[ kein PUSH ] bei diveresen Nachrichtendiensten

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schlucki

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich hab mir hier im Forum schon einige Artverwandet Beiträge angeschaut, aber nichts passendes dazu gefunden.

Ich hab seit einiger Zeit ( halbes Jahr ) das Problem, dass bei Programmen wie z.B.

Whats App
FireAlert
NMA

diese meine erhalten Nachrichten nicht hochpushen. Soll heißen, wenn ich von Whats App eine Nachricht bekomme ( bei den anderen Programmen ist es das selbe ), dass diese mir dann nicht angezeigt wird, dass eine neue Nachricht gekommen ist. Wenn ich dann die App Whats App auchmache, kommen die ganzen Nachrichten.

Es ist echt nervig, immer wieder die verschiedenen Programme aufzumachen, da man nicht weiß ob was angekommen ist oder nicht.

Hab auch schon die Android-Version upgedatet, hat aber auch nichts gebracht.

Es ist egal ob ich es im Wlan oder über UMTS betreibe.

Die Probleme sind nicht immer da. Es kann sein, dass es mal einen halben Tag geht und dann wieder nicht

Handy:

Samsung Galaxy S2 GT-19100
Android Version 4.0.4 ( gibt es hier schon was neues ? )
Basisversion: I9100BULP8
Kernel: 3.0.15-1056084
Buildnummer: IMM76D.BULPG

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, da es mich echt annervt.

Dank euch

Grüße

Schlucki

Bzgl. WhatsApp setze mal einen Haken in den Nachrichten- Einstellungen bei PUSH - NACHRICHTEN

Sent from Samsung Galaxy S II

Hacken ist/war dort schon gesetzt.

Was kann das den sein. Wie schon oben beschrieben mal kommt es mal nicht.

Ich kenne das nur vom iphone bei Kollege. Da sendet man etwas via WhatsApp und das bleibt ewig auf dem Server hängen.

Hast Du denn in den normalen Handyeinstellungen bei Synchronisieren WhatsApp aufgeführt?

Ja bei der Synchronisierung ist es auch angeklickt.

Es ist ja nicht nur bei Whats App sondern wie oben beschrieben auch noch bei zwei anderen Programmen.

SMS kommen ganz normal

Komisch komisch....ich wüsste auch nicht mehr weiter. Sorry :confused:

Schade. Dies nervt mich echt immer und immer wieder die Programme aufzumachen und zu schauen ob was neues gekommen ist.

Hat dieses Probelm von euch noch keiner gehabt ? Liegt es eventuell am Update von Andorid ?

Also ich hab die 4.0.4 Version drauf. Außer, dass das Handy regelmäßig bei Benutzung des Browsers ab einem gewissen Punkt einfriert und ich es aus und wieder einschalten muss, funzt es.

Ich weiß, dass das Problem auftritt, wenn "Google Dienste framework" deaktiviert wird. Whatsapp nutzt den Prozess um push Nachrichten zu empfangen. Falls du also mal in der Vergangenheit mit Titanium backup gespielt hast könnte hier Vlt eine Anlaufstelle sein.

@Drksn:

Mein S2 ist original wie aus dem Laden, weder geflasht noch gerootet oder das genannte App drauf. Hatte mal App Monster zwecks Datensicherung drauf aber auch nach dem letzten Update nicht mehr draufgezogen und alle Unterverzeichnisse gelöscht.

Mal sehen, ob es demnächst bei Jelly Bean dabei bleibt.

Ich würde erstmal jelly bean installieren, da die 4.0.4 den brickbug Fehler hat und Ich Dir daher nicht zum wipen raten kann. Falls du die mal drauf hast, mal ein kompletten wipe machen (steht hier in den Anleitungen) und testweise am Anfang nur whatsapp installieren und schauen ob es dann Funzt. Kann sein das es ne app ist, kann sein weil das System vermüllt ist von den letzten Updates usw.. Das wäre was ich erstmal machen würde.

Ok, wie kann ich das Update jelly bean auf mein Handy ziehen ?

@drksn, mit Titanium Backup hab ich mal gespielt, es aber nie wirklich genutzt.

Wie kann ich das Framework wieder installieren oder aktivieren ?

Hallo!

Kurze Frage bezüglich FireAlert. Wie genau verhält es sich? Ich bin der Entwickler der App. Kommt kein Pop-Up aber das Event wird gespeichert?

Gruß
Sven

schlucki schrieb:
Ok, wie kann ich das Update jelly bean auf mein Handy ziehen ?

@drksn, mit Titanium Backup hab ich mal gespielt, es aber nie wirklich genutzt.

Wie kann ich das Framework wieder installieren oder aktivieren ?

Schau dich hier mal im Forum bei den Anleitungen um, da steht es besser, als ich es je erklären könnte ;)

Von dem framework solltest du die Finger lassen wenn dir push Nachrichten in whatsapp und ein funktionierender play store wichtig sind :)