Keine Webalben in der Galerie App

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gäläksiS2

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

die Suchfunktion habe ich genutzt, aber nichts entsprechendes gefunden.
Folgendes Problem.
Ich nutze automatischen Upload zu G+.
Bis vor kurzem konnte ich diese Fotos als Alben in meiner Standard-Galerie-App sehen. (Da hatte ich CM9 - ICS drauf).

Habe nun das Update auf 10.1.3 (JB 4.2) geflasht.
Läuft eigentlich alles einwandfrei. Jedoch erscheinen die Bilder nicht in der Galerie wie oben angegeben.
Foto sync in Google-Konto ist aktiviert und wird auch fehlerfrei gesynct.
Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung.
Ist es vielleicht eine Einstellungssache oder wird dies ab Android 4.3 nicht mehr unterstützt.
Oder braucht CM vielleicht einfach noch Zeit, weil sie noch nicht soweit sind?

Samsung Galaxy S2 ohne G
i9100
Android Version 4.2.2
CM 10.1.3-RC1-i9100
Kernel-Version: 3.0.64-CM-ge8aa6a7

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt selber hier ein Lösung gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/acer-iconia-a700-a701.649/jelly-bean-picasa-webalben.311429.html

Funktioniert allerdings nicht zu 100%.

Mir werden jetzt die Alben in Miniaturansicht angezeigt. Allerdings lassen sich die Bilder darin nicht öffnen. Das Album lässt sich öffnen, doch ich sehe darin nur kleine schwarze Quadrate anstelle meiner Fotos.

So sieht meine Galerie aus:
Screenshot_2013-09-02-13-38-24.png

Die auf dem Handy gespeicherten Fotos sind ganz normal sichtbar. Die Webalben, zu erkennen an dem kleinen Picasa-Symbol, eben nicht.

So sieht's aus wenn ich ein Album öffne:
Screenshot_2013-09-02-13-38-31.png

Und so siehts aus, wenn ich daraus ein Bild öffne:
Screenshot_2013-09-02-13-38-36.png

Weiß jemand Rat ?

Zuletzt bearbeitet:
zur Not kannst du ja die Google+ Foto App nutzen die bei Google+ dabei ist. Oder teste die Gallery App aus den Gapps von 4.2

• Danke
Reaktionen: gäläksiS2
Wie komme ich denn an die Galerie App von 4.2 ???
Bzw. Ist das nicht die, die ich eh schon drauf habe?
Mir ist schon wichtig, dass ich alle Bilder beisammen in der Galerie habe.
Und die neue Galerie App synchronisiert ja überhaupt gar nicht mit G+ bzw. Picasa!

Habe beide Galerie-Apps drauf, also neue und alte.
So siehts in der neuen aus:

Screenshot_2013-09-02-13-51-28.png

Keine Spur von den Webalben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Galerie ist bei CM nicht in den GApps, sondern in der CM-ROM selbst enthalten. Wie bist Du denn bei dem Upgrade von CM9 auf CM10.1.3 genau vorgegangen? Hast Du die aktuellen, für CM10.1 passenden, GApps (Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130812-signed.zip) geflasht?

Übrigens, der CM10.1-Thread ist noch offen; dort findest Du zum Einen gleich in Post #2 eine Anleitung (dort gilt für Dich die 1. Alternative), wie Du korrekt vorgehen musst, um etwaige Probleme zu vermeiden, und zum Anderen geht es bei etwaigen weiteren Fragen rund um CM10.1 dann bitte auch dort weiter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten