber du solltest die aktuellste FW LPI auf deinem Handy haben.
Kies lädt auch nicht vorab eine neue FW runter, sondern erst dann wenn ein Handy angeschlossen wird.

Ich wunder mich halt nur über diese Meldung, besonders vor dem Hintergrund des ausstehenden Updates auf 4.0.4 bzw 4.1

Hallo,
wenn es ein neues Update geben würde müsste das in etwa so aussehen.

1. Screenshot wird ein Update dargestellt
2. Screenshot wird kein Update dargestellt

bei 2. sind die beiden aufgeführten Firmware Version also gleich. Es handelt sich um die Version 4.0.3

Jetzt schau bei dir nach wie es aussieht und schon ist gut.:thumbsup:

Anhänge

• SGS2_Firmenware_Update.jpg
    SGS2_Firmenware_Update.jpg
    21 KB · Aufrufe: 325
  • SGS2_Firmenware_Kein Update.jpg
    SGS2_Firmenware_Kein Update.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 329
@GeRe: Diese Ansichten kenne ich. Aber bei mir erscheint diese ANDERE Meldung unten rechts auf meinem Desktop. Ein kleines Fenster mit der Eingangs beschriebenen Meldung.

Hallo,

das ist klar. Da geht es nur um das Update der KIES-Software. Das habe ich schon häufiger gehabt. Hat mit der Firmware für das SGS2 aber überhaupt nichts zu tun.

Dann scheint es von Kies einfach nur Kacke gelöst zu sein.

Hier jetzt mal die Meldung von KIES in einem Bild:

Gruß

Anhänge

• KIES MELDUNG.jpg
    KIES MELDUNG.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt :)

Aber was ist bei Samsung schon normal :flapper:

Nein, das ist nicht das Update von Kies sondern definitiv für eine Firmware. Und man kann Kies durchaus so einstellen, dass es automatisch die neue Firmware runterlädt. Dummerweise kann es eben auch für ein anderes, schonmal am PC angeschlossenes Handy sein oder aber die Meldung wurde nicht von Kies deaktivert.

Dann habe ich wohl eine andere Einstellung. :biggrin:
Wenn das so ist, wie du sagst, wäre es eine Katastrophe, wenn einer bei sich das nicht richtig eingestellt hat.:o