Keine Alarm-, Wecker- oder Klingeltöne mehr!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GuyIncognito78

GuyIncognito78

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Fehler gemacht auf dem SGS2 meiner Freundin

Beim "aufräumen" der SD-Karte, bzw. des internen Speichers, muss ich wohl einige wichtige Dateien gelöscht oder wenigstens nachhaltig zerstört haben. Heute Morgen haben wir bemerkt, dass auf dem Telefon weder die werksseitig verwendeten Alarm-, Wecker, oder Klineltöne mehr sind.

Da ich selbst auch ein SGS2 habe, habe ich versucht in der Ordnerstruktur die richtigen Daten zu finden, um das "vermurkste" SGS2 meiner Freundin wieder herzustellen. Leider ist mir das aber nicht gelungen, da ich die nötigen Dateien nicht finden kann.
Nach einigen googlen dachte ich ich habe die richtigen Dateien gefunden. Aber die allseits besagten Ordner Alarms, Ringtones und Notifications sind bei meinem SGS2 auch leer.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mit Hilfe meines (korrekt funktionierenden) SGS2 das (fehlerhafte) SGS2 meiner Freundin wieder ans laufen bekomme?

besten Dank vorab für eure Hilfe!
Guy

Das erste was man macht nachdem man sein Gerät gerootet hat: BACKUP! :-D

Alarm-Sounds sind in: /system/media/audio/alarms

rugolt schrieb:
Das erste was man macht nachdem man sein Gerät gerootet hat: BACKUP! :-D

Alarm-Sounds sind in: /system/media/audio/alarms

Das Phone ist nicht gerootet. Ich habe lediglich per usb und Explorer in Win 7 die Dateien verschoben. :confused:

In dem von dir genannten Verzeichnis ist auch bei mir leider nichts drin. :confused:

Liegt das vielleicht am Explorer dass ich hier nichts angezeigt bekomme?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke mal, dass dir die Daten nicht angezeigt werden, weil du keinen Zugriff ohne Root auf die Ordner bzw. Dateien hast. Was mich nur wundert ist, dass du Dateien, die du gar nicht sehen kannst, gelöscht haben solltest.

Also musst du vielleicht um noch etwas wiederherstellen zu können, doch den Weg über Rooten gehen.

GeRe schrieb:
Hallo,

ich denke mal, dass dir die Daten nicht angezeigt werden, weil du keinen Zugriff ohne Root auf die Ordner bzw. Dateien hast. Was mich nur wundert ist, dass du Dateien, die du gar nicht sehen kannst, gelöscht haben solltest.

Also musst du vielleicht um noch etwas wiederherstellen zu können, doch den Weg über Rooten gehen.

Hallo,
ich denke du hast recht. Wie ich duie Daten aber gelöscht habe, ist mir auch ein Rätsel.
Werde mich mit dem Thema root heute Abend mal befassen.

Danke für deine Hilfe!

Ist doch ein besserer Ort für das Problem als das GS-Forum! ;)

Zum Problem: Wenn Du nach Menü-Ton-Klingelton gehst, wird Dir gar nichts angezeigt?

Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fulminator schrieb:
Ist doch ein besserer Ort für das Problem als das GS-Forum! ;)

Zum Problem: Wenn Du nach Menü-Ton-Klingelton gehst, wird Dir gar nichts angezeigt?

Tapatalk

Stimmt :D

Nein da steht nix mehr zur Auswahl :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,
also Root hat mein Handy jetzt. Aber wie bekomme ich die fraglichen Dateien auf den Rechner?

Oder besser gefragt wie bekomme ich die fraglichen Dateien auf das SGS2 meiner Liebsten?

Hallo zusammen,
ich habe den Fehler gelöst. Auch wenn ich nicht so recht weiß wie. :blink:

Zuerst habe ich das SGS2 meiner Liebsten mit dem "Affengriff" neu rebootet. Danach habe ich die SD eingesetzt die zuletzt montiert war. Und schon waren waren alle Töne wieder da! Ganz ohne Root oder sonst was. :thumbsup: Anschließend habe ich die SD Karte deinstalliert und entfernt. Darauf hin waren alle Töne noch immer da.:thumbup:

Keine Ahnung wie oder was. Auf jeden Fall ist alles wieder in Butter.

Danke für alle die bei der Hilfe des Problems hilfreich waren.

Danke
Guy