![MO92119](/data/avatars/s/65/65100.jpg,q1573221537.pagespeed.ce.MwIten5E2L.jpg)
MO92119
Ambitioniertes Mitglied
- 18
Hallo zusammen,
ich habe folgendes nerviges Problem (SGS2 mit CM7, o2): Ich wechsle per JuiceDefender nachts immer in den Flugzeugmodus, um Akku zu sparen. Wenn ich dann morgens auf mein Handy schaue, passiert es gelegentlich (vielleicht 1x pro Woche), daß ich zwar eine Mobilfunkverbindung habe (Balken werden angezeigt, ich kann auch telefonieren), aber keine Datenverbindung (E, 3G oder H wird nicht angezeigt). Das einzige, was dann hilft, ist ein Neustart (ich habe schon alle Möglichkeiten durch: erneut Flugzeugmodus an / aus, nur 2G, Netz manuell wählen uvm. -> es hilft wirklich nur ein Neustart, um wieder eine Datenverbindung zu bekommen). Der Neustart dauert zwar nicht lang, dennoch ist es sehr nervig, weil es natürlich meistens dann passiert, wenn man eine Datenverbindung braucht![Crying :crying: :crying:](/styles/uix/ah/smilies/crying.gif.pagespeed.ce.38k2k3MkjT.gif)
Folgendes habe ich bereits herausgefunden: Am JuiceDefender liegt es meines Erachtens nicht, da es auch passiert, wenn man manuell in den Flugzeugmodus wechselt. Am Modem liegt's auch nicht, da ich schon viele probiert habe.
Leider kann ich nicht sagen ob es an CM liegt, da ich es sofort nach dem Handykauf geflasht hab und somit keine Erfahrungswerte hab, wie es mit der Samsung-Firmware wäre. Am Handy liegt's wohl eher nicht, da ein Kumpel von mir dasselbe Problem auf einem HD2 mit CM7 hat (ebenfalls o2). Es kann also theoretisch an Android allgemein, an CM oder am Handy-Netz liegen... Reproduzieren läßt sich das ganze nicht, aber nach meinen Beobachtungen tritt das Phänomen auf, wenn das Handy längere Zeit im Flugzeugmodus ist bzw. keinen Empfang hat.
Hat irgendwer auch das Problem, bzw. vielmehr eine Lösung dafür? Ich recherchiere jetzt schon fast ein halbes Jahr, finde aber einfach keine Lösung...
Danke Euch!
Markus
ich habe folgendes nerviges Problem (SGS2 mit CM7, o2): Ich wechsle per JuiceDefender nachts immer in den Flugzeugmodus, um Akku zu sparen. Wenn ich dann morgens auf mein Handy schaue, passiert es gelegentlich (vielleicht 1x pro Woche), daß ich zwar eine Mobilfunkverbindung habe (Balken werden angezeigt, ich kann auch telefonieren), aber keine Datenverbindung (E, 3G oder H wird nicht angezeigt). Das einzige, was dann hilft, ist ein Neustart (ich habe schon alle Möglichkeiten durch: erneut Flugzeugmodus an / aus, nur 2G, Netz manuell wählen uvm. -> es hilft wirklich nur ein Neustart, um wieder eine Datenverbindung zu bekommen). Der Neustart dauert zwar nicht lang, dennoch ist es sehr nervig, weil es natürlich meistens dann passiert, wenn man eine Datenverbindung braucht
![Crying :crying: :crying:](/styles/uix/ah/smilies/crying.gif.pagespeed.ce.38k2k3MkjT.gif)
Folgendes habe ich bereits herausgefunden: Am JuiceDefender liegt es meines Erachtens nicht, da es auch passiert, wenn man manuell in den Flugzeugmodus wechselt. Am Modem liegt's auch nicht, da ich schon viele probiert habe.
Leider kann ich nicht sagen ob es an CM liegt, da ich es sofort nach dem Handykauf geflasht hab und somit keine Erfahrungswerte hab, wie es mit der Samsung-Firmware wäre. Am Handy liegt's wohl eher nicht, da ein Kumpel von mir dasselbe Problem auf einem HD2 mit CM7 hat (ebenfalls o2). Es kann also theoretisch an Android allgemein, an CM oder am Handy-Netz liegen... Reproduzieren läßt sich das ganze nicht, aber nach meinen Beobachtungen tritt das Phänomen auf, wenn das Handy längere Zeit im Flugzeugmodus ist bzw. keinen Empfang hat.
Hat irgendwer auch das Problem, bzw. vielmehr eine Lösung dafür? Ich recherchiere jetzt schon fast ein halbes Jahr, finde aber einfach keine Lösung...
Danke Euch!
Markus