Keine IMEI und dauerhafter Flugmodus

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fapel

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute den Flugmodus aktiviert und wollte ihn anschließend wieder deaktivieren. Das hat leider nicht funktioniert, das bedeutet, dass seitdem nur der Flugmodus aktiv ist.

Bei einem Reboot erfolgt auch keine PIN-Abfrage mehr und mit Erschrecken musste ich feststellen, dass mir auch keine IMEI mehr angezeigt wird (in einem anderen Handy funktioniert meine SIM-Karte).

Ich habe das Handy vor ca. 18 Monaten gerootet und CWM installiert. Nun habe ich aus Verzweiflung etwas voreilig das Backup von Ende 2011 aufgespielt, grauenhaft, und es funktioniert trotzdem nicht. IMEI wird dennoch nicht angezeigt.

Zu allem Übel muss ich sagen, dass ich derzeit auch keinen Zugriff über USB habe, sondern lediglich über eine App via W-Lan zu Hause auf mein S II zugreifen kann, aber das sei nur am Rande erwähnt.

Mein Vertrag bei 1 & 1 läuft jetzt noch 3 Monate, ich weiß nicht, was ich machen soll, habt ihr Lösungsvorschläge, wie ich das Handy wieder zum Laufen bekomme oder zumindest Tipps, wie ich mir am besten jetzt schon ein neues Handy bei 1 & 1 sichern kann?

Liebe Grüße