Keine Bluetooth-Verbindung Codeabfrage?!?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

letler

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich bekomme mein sgs2 nicht mit win 8.1 verbunden.
Die Geräte finden sich zwar, und schlagen mir auch hin und wieder willkürlich einen Code vor, jedoch kommt keine Verbindung zusammen!?!
Wo nimmt das Gerät denn den code überhaut her, ich blick das nich!

Ich bekomme auch immer nur die Option "OK & Abbrechen" aber wie soll man denn da den code anpassen oder eingeben, die Möglichkeit gibts ja garnicht?
Manchmal schlagen mir beide Geräte nen code vor, z.t. auch dieselben, aber wenn ich ok klicke passiert nix.
Gibts vieleicht ne Reihenfolge (erst Handy bestätigen, dann am PC? oder sonstige Reihenfolge, Vorgehensweise)?

Gruß Letler

Zuletzt bearbeitet:
BT ist laaaangsam.
Nimm Airdroid aus dem PlayStore damit geht es ruckzuck.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:03 Uhr wurde um 05:04 Uhr ergänzt:

Und Kacheln gehören ins Badezimmer und nicht auf den Monitor.

1. Da bin ich ja immer von W-LAN abhängig, ist also keine Alternative!
2. Es muss doch wohl gehn mein SGS2 per "BT" mit dem PC zu verbinden?

Hallo,
die Verbindung über BT ist mir einfach zu zeitaufwändig geworden, daher benutze ich jetzt immer mein WLAN-Kabel oder Schick mir die Bilder die ich am PC brauche per E-Mail.

Habe auch etwas gebraucht bis ich herausgefunden habe, wie das geht, geht aber auch nicht immer.
Also zuerst musst du am Handy alles mögliche zumachen. Dann gehst du in die Einstellungen -> Bluetooth aktivieren und tust ab jetzt NICHTS mehr am Handy. Dann am PC -> rechtsklick auf das BT-Symbol -> Datei empfangen, dann wird nach dem Handy gesucht. Wenn du es gefunden hast klickst du drauf und auf dem Handy sollte ein Code erscheinen den du am PC eingeben musst.
WICHTIG: du musst das S2 natürlich als SICHTBAR einstellen, sonst wird der PC dein Handy nicht finden!!
Hat bei mir (MEISTENS) funktioniert, aber da es manchmal eben auch nicht geklappt hat bin ich auf schnellere Methoden umgestiegen.

Gruß,
Maki535

Die Option "Datei empfangen" erscheint bei meinem BT Symbol nicht!
Auch die Möglichkeit einen code "einzgeben" finde ich nicht, da steht nur "Koppeln" , wenn ich das anklicke kommt ein grüner Balken der sich füllt und den "Anschein" eines Verbindungsaufaus vermittelt.
Dann kommt kurz "Verbunden" und kurz drauf wieder "nicht verbunden"!

Es kann doch echt nicht war sein das man in der heutigen Zeit für die banalsten Dinge am PC nen IT-Studium und x-Tage verschwendet um sie zum Laufen zu bringen:mad:
Sogar unter meinem alten Notebook (VISTA) fuktionierts....

Danke trotzdem für den Tipp! Vieleicht meldet sich ja noch jemand?!?!

gib bei "Suchen" "Bluetooth" ein. Anschließend klickst du bei der Suche auf "Einstellungen" und dann auf "Gerät hinzufügen". Dann schaltest du Bluetooth und die Sichtbarkeit ein und dann suchst du am PC noch Bluetooth-Geräten. Dann klickst du auf GT I9100 und dann ist das Gerät mit dem PC gekoppelt. Senden ging bei mir jedoch auch nicht. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.

GRuß,
Maki535

letler schrieb:
2. Es muss doch wohl gehn mein SGS2 per "BT" mit dem PC zu verbinden?
Grundsätzlich ja, bei mir funktioniert es mit XP und 7. Mit Windoof 8.0 oder 8.1 ist eine Herausforderung. Da das Problem mit Win8 nicht nur das Galaxy S2, sondern alle Galaxy Modelle haben, kannst du deine Suche erweitern.

Aber egal mit welchem OS du via BT eine Verbindung hin bekommst, es ist nur langsam.

Am schnellsten Übertragung ist die microSD Karte mit Adapter in den PC zu stecken.
Danach kommt:
- Massenspeicher Modus
- MTP Modus.
- WLAN.
- via Mail.
- abmahlen oder abschreiben.
- BT

• Danke
Reaktionen: J-P und Maki.
Habe das Acer Win8 jetzt nochmal runtergeschmissen und komplett neu aufgesetzt -> Kein Erfolg, USB funktioniert jett aber.