keine Verbindung zum PC

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Laluhna

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Huhu!

Ich habe mir ein SGS3 GT-I9100 gebraucht von einer Firma gekauft. Dabei waren ein USB-Kabel und ein Samsung Netzadapter. Das Handy funktioniert auch einwandfrei und es läd auch das Akku auf aber wenn ich es an den PC (Win8) anschließe passiert nichts, außer daß das Handy den Akku läd. Ich habe die Treiber installiert, Kies andre Kabel und auch andere USB-Ports getestet.
Die Firma meint sie haben das Handy überprüft , bei ihnen ging es.

Könnt Ihr mir nen Tip geben?

LG manu

P.S.: In der Suchfunktion konnte ich nichts passendes finden.

Ich hatte Kies schon drauf weil ich noch ein Galaxy Note 10.1 habe

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal folgendes:

1. Aufruf
-- Systemsteuerung
--- Verwaltung
---- Dienste
----- Dienst "Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework" (wudfsvc) auswählen (Doppelklick)
------ Eigenschaften

2. Starttyp ändern
- Starttyp steht zunächst auf manuell
- Auf Starttyp automatisch umstellen
- Mit Übernehmen bestätigen

• Danke
Reaktionen: Laluhna
Danke für die schnelle Hilfe!

Aber ich habe rausgefunden daß die Buchse am Handy irgendwie nen Wackelkontakt hat, ich hoffe ja noch daß nur Dreck drin ist.

Kann man eigentlich ohne PC rooten, Framaroot geht ja nicht mehr wenn man 4.1.2 hat.

LG Manu

Bitte. Dafür gibt es auch den Button.

Hoffentlich bist du dir sicher, was du gerade tust. Rooten kannst du mit dem Philz Kernel, indem du den Kernel über das Stock Recovery flashst. ("apply update from ext. SD")

• Danke
Reaktionen: Laluhna
Vielen Dank ! Das Flashen sollte kein Problem sein ich hab schon zig mal geflasht und gerootet, nur hatte ich bisher kein SGS2 .

LG

Ich habe es hinbekommen :)
Ich habe Akku rausgenommen, lange auf den Powerbutton gedrückt daß evtl Reststrom weg is (ka ob das was nützt). Dann mit einer sehr feinen Nadel die Buchse von gröberem Dreck befreit, ob wohl ich nichts sah kam einiges raus, und dann mit einem Pinsel und 70% Isopropylalkohol gereinigt. Sicherheitshalber ne Std trocknen lassen und siehe da alles funktioniert.

LG Manu