Keine Verbindung mehr mit PC

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

denrix

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
habe seit gestern ein Problem mit meinem SGS 2. Wollte wieder mal ein Backup machen, aber mein Handy wird nicht vom PC Erkannt. Es wird aber aufgeladen (Sprich: nichts mit dem Kabel, habs auch ausgewechselt)
Wenn ich manuell die Fehlerbehebung ausprobiere kommt auch kein Erfolg. Habe den Treiber bereits deinstalliert und neu drauf getan.

Was kann ich machen?

Hatte ich auch mal. USB reinigen hatte keinen Erfolg wie alle anderen Rarschläge. Das Einzige was half war Neuinstallation der ROM.

Was manchmal auch schon geholfen hat: das S2 mit dem PC verbinden, unter Windows den Gerätemanager öffnen, dort den zum S2 passenden Eintrag finden, Rechtsklick, Deinstallieren (nicht "Deaktivieren"), S2 abstecken, PC neustarten und S2 wieder anstöpseln.

Merkwürdig. Es scheint eine Art Wackelkontakt zu bestehen, ich hatte mein Handy hingelegt dann hat es verbunden, danach aufgehoben und weg war die Verbindung. Dabei hab ich verschiedene Slots und Kabel davor ausprobiert

Und wie beicuxhaven vorgeschlagen hatte, mal den USB-Port an deinem S2 gereinigt, z.B. vorsichtig mit einer Zahnbürste?

Wenn du Windows 8 hast ist das Problem klar - Windows 8 erkennt nicht alle USB-Geräte. Falls nicht, dann reinige, wie oben schon gesagt, deinen USB-Port. Ich habe das bei mir oberflächlich mit einem Zahnstocher gemacht und so den gröbsten Staub entfernt. Versuch außerdem mal in den Einstellungen unter "Sichern & Zurücksetzen" dein S2 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen OHNE dabei einen Haken bei SD-Karte formatieren zu machen, da du ja ein Backup haben willst. Versuch außerdem noch dein S2 an andere PC's und USB-Ports anzuschließen. @denriy: Sofern sein S2 normal lädt wird wohl kein Wackelkontakt bestehen, da es sonst ja auch beim laden diesen Wackelkontakt hätte.