keine dienste verfügbar

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

micha1993

Neues Mitglied
0
Hey ich habe folgendes Problem. Ich habe meiner Freundin das galaxy s2 geschenkt. Das ist jetzt 4 Monate her das Handy hat super funktioniert und alles. Aber seit Donnerstag funktioniert es nicht mehr richtig. Es lässt sich Snowboard aus schalten Fotos machen etc wlan funktioniert auch aber sobald man dienste der sim karte nutzen will (sms / Telefon / mobiles Internet) funktioniert dies nicht. Unter Einstellungen - Telefoninfo - Status - steht dann auch Netz: unbekannt Dienstzustand: außer Funktion mobiler Netzwerk Status getrennt . Kann mir das alles nicht erklären. Wir haben schon sim Karten getauscht usw. Meine funktioniert bei ihr nicht ihre bei mir schon. Was mir aufgefallen ist ist, dass bei ihrem sim Karten schlitz nur 2 Kontakte sind bei meinem (gleiches Modell) sind es 3 Kontakte. Sie sagte dass sie zuvor ein update gemacht hat. Deswegen haben wir auch die Daten gespeichert und es auf werkeinstellungen zurück gesetzt. Ohne Erfolg. Bevor ich das Handy einschicke oder reparieren lassen muss wollte ich nochmals euch fragen.

Bereits im voraus vielen dank wenn sich jemand die mühe macht den langen Text zu lesen.
Mfg

Also PDA I9100XWLQ2
PHONE: I9100XXLQ6
CSC: I9100DBTLPO
BUILD INFO: FRI OCT 26 16:04:15 KST 2012

das mit den ersten Anlaufstellen habe ich nicht verstanden. Ich hab das Handy ja nie mit externer Software "behandelt"

deine imei hat sich verabschiedet... hast du garantie, dann schick es ein...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Punkt 16 einfach nochmals die LQ2 flashen

Okay vielen dank für die schnelle Hilfe. Aber wenn ich das flashe wie auch immer dads geht ist nicht dann die Garantie verfallen ?

Nein. Es ist eine offizielle FW von Samsung

hilft es wirklich das handy mit odin oder was auch immer zu flashen?

hatte jetzt in den >> kommentaren bei punkt 15 bei den wichtigsten links gelesen, dass es angeblich nicht funktioniert, so die IMEI wiederherzustellen..

Poste doch mal das Ergebnis von *#06# und davon die ersten vier Stellen

3581

das sind die ersten ziffern von meiner IMEI..

Ganz bescheidene Frage: Die SIM Karte ist aber schon aktiviert und nicht irgendwie gesperrt? Das IMEI Problem hast Du nicht, die ist in Ordnung.

EDIT: Dies hast du schon getestet, daher kann mein Post ignoriert werden.

hmm.. meinst du weil mein handy mir meine imei nummer anzeigt wenn ich denn tastencode eingebe? klingt schon irgendwie logisch..

aber eigentlich ist m,eine simkarte nicht gesperrt oder sonstwas..
aktiviert ist sie auch schon seit einigen monaten..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

ich hatte meine simkarte auch mal in ein anderes handy (auch galaxy s2) getan, dort hatte sie funktioniert.. es müsste eigentlich am handy liegen..

micha1993 schrieb:
hmm.. meinst du weil mein handy mir meine imei nummer anzeigt wenn ich denn tastencode eingebe? klingt schon irgendwie logisch..

aber eigentlich ist m,eine simkarte nicht gesperrt oder sonstwas..
aktiviert ist sie auch schon seit einigen monaten..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

ich hatte meine simkarte auch mal in ein anderes handy (auch galaxy s2) getan, dort hatte sie funktioniert.. es müsste eigentlich am handy liegen..

Wenn Du deine IMEI zerschossen hättest, würdest du 0000 oder so ähnlich sehen. OHne IMEI kann dein Handy nicht funktionieren. Aber das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.

Da es wohl auch an der SIM nicht liegen kann (diese scheint ja im anderen Handy zu funktionieren), dann weiß ich auch nicht mehr weiter außer neu flashen.

@micha1993
Hast du wie in Post 5 beschrieben neu geflasht?

Nein habe ich nicht.. Ich hab Angst dass da was kaputtgeht vielleicht wende ich mich doch an einen Reparaturladen..

Gut, danke für die Info. Dann denke ich mal, hat sich das hier erst einmal erledigt.

Hi,
Ich habe auch dieses Problem, nur wenn ich den Code *#06# eingebe kommt bei mir nur IMEI, aber ohne ziffern. Es hat angefangen als ich heute mein akku das erste mal aufgeladen habe als es aus war (wo dieser grüne ladebalken auftaucht). Und jetzt habe ich probiert mein handy zu wipen hat auch nicht geklappt. Ist flashen die einzigste option ?
Wenn ich *#1234# eingebe kommt bei PHONE: Unknown.
Das Gerät ist gerootet, falls es was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
einschicken wäre auch eine Option

Ich hab es mittlerweile eingeschickt hab ein neues mainboard